hilfe

Diskutiere hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo schlechte neuigkeiten als ich heute nach hause kam sah ich das mein vogel das Bein hoch zieht. gestern abend dachte ich noch das das normal...

  1. nachtnebel

    nachtnebel Guest

    hallo
    schlechte neuigkeiten als ich heute nach hause kam sah ich das mein vogel das Bein hoch zieht. gestern abend dachte ich noch das das normal ist .doch ich habe es mir grade angesehen der fuß ist angeschwollen und gelb. (an dem Fuß ist kein ring.)er macht einen schlaffen eindruck ,kann aber noch fliegen. bewegen kann er ihn aber noch etwas zumindest kann er meinen finger weg drücken. was wen er verstaucht ist. habe ihn jetzt alleine in einen Käfig gepackt und das bein mit einer salbe gegen schwellungen ein gerieben.
    was soll ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 7. Dezember 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi,

    sofort ab zum TA. Das kann alles vom Abszess bis zu nem Bruch sein.

    Liebe grüsse und viel Glück
    Purzel
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ich hab Dir im Krankenforum auch geschrieben: Bitte sofort zum TA.
     
  5. nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Ich kann aber aus irgend welchen Gründen mein Thema im Krankheitsforum lesen.8(
    Darum habe ich hier geschrieben.
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ok, dann hast Du´s ja jetzt gelesen: Bitte geh zum TA.
    Viel Glück!
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo nachtnebel,
    hab gesehen das dein Thema 2 x im Krankheitsforum steht.
    Solltest du immer nicht da lesen können, geraten wurde zum TA zu gehen ;)

    Auch von mir, Bitte gehe Morgen mit dem kleinen zum Vk-TA der kleiner hat schmerzen. :traurig:
     
  8. nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Die Salbe die drauf gekommen ist hat ein bischen geholfen.Er zieht das Bein nicht mehr an und sitzt normal, die schwellung ist auch etwas weggegangenund plappert wieder etwas. Werde aber morgen trotzdem zum Tierarzt gehen.
     
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja bitte!
    Was hast Du denn da drauf geschmiert?

    Wenn Dein Bein gelb und geschwollen wäre, würdest Du doch auch ganz schnell zum Arzt gehen, oder? :zwinker:
     
  10. nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Eine Salbe gegen Schwellungen, die hat unser Hund mal bekommen.
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    und... was hat der TA gesagt?
     
  12. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Was hat denn der Tierarzt heute festgestellt?
     
  13. nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Na ja der Tierarzt hat noch nichts fest gestellt. Die Schwellung ist zurück gegangen doch er hatte nach einigen Tagen total gelbe Beine und die Haut pellte. War gestern noch mal da dacht er hat Grabmilben, aber die konnte der Tierarztauf anhieb nicht unter dem Mickroskop finden(als wir da waren), es wurde eine Probe vom Bein genommen und eine Kotprobefür genauere Untersuchungen.Ergebnisse bekomme ich morgen.
    Zum Schluss hat er fals er doch Milben hat einen Tropfen in den Nacken bekommen zur Sicherheit.
    Volo ist heute morgen um 8.00 Uhr gestorben.
    Musste heute später zur Schule und bin von seinem letzten Zuckungen auf gewacht war schon zu spät als ich zu ihm ging und raus nahm war er bereits tod.:heul: :heul: ...
     
  14. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Das tut mir leid :(
     
  15. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Das tut mir leid :trost:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Ich persönlich glaube er ist an dem Tropfen im Nacken gestorben, weil einen sehr munteren Eindurck machet.
     
  18. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Hallo Nachtnebel,

    es tut mir leid um Volo!

    Grüßle
    Tina
     
Thema:

hilfe

Die Seite wird geladen...

hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...