Welcher Vogel zieht hier seine Runden?

Diskutiere Welcher Vogel zieht hier seine Runden? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Vogelexperten. Mich beschäftigt schon eine ganze Weile die Frage, welcher Vogel hier fast jeden Abend kreischender Weise seine...

1. #1 Tillemann, 11. April 2009
    Tillemann

Tillemann Foren-Guru

Hallo an alle Vogelexperten.

Mich beschäftigt schon eine ganze Weile die Frage, welcher Vogel hier fast jeden Abend kreischender Weise seine Runden dreht.
    Richtig aktiv sind die erst ab 22 bis 23 Uhr, wenn man eigentlich schlafen möchte... :D

Heute nun haben wir an der Hamburger Elbe, dort, wo die Elbe sich teilt, diese Vögel gehört und mehr oder weniger gesehen.
    Foto machen war schlecht. War kein rankommen. :(
    Aber mit dem Fernglas konnten wir sehen, dass der Vogel komplett schwarz im Obergefieder ist und weiß am Bauch.
    Der Schnabel ist rot und ziemlich lang und dünn. Mehr konnte ich leider nicht erkennen.

Er sah ein wenig aus wie diese Möwe und ich gehe auch stark davon aus, dass es sich hierbei um eine Möwenart handelt.
    Die Möwe im Link ist ja quasi ausgeschlossen, weil sie nicht hier (in Deutschland) lebt.
    Gibts einen ähnlichen Vogel, der eher abendaktiv ist und Laute von sich gibt, die ein bisschen klingen, wie so ein Sonar vom U-Boot?
    Ist schwer zu beschreiben. Wer diesen Vogel kennt, weis bestimmt, was ich meine.
    Klingt sehr hoch und relativ schrill.

Vielleicht weis ja jemand was.
    Ich bin für jede Antwort dankbar.

Allen noch frohe Ostern und einen leiben Gruß,
    Birgit

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

von der Optik allein, würde ich sagen: es könnte eine Lachmöwe gewesen sein, zur Tageszeit und zur Lautäußerung kann ich Binnenbewohnerin leider nichts beitragen;)

4. #3 quietscher, 11. April 2009
    quietscher

quietscher Foren-Guru

Könnte es vielleicht auch ein Austernfischer sein?

5. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Hallo,

die ganze Beschreibung klingt für mich nach Austernfischer ............. und die rufen auch nachts.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

6. #5 Tillemann, 11. April 2009
    Tillemann

Tillemann Foren-Guru

Ohja! :beifall:
    Der sieht genauso aus. Klingt auch logisch. Aber seit wann sind die in der Innenstadt unterwegs? :idee:

7. Hauksen

Hauksen Stammmitglied

Schon 'ne Weile ... mir sind sie das erste Mal vor Jahren auf einem sechsstöckigen Bürogebäude in Bahrenfeld unweit des (damals noch in voller Größe vorhandenen) Süßwasserwatts Mühlenberger Loch aufgefallen. Ich glaube, auf dem Flachdach dort haben sie sogar gebrütet.

In Allermöhe (nahe der Dove-Elbe) findet man die Austernfischer regelmäßig auf den Rasenflächen des Industriegebiets, sogar auf dem schmalen Rasenstreifen zwischen vielbefahrener Straße und gutbesuchter Tankstelle.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welcher Vogel zieht hier seine Runden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner runder vogel blecherne stimme

,
  2. abendaktiver singvogel

,
  3. welcher Vogel klingt wie der Austernfischer?

,
  4. welcher vogel hört sich wie ein sonar an,
  5. vogel der wie ein u-boot klingt,
  6. vogel nachtaktiv uboot,
  7. nachtaktiver vogel klingt wie sonar,
  8. wie klingt ein austernfischer
Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel zieht hier seine Runden? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...