habe mein Nymphenpärchen (mit 2 Babys, 6 u. 8 Tage alt) von draußen reingeholt in eine Zimmervoliere

Diskutiere habe mein Nymphenpärchen (mit 2 Babys, 6 u. 8 Tage alt) von draußen reingeholt in eine Zimmervoliere im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe mein Nymphenpärchen (mit 2 Babys, 6Tage und 8 Tage alt) von draußen reingeholt in eine Zimmervoliere, weil es ziemlich heftige...
S

seroquel600

Guest
Hallo,

ich habe mein Nymphenpärchen (mit 2 Babys, 6Tage und 8 Tage alt) von draußen reingeholt in eine Zimmervoliere, weil es ziemlich heftige Zankerei zwischen den anderen Nymphensittichen und dem jungen Vater gab.
(Hintergrundinfo: die Vögel leben normalerweise in einem alten, geschlossenen Hühnerstall, aber durch das Fenster kommen sie nach draußen in eine große Aussenvoliere)
Jetzt wollen die Eltern aber nicht mehr in den Nistkasten (schon ca. seit 1 Stunde). Ich habe zwischendurch versucht die Eltern wieder reinzusetzten aber sie wollen nicht mehr drin bleiben! Vorher ist immer einer bei den Küken geblieben!
Was soll ich jetzt machen?Sie wieder nach draußen bringen? Dann gibts wieder ärger!
Wie lange können die Babys ohne Futter bleiben und was könnte ich ihnen geben falls die Eltern gar nicht mehr füttern? Ich habe kein Aufzuchtfutter da und jetzt bekomm ich auch keins mehr! Kann mir irgendjemand bitte weiterhelfen?
 
sorry, da hast du ein problem.

wenn die sittiche in der gemeinschaft gebrütet haben, jetzt nachwuchs da ist und es streit gibt, lässt man den nistkasten dort wo er war und ändert nichts.

nicht das paar mit den jungen zieht um, sondern die anderen vögel werden rausgenommen, bis die jungen fertig sind

ich würde schnellstens den kasten wieder an den alten ort hängen und die tiere absolut in ruhe lassen und beten und hoffen, dass die alten sich wieder beruhigen

die anderen vögel in der voliere wegsperren

andere frage, darfst du überhaupt züchten?? hast du eine zuchtgenehmigung??
 
Hallo,

Du, da ist nix mit andere Vögel raussetzten. Das sind nicht nur n paar Vögel!
Eigentlich waren es nur Hähne! Bis ich hinter den Heuballen das sah, was nich t sein sollte!!
Ist aber schon alles in Gang gesetzt!
Also jetzt wieder raus? War zwischenzeitlich schon im Chat, da hat jemand gesagt ich soll sie jetzt bloß wieder in Ruhe lassen und nicht nochmal umsetzten! Ich bin total verwirrt! Wie ihr alle nach s´der Genehmigung fragt! Da kriegt man ja Angst und ein schlechts Gewissen!
LGSero
 
hi,

vögel im brutgeschäft, in der jungenaufzucht, werden nicht gestört und umgesetzt, denn danach verlassen sie oft ihre jungen

und bevor man vermehrt, sollte man sich erkundigen, denn in deutschland braucht man zwingend eine genehmigung zur zucht (alle sittiche und papageien, und dies ohne ausnahme) (kann sonst sehr teuer werden und auch die vögel können dir weggenommen werden)

benutze dazu mal die suchfunktion, denn das thema wurde schon tausende von malen beantwortet
 
hi,

wenn ich mir deine themen insgesamt mal ansehe, dann darf ich wohl sagen, dass du ein riesenproblem bekommen kannst.
du hast mehrere gelege gehabt, wo die jungtiere nach 1-2 tagen gestorben sind, wo du nymphensitticheier von wellensittichen hast ausbrüten lassen, usw. usw.

bitte besorge dir eine zuchtgenehmigung, vorher kaufst du dir einige bücher und hole dir erstmal informationen, so kann es nichts werden.

du gehst nicht gerade zimperlich mit vogelleben um, begehst ordnungswidrigkeiten und riskierst sehr sehr viel.

meine sätze hören sich nicht nett an, sollen dir aber trotzdem helfen, denn über kurz oder lang hast du probleme, wo dir ein forum nicht mehr helfen kann

nach deinen angaben hast du den alttieren nicht einmal aufzuchtfutter gereicht und ich interpretiere da einige grobe haltungsfehler hinein. schone die tiere, halte sie artgerecht und damit du dies erfüllen kannst, besorge dir informationen
 
Thema: habe mein Nymphenpärchen (mit 2 Babys, 6 u. 8 Tage alt) von draußen reingeholt in eine Zimmervoliere
Zurück
Oben