Hilfe!!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, hab da eine frage wegen meinen Nymphensittichen.... ich habe 4 Nymphis und dachte es wäre 2 hähne und 2 hennen aber jetzt ist raus...

  1. Sina29

    Sina29 Guest

    Hallo,
    hab da eine frage wegen meinen Nymphensittichen.... ich habe 4 Nymphis und dachte es wäre 2 hähne und 2 hennen aber jetzt ist raus gekommen das es warscheinlich 1 hahn und 3 hennen sind .... und der hahn hat auch schon mit einer der hennen mehrere Tretakt gemacht. Darauf hin haben wir eine brutbox in die voliere gehangen, aber der hahn kuschelt aber auch mit der andere henne ... die auch in die box darf nur mit der er den Tretakt volzogen hat lässt er nicht in die box .... und wenn sie es versucht wird sie weggehackt. Wie so ??? und was kann ich da gegenmachen????
    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 3. Juli 2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    willkommen im Forum

    ganz einfach: den Nistkasten wieder entfernen.....
    (Hast du eine Zuchtgenehmigung?)
     
  4. #3 Bernd und Geier, 3. Juli 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo Sina,

    für die Vögel wäre die gerechteste und artgerechste Lösung: 2 weitere Hähne und 2 weitere Brutboxen.

    Ich weis ja nicht ob Du weisst, wenn man Nymphensittiche brüten läßt, dann benötigt man eine Zuchtgenehmigung, hierzu findest Du einiges unter "Recht und Gesetz" weiter oben im Forum.

    Nun bist Du an der Reihe.


    Gruß
     
  5. Sina29

    Sina29 Guest

    Ja ich weiß das man sowas braucht .... aber ich habe auch gelesen das man die echten eier durch künzliche aus tauschen kann.... oder muß ich da wieder was beachten bei???
     
  6. #5 Queencheetah, 3. Juli 2007
    Queencheetah

    Queencheetah Guest

    Aber doch keinen Brutkasten noch dranhängen, das steigert die Brutlust :nene:

    Falls sie dann doch irgendwo auf dem Käfigboden oder auch sonst ne Ecke zum Brüten gefunden haben, Eier abkochen und gegen Plastikeier austauschen, die Henne verliert dann nach einer zeit die Lust am Brüten wenn sie merkt, dass da nichts wird.

    Solltest du sie trotzdem Brüten lassen, machst du dich strafbar.
     
  7. Sina29

    Sina29 Guest

    wie gesagt sobald sie die eier gelegt hätte was sie bis jetzt ja noch nicht getan hat will ich die eier ja austauschen.... plastikeier habe ich ja schon hier... aber das ich keine brutbox rein hängen darf wüste ich nicht ..... also neheme ich sie wieder raus .....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich würde sie erst garnicht zur Brut annimieren !
     
  10. #8 anjanamaire, 3. Juli 2007
    anjanamaire

    anjanamaire Guest

    Wenn du den Platz hast, dann versuche die Gruppe aufzustocken, also gleiche Anzahl Hähne und Hennen. Wenn nicht, dann solltest du einen Henne weg geben und einen Hahn dazu holen.
     
Thema:

Hilfe!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...