hilfe

Diskutiere hilfe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hi, habe gestern einen grauen 6 jahre geholt und nun geht er nicht auf seine sitzstangen. seit stunden hängt er schon am gitter, er ist dadurch...

  1. Elke41

    Elke41 Guest

    hi,
    habe gestern einen grauen 6 jahre geholt und nun geht er nicht auf seine sitzstangen.
    seit stunden hängt er schon am gitter, er ist dadurch übermüdet aber will nicht auf die stangen und auch nicht ans futter....was kann ich nur tun.das er wenigstens etwas flüssigkeit bekommt gab ich ihm weintrauben die er mir auch abnahm.wie lange zieht der das durch am gitter.Bitte, kann mir einer helfen....hatte jemand schon das problem?
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Utena, 2. August 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2003
    Utena

    Utena Guest

    Hallo Elke!

    Graupapageien sind meistens sehr ängstliche Tiere und brauchen oft bis zu Monaten um sich einzugewöhnen!
    Dein Grauer hat höchst wahrscheinlich Angst und klammert sich deswegen an das Gitter.
    Fremde Umgebung,fremde Menschen und ungewohnter Käfig können schon sehr bedrohend für so ein Tier sein.

    Wie groß ist den dein Käfig und wo stehet er den?
    Zu kleine Käfige können für Graue die in Volieren gehalten wurden auch sehr beängstigend sein, auch sollte er nicht mitten im Raum stehen sondern in einer Ecke oder zumindest an einer Wand wo er etwas geschützt ist.
    Ist er Handzahm oder scheu?
    Weist du ob er bei dem Züchter mit anderen Grauen zusammen war?
    Wenn ja, dan fühlt er sich sicherlich auch sehr verlassen, den Graue sind Schwarmtiere.
    Wo befinden sich den die Futterstellen?
    Sie solten nicht in Bodennähe angebracht sein, sondern weiter oben.

    Am besten du läst ihn einfach in Ruhe , er wird sicherlich nicht verdursten oder verhungern, las ihm über Nacht ein kleines Licht an sodas er sich orientieren kann.
    Morgen wird er bestimmt dann was fressen und trinken.
     
  4. wepfeil

    wepfeil Guest

    hallo elke,

    erst mal alles gute zum geburstag !
    wenn sich der kleine racker nicht beruhigt, nehme dein lieblingsbuch und lese ihm ( ihr ) vor , deine stimme wird
    beruhigend auf ihn wirken. setze dich nicht zu nah an den käfig
    und schaue ihn nicht an !

    ich hoffe es wird helfen, ich drücke dir die daumen ...

    tschüß :0-
    wepfeil
     
  5. Feezlez

    Feezlez Guest

    Elke, habe ein wenig Geduld, daß er sich an seine neue Umgebung gewöhnen kann. Ich würde ihn erstmal ganz in Ruhe lassen, damit er sich an seine neue Umgebung gewöhnen kann. Es kann 1-2 Tage dauern, bis er sch gewöhnt hat, aber lass ihm diese Zeit und bedränge ihn nicht. So schnell verhungert er nicht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hilfe

Die Seite wird geladen...

hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...