hilfeeeee!!!

Diskutiere hilfeeeee!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; so, jetzt muss ich euch noch erzählen, was mir gerade passiert ist!! beim einfangen meines jungen wilden nymphen, ist er im vogelköscher hängen...

  1. wildfang

    wildfang Guest

    so, jetzt muss ich euch noch erzählen, was mir gerade passiert ist!!
    beim einfangen meines jungen wilden nymphen, ist er im vogelköscher hängen geblieben und mit voller panik, hat er seinen ring abgerissen!!
    ich weiß zwar nicht wie, aber er ist ab. und total verbogen.
    was soll ich jetzt machen?? ihn gerade biegen und versuchen ihn wieder ran zu machen?? oder ab lassen?? 0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Hat sich Dein Nymph nix getan bei der Aktion ?
    das solltest Du als erstes überprüfen , ich kann mir nicht vorstellen ,daß sein Bein völlig ohne Schaden geblieben ist und dabei besteht dann dringend Handlungsbedarf !
     
  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ring

    Ablassen!

    Ohne Ringzange bekommst Du den nicht wieder ordentlich an den Fuss.
    Verwahre den Ring an sicherer Stelle . Er ist immerhin das "Personaldokument " deines Vogels.
     
  5. wildfang

    wildfang Guest

    ich habe ihn schon soweit wie ich konnte untersucht!! und nichts fest stellen können. er lauft auch ganz normal rum, und tut so als ob nichts wäre!!
    den ring habe ich schon verwart, damit er nicht abhanden kommt.:p
     
  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Na viel Glück

    gehabt bei diesem ganzen Missgeschick.
    Nee lass ruhig ab den Ring. Hat natürlich auch Nachteile . Sollte der Piep mal abhanden kommen at er ja nichts an dem ein Finder ihn einem Züchter zu orden kann . Über den Züchter kann man dann (vielleicht) raus bekommen wo der Vogel hin gehört.
     
Thema:

hilfeeeee!!!

Die Seite wird geladen...

hilfeeeee!!! - Ähnliche Themen

  1. ich brauche dringend eure hilfeeeee!!!!!

    ich brauche dringend eure hilfeeeee!!!!!: Hi leute ich brauche dringend eure hilfe: bei mir wurde heute ein kleines wildkanienchen abgegeben ( noch nackt augen sind noch zu) reichen ein ml...
  2. Marek oder Spreizbein!?!?!?! HILFEEEEE!!!

    Marek oder Spreizbein!?!?!?! HILFEEEEE!!!: Hallo, wir sind ganz neu hier und auch neue Hühner Besitzer, Haben seit Samstag 4 Küken . 3 Australorps und ein gelbes Hühnli;) Die...
  3. Hilfeeeee

    Hilfeeeee: Hallo an alle... ich brauche dringend Eure Hilfe :( Meine Amazone zieht "Nebenluft" und hört sich an wie ein alter Blasebalg. Sie sitzt...