Hobbyzucht anmelden?

Diskutiere Hobbyzucht anmelden? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Es ist zwar noch lange nicht soweit, aber es interessiert mich trotzdem. Wenn man die Vögel mal brüten lassen möchte um die Jungen selber zu...

  1. Satinee

    Satinee Guest

    Es ist zwar noch lange nicht soweit, aber es interessiert mich trotzdem.

    Wenn man die Vögel mal brüten lassen möchte um die Jungen selber zu behalten oder an Freunde zu verschenken, braucht man auch dann eine Genehmigung?

    Ich bin da absolut grün hinter den Ohren ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ohne ausnahme, auch bei der zufallszucht, der einmaligen zucht, der ungeplanten zucht, benötigt man für sperlingspapageien eine amtliche zuchtgenehmigung.
    dabei ist es unwichtig, ob die jungtiere bei dir bleiben oder weitergegeben oder verschenkt werden.
     
  4. #3 firebird112, 7. Dezember 2007
    firebird112

    firebird112 Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    wo und wie bekomme ich eine zuchterlaubniss für krummschnäbel ?

    Gruß Volker
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    das ist je nach bundesland unterschiedlich geregelt. auskünfte erteilen die amtstierärzte, die untere naturschutzbehörde, die ordnungsämter, einfach mal fragen, wer in deinem bundesland dafür zuständig ist
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hobbyzucht anmelden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei hobbyzuchz anmelden

Die Seite wird geladen...

Hobbyzucht anmelden? - Ähnliche Themen

  1. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

    Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  2. Papagei anmelden

    Papagei anmelden: hallo, schönen guten Tag :) ich habe seid Samstag einen graupapagei,und müsste ihn anmelden. Kann mir einer helfen wo ich in in Kreis Soest...
  3. Vögel Anmeldung

    Vögel Anmeldung: Hallo zusammen, ich heisse Konstantinos und ich wohne in Augsburg.Bitte,ich entschuldige mich fur meine Deutsche Sprache aber ich bin in...
  4. Frage Anmeldung Pflaumis

    Frage Anmeldung Pflaumis: Hallo liebe Vogelliebhaber, ich habe mich hier angemeldet um zu fragen, wie ihr reagieren würdet. Bei der Suche nach einem zweiten...
  5. Anmeldung

    Anmeldung: Hallo, habe mir vor einer Weile ein Paar Grünlinge zugelegt. Diese bei der entsprechenden Behörde angemeldet und dann nie wieder etwas davon...