Hochflugtauben für Anfänger

Diskutiere Hochflugtauben für Anfänger im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Welche Hochflugtauben würdet ihr mir als Anfänger empfehlen, aber die ich auch Ausstellen kann..(Bin nur Anfänger bei Hochflugtauben, züchte...
J

joogi

Guest
Welche Hochflugtauben würdet ihr mir als Anfänger empfehlen, aber die ich auch Ausstellen kann..(Bin nur Anfänger bei Hochflugtauben, züchte Briefer)
mfg Joogi
 
Hallo,

wenn man mit Brieftauben umgehen kann, kommen nur noch Flugtippler in Frage, alles andere ist, ohne überheblich zu wirken, zu einfach und dadurch nicht interessant genug.


Gruß Rudi
 
Hallo
Jetzt wird"s aber richtig interessant was sind denn Talak Tauben für ne Rasse:?
Haste die auch durch eigene Kreuzungen aus dem Hut gezogen. Wenn Du Takla meinst, sind das aber keine Hochflieger, sondern Klatschtümmler.
Schreib weiter so tolle Beiträge ich könnte mich jedes mal wegschmeißen vor Lachen:beifall:
 
Geht`s noch?
Wollt ihr nun alles als Hochflieger abstempeln?:nene:

Ne einfache Hochflugtaube ist der Wiener Hochflieger, keine Taklas und auch keine Englischen Flugtippler. Alles viel zu kompliziert und keine Anfängerrassen.
Richtige Hochflugtauben sind ungeeignet zum ausstellen und richtige Wiener Aussteller ungeeignet zum fliegen. Entweder du lässt fliegen oder du stellst aus!!!! Alles andere ist pillepalle.

Junge, Junge ihr seit wirklich sehr hilfreich:traurig:
Wahrscheinlich kommen noch gleich Pfautauben und Kingmischmasch als Vorschlag.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!!

dx2
 
Hallo Joogi,
es gibt ein wunderbares Buch über Hochflugtauben welches "Flugtaubensport" von Heinz Kaupschäfer, heisst. Es ist bei Oertel und Spörer erschienen und gibt einen super Überblick über die meisten Hochflugrassen.
Ich denke das es unseriös ist Rassen zu empfehlen, weil jeder Mensch einen anderen Geschmack hat und jeder selber aus den vielen interessanten Rassen auswählen sollte.