training von hochflugtauben

Diskutiere training von hochflugtauben im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; wie trainiert man am besten hochflieger?

1. joogi

joogi Guest

wie trainiert man am besten hochflieger?

2. merz

merz Guest

also am anfang am besten mit einer fahne immer scheuchen dann nach geraumer zeit probieren sie es alleine dann wird es immer und immer mehr.so mache ich das.muss nicht zu 100 % zutreffen auf das was die anderen machen.lg tobias

3. #3 Heinrich H., 09.07.2007
    Heinrich H.

Heinrich H. Guest

mmh...

Nix für ungut, aber ist das so?
    Sollten sich da nicht besser langjährige Züchter zu äussern?
    Ich halte jedenfalls dazu meine Backen, weil ich keine Ahnung habe, aber das Gefühl, dass man Junge Tauben keinesfalls so eintrainiert.
    Wie gesagt. Ich habe aber auch keine Ahnung!

Beste Grüße

Heinrich

4. B@uer

B@uer Guest

die jung tiere müssen ersteinmal die umgebung kennen lernen bevor man sie jagt und man sollte sie nicht zu oft jagen

5. dx2

dx2 ******************

Hallo
    HF wie Wiener oder Budapester braucht man nicht zu jagen. Die sind so schon nervös genug und fliegen alleine ab. Es gibt ein gutes Buch von Kaupschäfer ,,Hochflugtauben,, Das ist sehr zu empfehlen und kostet z.B. bei Amazon kleines Geld. Lass sie erst mal fliegen und zwar recht hungrig und beobachte aufmerksam wann sie genug haben, dann locke sie mittels rascheln der Futterbüchse zurück in den Schlag. Vorraussetzung ist dabei das du beim einmaligen Abendlichen Füttern ständig damit raschelst.

dx2

Ps: Dies gilt auch für Persier, Serben u.a........

6. UliB

UliB Foren-Guru

Hallo Joogi,
    auf deine Frage gibt es wie so oft keine Antwort. Weil es gibt keine Hochflieger! Es gibt Wiener (Hochflieger) Serbische (Hochflieger) Stralsunder (Hochflieger) und und und. Und alle fliegen anders. Wenn du Informationen dazu suchst ist das beschriebene Buch super, aber ich würde mir einen Züchter suchen der deine Lieblingsrasse fliegt und ihn mehrmals besuchen. Dabei lernst du am meisten. Und wenn du dich noch nicht entschieden hast dann schaue dir die unterschiedlichen Rassen bei den Züchtern an. Und dann nach reiflicher Überlegung entscheide dich für eine Rasse. Dann hast du glaube ich Freude daran und hoffentlich auch einen Ratgeber bei den tausend Fragen die dann kommen. Die allgemeinen Auskünfte sind nicht das Wichtige. Die vielen kleinen Kniffs, Tricks, die machen es aus.
    gruß Uli

Sturzflieger gefällt das.
  7. #7 Süleyman, 09.07.2007
    Süleyman

Süleyman Guest

Hallo Joogi,

du hast ja Serbische Hochflieger und die fliegen schon von sich selber einfach Hoch und bleiben sehr lange oben....

Mindestens haben alle guten erfarenen Serbische Hochflieger Züchters so gesagt.

Hast du die im Flug oder neu gehollt? Kannst deinem erfahrungen schreiben über die S.Hochflieger.

Mfg

Süleyman

Thema: training von hochflugtauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochflieger trainieren

,
  2. hochflugtauben trainieren

,
  3. serbische hochflieger trainieren

,
  4. training serbische hochflieger ,
  5. fütterung und raining von wiener hochflieger,
  6. wiener hochflieger träning,
  7. wie oft hochflugtauben füttern,
  8. hochflugtauben rassen,
  9. wie oft junge wiener hochflugtauben trainieren
Die Seite wird geladen...

training von hochflugtauben - Ähnliche Themen

1. Vergesellschaftung von Amazonen / Fragen zum Clicker Training

Vergesellschaftung von Amazonen / Fragen zum Clicker Training: Hallo liebe Papageien Freunde :) Ich habe 2 Amazonen (Blaustirn+Rotbug-,Gelbwangen Amazone) Spike (Blaustirn) Brut Nov13 habe ich mit 6...
  2. Haltung und Training von LiBai

Haltung und Training von LiBai: ---------- @ Shanglung I think dealing with these special birds have a lie in the blood. And you have to investing much time and love . But wild...
  3. Training von Kunstflugtauben!

Training von Kunstflugtauben!: Hallo zusammen! Ich dachte mir, eröffne Mal ein neues Thema zum Kunstflugtaubensport! Thema: Wie trainiert ihr eure Kunstflugtauben (z.B....
  4. geeignete Belohnung finden/ Trainingsmaterial

geeignete Belohnung finden/ Trainingsmaterial: Hallo, ich habe verschiedene Belohnungen die ich meinen Papageien als Trainingsmaterial schon anbiete. 'Es sind Pinienkerne, Mandelstifte,...
  5. Beim Training gebissen

Beim Training gebissen: Vor zwei Tagen wollte ich mit Jacky und Jacko Intelligenz Training trainieren. Jacko kennt es, machte aber wie immer nicht richtig mit. Ob es...