hohe luftfeuchtigkeit problematisch?

Diskutiere hohe luftfeuchtigkeit problematisch? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. ein blick auf mein luftfeuchtigkeitsmessgerät ergab für mich überraschendes! anscheinend ist die luftfeuchtigkeit hier momentan sehr hoch...

1. #1 mamavogel, 6. Juni 2008
    mamavogel

mamavogel welliwächterin

hallo.
    ein blick auf mein luftfeuchtigkeitsmessgerät ergab für mich überraschendes!
    anscheinend ist die luftfeuchtigkeit hier momentan sehr hoch (über 70%).
    nun wüsste ich gerne ob das ein problem für die wellis werden könnte oder ob denen das egal ist???
    hat da jemand ne idee?
    danke schonmal :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandraxx, 6. Juni 2008
    Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

4. hjb(52)

hjb(52) Guest

Eine hohe Luftfeuchtigkeit vertragen sie in Verbindung mit Hitze genau so schlecht wie wir.

Bei der Zucht ist eine höhere Luftfeuchtigkeit von Vorteil. Die Kleinen haben es leichter, die Eier zu öffnen. Bei trockenem Eierkalk haben sie es sehr schwer, leider schaffen es dann einige nicht.

Dies ist nicht nur beim Welli so.

Thema: hohe luftfeuchtigkeit problematisch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfeuchtigkeit bei wellis

Die Seite wird geladen...

hohe luftfeuchtigkeit problematisch? - Ähnliche Themen

1. Eigentümergemeinschaft: Problematik Bunstspechte Wohnloch an neu sanierter Fassade

Eigentümergemeinschaft: Problematik Bunstspechte Wohnloch an neu sanierter Fassade: Hallo, diesmal wende ich mich nicht wegen Vogelrufbestimmung an euch, sondern wegen folgender Problematik: Ich lebe in einer...
  2. Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut

Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut: Hallo zusammen. Ich weiß, dass darüber schon viel berichtet wurde. Trotzdem bräuchte ich euren Expertenrat. Ich möchte Hühnereier mit dem Modell...
  3. Wie lange legen Gänse im hohen Alter Eier??

Wie lange legen Gänse im hohen Alter Eier??: Hallo, ich hab da mal eine Frage: Bis letztes Jahr hatten wir noch 3 Gänse und 1 Ganter. Meine Lieblingsgans kam um tragische Weise ums Leben....
  4. Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht

Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht: Hallo, unserer Sperli-Paar hat eins ihrer Küken verstoßen, deshalb muss ich es jetzt von Hand aufziehen. Ich habe einen Dunkelstrahler über dem...
  5. Maschendraht grün 30x30mm, Höhe 2m

Maschendraht grün 30x30mm, Höhe 2m: Hallo, ich suche eine Bezugsquelle für Maschendraht grün 30x30mm, Höhe 2m. Am besten auf 25m-Rollen. Ich habe schon mal so was gekauft,...