Holly's neue Freundin

Diskutiere Holly's neue Freundin im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Da Bindi ja mit Holly Schluss gemacht hat und ausgezogen ist (siehe Bindi-Thread) :nene: kam das Paeckchen, dass vorgestern im Briefkasten lag...
Fioretta

Fioretta

Foren-Guru
Beiträge
862
Da Bindi ja mit Holly Schluss gemacht hat und ausgezogen ist (siehe Bindi-Thread) :nene: kam das Paeckchen, dass vorgestern im Briefkasten lag gerade recht.
Was hat mir die liebe Chrissie da zum Geburtstag geschickt?
 

Anhänge

  • DSCF0059.JPG
    DSCF0059.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 212
...und was sagte Holly dazu?

- AHHHHHHHHH! Wer bist du denn?

- Ich hasse dich!

- Komm ich beiss dir den Schnabel ab! :+schimpf
 

Anhänge

  • DSCF0060.JPG
    DSCF0060.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 211
  • DSCF0063.JPG
    DSCF0063.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 209
  • DSCF0064.JPG
    DSCF0064.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 209
Daraufhin hat der arme Plueschie (verstaendlicherweise) versucht, sich mit weniger gefaehrlichen Lebewesen anzufreunden.

"Hallo, willst du vielleicht mein Freund sein? Der Rosafarbende da oben beisst!"

(Inzwischen wohnt Plueschie aber hier bei mir im Buero, wo es am sichersten fuer ihn ist)
 

Anhänge

  • DSCF0062.JPG
    DSCF0062.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 206
Hallo Petra,

also ich kann Holly schon verstehen. :D Kaum daß er Bindi los ist rückt schon der nächste Eindringling an - das kann ja nicht gut gehen! :D :D
Aber vielleicht gefällt ihm ja jetzt die Farbe besser und er freundet sich diesmal im Laufe der Zeit mit dem Neuzugang an.............. :+klugsche
 
Hallo!

Ich muss ja schon sagen(hab den anderen thread auch gelesen),der Holly scheint ein ganz schönes früchtchen zu sein :D

Dennoch,auch wenn er schwierig ist,süss ist er :zustimm:

Ein sehr schönes Tier! :zustimm:

Hmmm :idee:

Wo ich einmal hier schreibe,hier sind die meisten ja erfahren,was kakas betrifft!

ich war heute bei uns im Tierhandel,da ich,für meine weniger zickigen Knutschies,was kaufen wollte!

Dort haben sie auch einen Kakadu,der dort den ganzen tag durch die gegend fliegt,er scheint sehr menschenfixiert zu sein,sie meinte es wäre eine handaufzucht,er ist nicht verkäuflich,sieht aber so gut aus,weder gerupft n.ä...

Naja nun habe ich hier ja nun still alles ein bissl mitverfolgt,da ich kakas liebe,aber wie gesagt über wenig wissen verfüge was diese kleinen wesen betrifft!

so jetzt zum Punkt:Ich stand an der Kasse und jeder konnte diesen vogel streicheln,er war auch ganz lieb usw.darauf sprach ich die Verkäuferin an,und frug die Verkäuferin,ob er immer so lieb wäre,oder ab und an mal "agressiv" werden würde

da sagte sie folgendes zu mir:

nene der ist aus ner handaufzucht,der wäre das alles gewöhnt,und kakas neigen abolut net zu Agressionen,das würde ich mit graupapageien verwechseln,die wären darin meister,und wären nur auf eine bezugsperson geprägt

Kakas aber hingegen wären da viel einfacher,als graue!

nun habe ich ja so einiges verfolgt hier,und so ganz glauben kann ich ihr das ja net!

Sie lassen den Kakadu auch ab abend dort alleine in einer winzigen Voliere und nehmen ihn nur am wochenende mit heim!

Sie meinte das würde ihm nichts machen..was meint ihr dazu??

Ist ein Kakadu wirklich ein Vogel der alles so leicht weg steckt!???

Sie stellte die Vogelart so dar,als ob sie eine einfache Art wäre,aber was ich hier so las,kann ich mir das net so vorstellen

hatte mich nur ein wenig beschäftigt!

Wie gesagt ich mag diese Vogelart sehr,und vielleicht kann ich mir irgendwann auch diesen traum mal erfüllen,aber erst dann wenn ich genug wissen,Zeit und auch platz aufweisen kann!

gruss little
 
Hallo Little Devil

Na, diese Verkaeuferin hatte wohl auch nicht besonders viel Ahnung von Kakadus *grummel*. 8(

Wahrscheinlich war der Kakadu in dem Geschaeft noch jung und die Probleme treten meist erst mit dem Eintreten der Geschlechtsreife auf. Das kann je nach Art mehrere Jahre dauern.

Natuerlich sind Kakadus auch dann nicht immer die ganze Zeit boese. Selbst Holly (ebenfalls eine Handaufzucht) ist meistens sehr lieb :D Er laesst sich auch manchmal von Fremden anfassen (vorausgesetzt es sind keine Maenner 8o ), aber er kriegt auch schon mal Wutanfaelle.

Alle Kakadus sind individuell verschieden. Manche werden agressiv, manche nicht, manche fangen an zu rupfen wenn sie alleine gehalten werden, andere tun es nicht. Es haengt alles auch vom Charakter der jeweiligen Vogels ab.
 
hi Du!

Ja Dein Holly ist bildhübsch,das ist ein traum..wie gesagt irgendwann mal..*seufz*schwärm* ;)

Was das andere betrifft,soweit ich weiss ist das wohl noch ein baby net mal ein jahr soweit ich weiss!

Aber die meinte der würde sich auch net ändern wenn der älter wird.

ich fand den vergleich mit dem graupapagei merkwürdig!

das sind doch im Endeffekt zwei verschiedene Arten!

hmm!Also ich beobachte den ja nun oft,weil das Geschäft in der nähe ist

sie beschäftigen sich schon viel mit ihm,er ist auch viel draussen,

muss er aber drinne in der kleinen voliere sein,hippelt er immer von einem bein auf das andere,oder er schimpft unheimlich laut!

Darum frug ich mich auch,ob der das wirklich wegsteckt,wenn er jeden abend (bis aufs we) dort alleine bleibt,


gut! vielleicht schläft er ja auch von abends um 6 bis morgends um 8 :?

mich hatte nun der vergleich mit dem Grauen zum überlegen gebracht,und auch das sie so sicher war,das der kleine sicher immer so bleiben wird,und sich nimma charaktermässig ändern wird..wie gesagt der ist ja noch net mal ein jahr! :idee:

Aber süss ist der auch*schwärm*
 
Fio hat recht das geht so lange er nicht geschlechtsreif ist.

Kann man eigentlich solchen Geschäften wegen Betrug was anhaben?
Diese Auskunft ist schlichtweg Betrug oder was meint ihr?
 
hallo!

naja gut

ich bin ja insgesamt kein freund von dem Tierhandel..

Selbst meine,da doch pflegeleichteren Wellensittiche,habe ich net aus dem Tierhandel geholt!

Ich denke ein Tierhandel KANN! gar net die Erfahrung und das Wissen ,mit einem Züchter teilen(sicher gibt es auch unter Züchter schwarze Schafe) aber im grossen und ganzen denke ich fährt man da sicherer!

ich bin jedenfalls kein Mensch der den Tierhandel mit dem kauf eines (wenn man Glück hat,gesundem Tier) unterstützt!

Ich bin immer der Auffassung,wenn man sich für ein tier wirklich interessiert,und wirklich interesse daran hat,das Tier artgerecht zu halten,und natürlich auch eine glückliche Beziehung zu dem tier aufbauen will!

da kann der tierhandel net viel gutes zu beitragen!

Selbst mein futter bestelle ich bereits in einem guten Futtershop online,und stelle es mir dennn selbst zusammen!

Wie gesagt,vielleicht ist die frau auch einfach nur unwissend,

Ich bin der Meinung diese Tierarten haben nichts im Tierhandel zu suchen,auch wenn sie nicht verkäuflich sind!

Aber vielleicht kommt das ja noch,das das verboten wird,irgendwann!

Gruss und ein schönes Wochenende Little
 
Meiner Meinung nach, hat diese Zoofachverkäuferin, sofern sie das ist, null Ahnung von ihrem Beruf!
Jemand, der Kakadus kennt und seit Jahren pflegt oder zumindest jemanden kennt, der dieses tut, würde niemals solch eine Äußerung vom Stapel lassen!
Das ist schlichtweg dumm und unprofessionell!
Ich habe noch kein Baby gesehen, daß sich rupft, das kommt meist erst später. Aber dieses Hin- und Herrennen in der kleinen Voliere sagt schon sehr viel aus. Viel Spaß bei Eintritt der Geschlechtsreife kann ich da nur wünschen. Doch spätestens dann wird der Vogel nicht mehr da sein.

Spreche diese Dame doch mal auf übertragbare Krankheiten wie PBFD oder ähnliches an, vermutlich wird sie das auch als Humbug abtun und jeden weiterhin ihren Vogel angrapschen lassen.
Was macht sie denn, falls der mal zubeißt?
Als Fachkraft weiß sie sicherlich auch, daß Vögel Schwarmtiere sind und wenigstens paarweise gehalten werden sollten, nicht wahr?!

Konfrontiere sie mal mit diesem posting und dem Forum hier.
 
Thema: Holly's neue Freundin

Ähnliche Themen

Fioretta
Antworten
4
Aufrufe
1.020
Ursula
U
E
Antworten
2
Aufrufe
595
Kusch
K
U
Antworten
7
Aufrufe
1.268
Utena
U
Fioretta
Antworten
36
Aufrufe
4.334
Fioretta
Fioretta
Zurück
Oben