Hallo, Ich bin Holly!

Diskutiere Hallo, Ich bin Holly! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ich moechte mich gerne mal hier im Kakaduforum vorstellen! Mein Name ist Holly und ich bin ein Inkakakadu. Trotz meines weiblichen Vornamens bin...

  1. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Ich moechte mich gerne mal hier im Kakaduforum vorstellen!
    Mein Name ist Holly und ich bin ein Inkakakadu. Trotz meines weiblichen Vornamens bin ich eigentlich ein Hahn 8(
    Mein Frauchen (damals noch etwas unwissend) hat mich vor drei Jahren in einem Zooladen hier in Australien gekauft. Ich war noch sehr klein damals und meine Fluegel waren ganz schlimm gestutzt, so dass ich erstmal ein Jahr lang nicht fliegen konnte :traurig:
    Als dann aber meine Federn endlich nachgewachsen waren habe ich in meiner Voliere Fluguebungen gemacht und inzwischen bin ich ein echtes Fliegerass!
    Ich darf, seit wir auf dem Land wohnen, mit den Brieftauben (mein Ersatzschwarm) zusammen draussen fliegen. Das macht einen Mordsspass!
    Aber seit einiger Zeit sehne ich mich nach einer Kakadupartnerin. Ich habe schon ein paar Mal versucht mit den wildlebenden Kakas hier Kontakt aufzunehmen, aber diese eingebildeten Bloedvoegel wollen ueberhaupt nichts von mir wissen....naja sie sehen ein bischen anders aus als ich, es sind Gelbhauben- und Rosakakadus.
    Muss ich mich wohl auf mein Frauchen verlassen, dass sie mal in die Poette kommt und eine passende Dame (oder wenigstens einen Kakadufreund) fuer mich findet.

    Viele Gruesse
    Euer Holly
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coura

    Coura Guest

    Hallo Holly!
    Ich bin Teddy, ein Gelbhaubenkakadu. Ich bin in Australien gefangen worde. Blöd nich?
    Meine Flügel waren auch ganz doll gestzutz,als ich zu meinem Frauchen kam. Aber mittlerweile darf ich hier durch den Garten fliegen. Das macht auch super Spaß.
    Bis dann
     
  4. #3 Madame Momo, 5. Oktober 2004
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Hallo Holly,

    ein *Herzlich willkommen* hier im Forum!

    Du bist aber auch ein hübscher Kerl!

    Ich finde es prima, dass sich hier immer mehr Kakadus persönlich zu Wort melden. Und nun gleich einer aus Australien!

    Ich bin übrigens eine Molukkendame, geboren in Indonesien/Insel Ceram und seit 1980 in Deutschland. Wir sind hier in Essen eine 6-köpfige Kakaduschar, ich bin die Schwarmchefin!...stolz krächz...

    Als Kakadu hat man es manchmal nicht leicht mit diesen Körnerbringern!

    Ist es in Australien denn wirklich soooo schwierig, eine artgleiche Frau aufzutreiben?

    Hier in Deutschland gelten Inka-Kakadus als Rarität, die nur gegen einen großen Stapel Euros den Besitzer wechseln. Vielleicht ist das nicht einmal schlecht, das bringt die künftigen Besitzer vielleicht eher dazu, sich mit den Bedürfnissen der Kakadus intensiv auseinanderzusetzen.

    Erzähl uns doch mal, wie man als Kakadu in Australien so in Menschenobhut lebt! Stammen deine Körnerbringer aus Deutschland?

    Bilder sieht man als neugieriger Kakadu natürlich besonders gern!

    Liebe Grüße

    Madame Momo
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    schade dass so was in Deutschland nicht geht :trost: würde meine auch gerne fliegen lassen.
     
  6. bella

    bella Guest

    Welcome!

    Erzähle uns doch mal, was oder wer Dich nach Australien verschlagen hat, hier sind bestimmt viele mächtig neidisch, ich auf jeden Fall!
    Welch einen unheimlich hübschen Schatz sehen wir da auf dem Foto? Gibt es noch mehr Bilder?
    Holly, mein Herz hast Du im Sturm erobert!
     
  7. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Vielen Dank.....

    ....fuer die nette Aufnahme hier im Kakaduforum.

    Meine Koernerbringer-Henne (also Frauchen) kommt tatsaechlich aus Deutschland und hat sich dort vor fast 10 Jahren von einem australischen Hahn (also Herrchen) anbalzen lassen. Vor vier Jahren sind sie dann in Herrchens Brutrevier uebergesiedelt.

    Als Frauchen mich kaufte wusste sie nicht sehr viel ueber Kakadus....auch wird hier in Australien die Einzelhaltung von uns Kakadus als Streicheltiere durchaus empfohlen. 8o
    Sie hat sich halt so sehr von meinem huebschen Federkleid beeindrucken lassen (Ich bin ganz schoen lachs-rosa!!!!), dass sie mich einfach kaufen musste.

    Inka-Kakadus sind hier in Australien keine Seltenheit. Sie werden oft in Gefangenschaft gezuechtet...so wie ich auch. Das Einfangen von wilden Kakas oder das Ausnehmen von Nestern ist hier (zum Glueck) streng verboten.
    Leider ist in manchen Gegenden das ABSCHIESSEN von Kakadus durch Farmer erlaubt!!!! Da soll noch einer die Welt verstehen. :nene:

    Da ich zugegebenermassen sehr fotogen bin ;) hat Frauchen-Henne schon viele Bilder von mir gemacht. Leider ist sie nicht gerade die hellste Henne ihrer Gattung und es hat gestern fast eine Stunde gedauert bis sie mein schoenes Portrait-Foto soweit zurechtgestutzt hatte, dass es hier ins Forum passte.
    Ich werde nochmal versuchen es ihr zu erklaeren :s , so dass ihr noch mehr Bilder von mir zu sehen bekommt.

    viele Kakadu-Gruesse von
    Holly
     
  8. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    So!
    Guckt mal!
    Ich bin Holly, der Koenig der Waeschespinne! :S
     

    Anhänge:

  9. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hach....bloede Henne!
    War natuerlich das falsche Bild! :s
    Jetzt aber......
     

    Anhänge:

  10. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Holly,

    bin ganz sprachlos wie hübsch Du bist! :jaaa: Und daß Du draußen einfach so mal 'ne Runde drehen kannst ist genial! :beifall:

    Bring Deiner Frauchen-Henne ganz schnell das mit den Fotos bei damit wir hier gaaaaaaaaaaaaanz viele von Dir sehen können! :zustimm:
     
  11. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Holly

    Herzlich willkommen bei den Kakadus :0-

    Das sind ganz besonders schöne Bilder, davon kann es gar nicht genug geben ;)
     
  12. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hallo Petra und Boemmel

    Ich glaube allmaehlich kapiert Frauchen-Henne, wie das mit den Fotos geht!

    Wollte bloss noch sagen, dass ich auch schon seit geraumer Zeit ein ganz doller Boemmel-Fan bin!

    @ Boemmel: Lass doch den Gruenen sausen und besorg dir ein Ticket nach Aussi! Du kannst bei mir einziehen! Fuer dich lass ich jede Henne sitzen!

    Ueberigens, "Runden drehen" darf ich auch erst, seitdem wir hier draussen auf dem Land wohnen...vorher in der Stadt war meiner Frauchen-Henne das viel zu gefaehrlich....man kann da ja leicht verloren gehen. Auch musste ich lange ueben, bis das mit dem Fliegen richtig klappte....das heisst, Fliegen war eigentlich nie das Problem....aber LANDEN! Auwei!!!!

    Liebe Gruesse
    von Holly
     
  13. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Also Holly, das mit dem Grünen wär ja nicht das Problem, aber ich hab keine Ahnung wie ich die Petra los kriege! Die würde bestimmt mit wollen, und dann hätte die garantiert ständig ein Auge auf mich :s - ganz schön nervig kann ich da nur sagen!

    ............FOTOS!!!!!! :zustimm:
    Nee, nicht um Dich auszulachen, :D natürlich nur um Dir evtl. ein paar Tips zu geben wie Du's besser machen kannst.... ;) :D

    Gruß, Bömmel
     
  14. Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    Poohhh.....

    Pohhhhhh, sieht die geil aus.... 8o 8o 8o ... egal Hahn oder Henne.

    Achso...... herzlich willkommen bei uns. Nochwas, wenn nachher mein Kumpel noch kommt, der Nemo, lass ihn links liegen. Ist 'nen Spinner. Also "Rosi", man sieht sich.... :D :D


    __________________
    Gan-dalf: Sorry Holly, muss mich für das rüpelhafte Verhalten von Rocky, unserm etwas älteren Kakadu entschuldigen. Ist ein Wildfang. Die haben halt ne ziemlich große Klappe.
     
  15. Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    Hallo Holly

    Hallo allerliebste Holly. :0- :0-

    Sei herzlich willkommen bei uns. Und hast du schon einen Freund? Wo wohnst du denn genau und wann kommt du mal nach Deutschland. Hast du auch eine Schwester??? :D :D

    Bis dann mal, dein Nemo. :trost: :trost: :trost:

    ____________________
    Gan-dalf: Sorry Holly, muss mich wieder entschuldigen. Nemo ist der Romeo von beiden. Der macht jeden Kaka an der nicht schnell genug die Flucht ergreift. Er ist noch jung.
     
  16. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fioretta,
    meine beiden Orangehauben haben mir ins Ohr gezwickt, dass sie dich mal mit aufgestellter Haube bewundern wollen, das sieht soooo wunderschön aus :0-
    Kennst Du die Papageienzeitschrift? Habe gerade die aktuelle Ausgabe hier und war total baff, wieviele deutsche NZ es dieses Jahr bei Inkas gibt. Ich habe erstmals wesentlich mehr Inkas als weiße Kakadus gezählt.
    Was kostet ein Inka in "Down under"? :~ :~ :~ neugierig bin :trost:
     
  17. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    G'day, da bin ich wieder!

    Also Fotos von meinen schlechten Landungen gibt es (zum Glueck) keine...und inzwischen beherrsche ich das Landen ganz perfekt (bis auf den ein oder anderen kleinen Ausrutscher :~ ) Es gibt aber ein Foto, wo ich morgens ganz verfroren drinnen auf der Stuhllehne sitze, um mich aufzuwaermen. Abends war ich rumgeflogen und im grossen Baum vor unserem Haus gelandet. Weil ich mich nicht mehr runtertraute, musste ich die ganze Nacht dort verbringen. Erst am Morgen habe ich mir dann ein Herz gefasst und eine Bruchlandung im taunassen Grass hingelegt. Mann, war mir das peinlich!
    ("EY! FRAUCHEN SUCH DAS FOTO MAL WO ICH WIE EIN HAEUFCHEN ELEND AUSSEHE!!!!!!)

    Ein Foto mit aufgestellter Haube hat Frauchen heute auch endlich mal hingekriegt....aber die sind noch nicht gedownloaded.....kommen bald!

    In Australien sind wir Inkas geradezu spottbillig, wenn man das mal mit deutschen Kakadupreisen vergleicht. Als Handaufzuchtskakadubaby kosten wir so um die 500-600 Aus $. Was kosten denn die Inkas in Deutschland eigentlich so?

    Also ich muss schon sagen, dass ihr auch alle ganz schoen gut ausseht. Hui!
    Wenn ich mir doch bloss einen von EUCH aussuchen koennte. Seufz!

    Bis bald also!
    Euer Holly
     

    Anhänge:

  18. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Holly,

    ein Herzlich Willkommen auch von Frieda(Triton) und Karlchen(OrangehaubenKakadu). Da Du mit Deinem Frauchen an der "Quelle" sitzt wird es bestimmt bald eine hübsche Dame für Dich geben, oder?
    Frieda und Karlchen können leider nicht fliegen, darum beneiden sie Dich ganz besonders.
    Ach ja, natürlich auch ein herzlich willkommenan Dein Frauchen Petra.
     
  19. Timo

    Timo Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallöchen,
    Du bist ja ne ganz Süße, ääh, ein ganz Süsser. Da will ich aber noch mehr von sehen.
    500-600,-AUS$? Das wären ja umgerechnet 300,- bis 360,-€.
    Ich weiss zwar nicht, was Inkas hier kosten, aber für das Geld gibts hier im Handel gar keinen Kaka.
    Und Du lebst in Australien und kannst da einfach so rumfliegen (neidischguck)?
    Dann zeig wenigstens mal Bilder, wie das da alles so aussieht, vor allem die anderen Geier in der Umgebung, damit ich noch neidischer werden kann.
    Schöne Grüsse aus Essen,
    Timo
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Auch von uns ein Herzliches Willkommen :0- ,
    Holly Du bist ja wirklich eine Schönheit.Ich denke auch,bei diesen Preisen bei Euch mußte nicht lange auf ne hübsche Dame warten.
     
  22. Kakadua

    Kakadua Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Holly!

    Willkommen, du ausgesprochen hübscher Kerl!!!
    Du hast es toll, das du sogar frei rumfliegen darfst! :prima:
    Am liebsten würde ich dich besuchen, und ein paar deiner Kumpels mitnehmen.
    Bei euch gibts bestimmt 'ne große Auswahl!

    Wäre toll, wenn wir hier viele Bilder und Geschichten von dir zu sehen und zu lesen bekommen!! :beifall:


    Grüße Daniela
     
Thema:

Hallo, Ich bin Holly!

Die Seite wird geladen...

Hallo, Ich bin Holly! - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...