Hormon Implantat

Diskutiere Hormon Implantat im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Wer nutzt wann ein Hormon Implantat und warum? Im I-Net kursiert gerade eine Anzeige einer 2-jährigen Edelpapageienhenne, die schon zum zweiten...

  1. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Wer nutzt wann ein Hormon Implantat und warum?
    Im I-Net kursiert gerade eine Anzeige einer 2-jährigen Edelpapageienhenne,
    die schon zum zweiten Mal (???) ein Hormon Implantat bekommen hat!
    Im Alter von 2 Jahren!
    Damit werden Gefiederschäden erklärt.
    Mein männlicher Edelpapagei ist erst im Alter von ca. 4,5 Jahren geschlechtsreif geworden!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 20. Mai 2015
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    naja, wer's glaubt :roll:
     
  4. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Ich glaube es nicht, Karin!
    Finde es aber schlimm, dass solche Behauptungen unwidersprochen aufgestellt werden!
    Demnach könnte ich meinen brütigen Edelhahn ja auch einfach ruhig stellen!
    Was für eine grauenhafte Vorstellung!!
     
  5. #4 Tussicat, 21. Mai 2015
    Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    63xxx
    Wenn nur wenige der Ärzte wissen, wie man Hormonahushalt bei Menschen richtig beurteilt und ausgleicht, was soll das erst bei Vögeln geben. Wenn doch jemand so dreist ist, so etwas zu tun, dann würde ich die Finger davon lassen.
    Sollte es als "Verhütungspille" gedacht sein, dann armer Vogel mit all den Nebenwirkungen. Wenn das Geschäft lockt gibt es mitunter arge Kuriositäten.
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.372
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    wenn der Ta denkt die gefiederschaden kommen von bruthormonen, dann kann er einen implant einsetzten..

    hier ist der vogel ja noch sehr jung also ist die entscheidung wirklich auf die schnelle...

    Wie der ta feststellt was den gefiederschaden verursacht wer weiss?...denn eine prazise ursache ist schwer zu finden. In den meisten fallen sind mehrere faktoren im spiel. (schlechte hz, vogel allein, nicht die richtige ernahrung, irgendein physisches problem, behaviorproblem verursacht durch schlechte haltung, usw)

    Zweites implant...mmmhhh das riecht nach $$$$

    Die implants konnen aber auch gefiederschaden verursachen ...

    In diesem fall konnte das szenario so sein:
    gefiederschaden im fruhling oder herbst=man denkt hormone also implant...
    nach paar wochen (oder paar monaten)...funktionniert nicht ...also neues implant versuchen...

    bin ich auf einem falschen weg?
     
  7. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Ich denke nicht, dass Du auf einem falschen Weg bist.
    Ein noch nicht geschlechtsreifer Papagei wird wohl kaum unter Bruthormonen leiden!
    Und ein zweites Hormonimplantat bei einem erst 2jährigen Weibchen deutet darauf hin,
    dass vorher schon experimentiert wurde.
    Leider ist die "Geschichte" nicht mehr nachzufragen.
    Vielleicht dient sie aber als Denkanstoß für alle künftigen Fälle.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hormon Implantat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei hormonimplantat

    ,
  2. hahn ruhigstellen

    ,
  3. hormonimplantat Vögel

    ,
  4. hormonimplantat huhn,
  5. hormonimplantat für vögel
Die Seite wird geladen...

Hormon Implantat - Ähnliche Themen

  1. Hormone

    Hormone: Hi! Mussten Heute mit unserer Sandy (die Mama der Kleinen) zum Tierartzt, weil Sie zunehemend schlechter aussieht und auch u.a. schnellen...
  2. Welli-Hahn mit Hormonstörung ... wann Implantat erneuern

    Welli-Hahn mit Hormonstörung ... wann Implantat erneuern: Hallo zusammen, unser Welli-Hahn hat seit Anfang Januar ein Hormonimplantat (kleinste Grösse - implantiert in der Vogelklinik in München...
  3. Implantate - zur Verhütung

    Implantate - zur Verhütung: Hi, aus dem Thread heraus http://www.vogelforen.de/showthread.php?221965-Nachwuchs-2011&p=2383617&posted=1#post2383617 entstand folgende...
  4. Die Hormone......:)* videos*

    Die Hormone......:)* videos*: ............ löl http://www.youtube.com/watch?v=D3AvVwK5jhs http://www.youtube.com/watch?v=OxlFwtsaPjs
  5. Hormone

    Hormone: Hallo Leute! Meine Blaustirnamazone hat vorher an meiner Pillenpackung rumgenagt und ichweiß jetzt nicht ob er auch welche geschluckt hat! kann...