Hormonpräparate

Diskutiere Hormonpräparate im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Stimmt hab ich grad nicht dran gedacht. Trotzdem bleibt die Gefahr, dass man mal eins übersieht oder vergisst und was dann? Wann sollte man die...

  1. Aimy

    Aimy Guest

    Stimmt

    hab ich grad nicht dran gedacht. Trotzdem bleibt die Gefahr, dass man mal eins übersieht oder vergisst und was dann?
    Wann sollte man die Eier eigentlich abkochen. Ich meine wann ist der besste Zeitpunkt hierfür?

    Gruß Aimy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hi Aimy,

    also, ich würde bereits abgekochte Eier mit einem wasserfesten Stift markieren, dann kann man keines vergessen!

    Der beste Zeitpunkt....sobald als irgend möglich nach dem Legen! Je länger man wartet, desto weiter entwickelt sich das Küken im Ei, desto schwerer wird es dann auch für dich selber, das Ei abzukochen oder auszutauschen.
     
  4. Aimy

    Aimy Guest

    Die Makierung ist eine gute Idee. Und wie lange wird so ein Ei gekocht?

    Gruß Aimy
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Ich würde sie sicherheitshalber ca. 5 Minuten kochen.
    Anstechen an der flachen Seite nicht vergessen, wie beim Hühnerei!
    Ich habe die Eier immer in ein Küchenkrepp eingewickelt und dann erst ins Wasser gegeben, damit vermeidest du, das es springt, wenn sie im kochenden Wasser "hüpfen".

    Du solltest die Eier auch schon ins lauwarme Wasser legen und dann mit dem Wasser heiß werden lassen, dann vermeidest du Spannungsrisse.
     
  6. Layette

    Layette Guest

    na ja wie gesagt, wenn du es dir überlegst, dann
    frag ich mal und guck mal immer wieder!
    ich will sowieso noch ein zweites kaninchen aus dem
    tierheim für mein erstes holen, von daher bin ich sowieso ab und
    zu da! :)
    ich weiß nicht, ob die zugfahrt zu anstrengend wäre!?
    kommt sicher auf die vögel an!

    claudia
     
  7. Aimy

    Aimy Guest

    Hallo an alle

    um den Tierarzt hab ich mich noch nicht weiter gekümmert, weil ich eventuell noch ein paar Nymphen kriege:) Ich poste gerade noch mit der Besitzerin...

    @Rainer

    danke für die Tipps, werd sie auf jeden Fall benutzen, wenn das mit den anderen Nymphen klappt.

    @Layette

    für den Fall, dass es nicht klappt, wäre es großartig, wenn du trotzdem mal in eurem Tierheim gucken könntest.

    Gruß an alle.

    Aimy:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hormonpräparate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content