Hüpfi und Pitt sind da

Diskutiere Hüpfi und Pitt sind da im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Ne, ne, der 5. Lori ist keiner. Der vorne am Käfig "klebt" ist Piepsi die Springerdame, war auch neugierig ;).

  1. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Ne, ne,
    der 5. Lori ist keiner. Der vorne am Käfig "klebt" ist Piepsi die Springerdame, war auch neugierig ;).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Federbällchen, 9. März 2004
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Fledermausloris sind schon nett

    aber noch besser gefallen mir die Langhalsloris :)

    Martina
     
  4. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    mehr davon

    bitte, bitte mehr Bilder von den Langhalsfledermausloris!!

    Gruß Leuschi
     
  5. #24 Wasteli, 12. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2004
    Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Okay,
    noch ein Bild der "Langhalsverdrehfledermausloris" :D
     

    Anhänge:

  6. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    kleiner Zwischenbericht.
    Wenn Hüpfi und Pitt ausgetobt haben, z.B. sich durchs Streu zu rollen oder versucht haben sich gegenseitig "auszuhebeln" und sich tropfnass gebadet haben dann erübrigen die zwei auch etwas Zeit für mich ;). Meistens am Abend werde ich dann interessant, bzw. meine Nase oder Augenbrauen und, wenn auch noch mit Vorsicht, mein Finger. Ganz toll finden die beiden es wenn ich mich mit ihnen in Lorisprache unterhalte. Selber erproben sie jetzt alle ihre möglichen Stimmlagen. Hund Fiete mit seinem Wuschelfell kommt ebenfalls gut an, da wollen sie nur d´ran zupfen. Nur Fiete weiß noch nicht ob er das gutfinden soll :D.

    Hüpfi und Pitt, fast voll befiedert:
     
  7. #26 Wasteli, 29. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2004
    Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    so, nun haben die beiden ihre ersten Rundflüge getätigt. Der erste ging noch Hubschraubermäßig auf den Boden. Nun klappt´s immer besser (nachdem die zwei erstmal teilweise die Regale abgeräumt haben :s ;) ). Rein gehen sie von alleine wieder, in ihre vorübergehende Behausung. Den Finger lassen sie zwar mittlerweile näher an sich ran aber draufsteigen wollen sie noch nicht. Außerdem wartet Pitt meistens was Hüpfi macht dann könnte man es ja eventuell nachmachen ;).

    In dem Fall war Pitt mal der mutigere: Als erster AUF dem Käfig und da hat er dann direkt eine Wäscheklammer (als Obstspieß zweckentfremdet) in den Napf mit Brei plumsen lassen :D.
     

    Anhänge:

  8. #27 Wasteli, 29. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2004
    Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Und hier hängen beide Geier, in bekannter Fledermausmanier, in der Türöffnung.
     

    Anhänge:

  9. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Ich glaube es war Hüpfi der sich dann auch mal auf dem Sofa umgeschaut hat.
     
  10. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das sind ja niedliche Bilder. Haben sich ja schön rausgemacht die Kleinen. Sind die beiden noch nicht mit den anderen zusammen?

    Unsere Vierer-Bande hat ziemliche Frühlingsgefühle. Die balzen was das Zeug hält - jedenfalls zwei davon. Der eine schaut immer ganz interessiert zu.

    Gruß Leuschi
     
  11. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo Leuschi,

    nein, die beiden "unterhalten" sich zwar mit den anderen aber ich möchte sie noch etwas für sich halten. Sie sollen noch lernen ohne Angst auf den Finger zu kommen. Kleo und Monty haben da leider keine Vorbildfunktion. Sie nehmen zwar Sonnenblumenkerne oder Obst von der Hand aber mehr ist nicht. Und ich bin schon froh daß das mittlerweile möglich ist. Dafür waren sie wohl, bevor sie zu uns kamen, zu lange für sich. Also bekommen Hüpfi und Pitt ihren Freiflug momentan noch im Wohnzimmer.
     
  12. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ulrike,

    na, dann mal viel Spaß beim Putzen!;)

    Unsere vier sind jetzt schon ganz schön zutraulich. Und Bäuchlein kraulen ist zur Zeit richtig "in". Während bei den beiden Hennen öfter die Finger daran glauben müssen, geht es bei den Hähnen meist gut. Die legen sich auf den Rücken und greifen dann nach einem Ästchen, was auf der Voliere immer rumliegt, und knabbern darauf rum. Nur wir haben einfach zu wenig Hände, um alle gleichzeitig zu kraulen.

    Den einen Tag hatten wir Lex "übersehen", weil die anderen gekrault werden wollten. Da kam er an, biß kurz in den Finger und drehte sich gleich auf den Rücken und wartet. Da musste man dann einfach kraulen.

    Großes Interesse gilt auch dem Bücherregal. Sie suchen dort immer die Lücken, um hereinzuschlüpfen.

    Momentan gebe ich ihnen auch immer Gänseblümchen. Es sieht wirklich sehr süß aus, wenn sie den Stängel in der Kralle halten und an der Blüte naschen. Wenn ich weiterhin so nett bin, bekomme ich vielleicht auch mal ein Blümchen geschenkt!

    Viel Spaß noch mit Deinen Kleinen
    Leuschi
     
  13. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    So, weiter geht die Berichterstattung.

    Heute habe ich mir mal gedacht, daß ich nun mal langsam versuchen werde ihnen Obst, welches ich mit meinen Fingern festhalte, anzubieten. Also, Klappen auf, Vögel raus und annähern :). Oben auf den Käfig noch schnell die "Badewanne" hingestellt. Als erstes wurde die "Wanne" in Beschlag genommen.

    Erst beäugen............
     
  14. #33 Wasteli, 8. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2004
    Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Dann rein...........
     

    Anhänge:

  15. #34 Wasteli, 8. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2004
    Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Und wieder raus..............
     

    Anhänge:

  16. #35 Wasteli, 8. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2004
    Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Nun kam die Apfelannäherung :D. Und....................... sie nahmen es tatsächlich aus der Hand. Das hat mich gefreut :).

    Aber was dann kam, da habe ich nicht mit gerechnet, wenigstens jetzt noch nicht.

    Der erste kam immer näher an mein Gesicht heran. Meine Wimpern, Augenbrauen, meine Nase, alles wurde betrachtet und angeknibbelt (ob in dem Apfel was war :D ). Dann mußten meine Haare d´ran glauben. Einen Fuß bekam ich ins Gesicht, für besseren Halt, während der erste Lori mir die Haare zupfte. Nr. 2 wurde immer neugieriger und kam dann auch noch. Zuletzt saßen sie mir abwechselnd auf dem Kopf oder auf dem Arm. Dort wurde dann versucht den Ärmel des Pullovers zu entfernen ;).
    Das war heute wirklich ein enormer Vorstoß.
     

    Anhänge:

  17. #36 ElkeBietigh, 9. April 2004
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    freut mich sehr und ist ein richtiges "Ostergeschenk" :)
     
  18. #37 Wasteli, 9. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2004
    Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Und das "Ostergeschenk" geht weiter ;).

    Ausführlich wurden heute wieder Haut und Haare untersucht. Kann man Hautfältchen langziehen - ja, man kann (aua :D). Stoff wird natürlich auch probiert (aber noch lochen sie diesen nicht, so wie bei dir Elke, noch.....).
    Einige Male ist Hüpfi heute direkt auf den Finger gekommen. Und was Hüpfi vormacht ist Ansporn für Pitt.
    Nachdem die zwei dann Klopapierrollen herumgeschleppt haben und müde wurden, habe ich sie wieder in ihre Behausung gesetzt. Da haben sie sich dann erstmal über ihren Brei, mit einem Schuß Babyfruchtbrei, hergemacht. Momentan hängen sie gerade in gewohnter Fledermausmanier von der Decke und versuchen sich gegenseitig auszuhebeln :).
     

    Anhänge:

  19. gwosdzi

    gwosdzi Guest

    hallo ulrike

    haben uns jetzt entschlossen uns einen zweiten
    lori zu kaufen, so langsam kann ich meinen mann
    überreden.
    also wenn mal jemand etwas hört der einen lori
    abgeben möchte, würde ich mich interessieren.

    gruss maria
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Maria,
    das finde ich gut. Euren Lori wird´s erst recht freuen.


    Hüpfi und Pitt werden langsam übermütig :D.
     
  22. #40 Wasteli, 11. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2004
    Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Und nun muß auch mein Mann "d´ran glauben" :D

    Da kommen sie, im vorsichtigen Gänsemarsch...........
     

    Anhänge:

Thema:

Hüpfi und Pitt sind da

Die Seite wird geladen...

Hüpfi und Pitt sind da - Ähnliche Themen

  1. Miss Pitt wurde heute eingeschläfert

    Miss Pitt wurde heute eingeschläfert: Ihr Lieben, heute vormittag hat die Tierärztin meine kleine Wellensittich-Dame Miss Pitt eingeschläfert und damit von den Leiden erlöst. Sie...