Miss Pitt wurde heute eingeschläfert

Diskutiere Miss Pitt wurde heute eingeschläfert im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ihr Lieben, heute vormittag hat die Tierärztin meine kleine Wellensittich-Dame Miss Pitt eingeschläfert und damit von den Leiden erlöst. Sie...

  1. #1 cantarina, 1. August 2007
    cantarina

    cantarina Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Lieben,

    heute vormittag hat die Tierärztin meine kleine Wellensittich-Dame Miss Pitt eingeschläfert und damit von den Leiden erlöst. Sie ist in meiner Hand eingeschlafen, mein guter Freund Martin war dabei. Sie war nicht handzahm, 7 1/2 Jahre alt. Ich hatte sie vor über 9 Monaten adoptiert aus einer Situation, wo sie schon seit Monaten als einziger Welli alleine saß, während ihr Besitzer zur Schule ging und sein Abi vorbereitete.

    Sie liebte es, Zwieback zu zerkleinern, hat im vergangenen November ein Ei gelegt (ihr erstes, der Vorbesitzer hatte sie für ein Männchen gehalten und sie "Pitt" genannt, erst beim Check-Up der Tierärztin vor Übernahme wurde klar, dass sie ein Weibchen war). Sie hatte erst Schwierigkeiten, sich in meiner Welli-Schwarm-Runde (7 weitere) einzuleben, hatte großen Erfolg bei den Männchen, war etwas unglücklich verliebt in einen grauen Mann namens Early.

    Sie hatte ein Leberproblem, das war mir bekannt, die Ärztin meinte, daraus hätte sich ein Tumor entwickelt, weil ihr Bauch sehr verhärtet war. Gestern morgen war mir ihr schlechter Zustand aufgefallen. Hatte mit der TÄ telefoniert, dem Vogel noch lactulose gegeben und gestern abend Baytril, aber sie litt, hatte Atemnot. Die vogelkundige TÄ ist außerhalb Hamburgs, habe mir heute morgen freigenommen und bin mit ihr zur TÄ gefahren.

    Sie war ein sehr hübsches Weibchen in Blau und Weiß, sehr fixiert aufs Knabbern, am liebsten Dinkel-Zwieback. Ich bin froh, dass sie über neun Monate bei mir war. Es war zu sehen, wie sie sich, besonders in letzter Zeit, mehr und mehr im Schwarm integriert und wohl fühlte. Sie war sehr durchsetzungsstark, hatte sich wegen der Leberprobleme die Beinchen kahlgerupft, liebte es, auf "ihrer" Schaukel zu sitzen, und hat auch oft gesungen in letzter Zeit. Erst am Sonntag hatte sie verklebten Kot gehabt, den ich ihr mit warmem Wasser und Wattestäbchen entfernt habe, es schien ihr aber gutzugehen.

    Sie ist mir so ans Herz gewachsen. Sie wird mir fehlen, ich wünsche ihr eine gute Reise ins Regenbogenland. Ich bin dankbar, dass sie bei mir und uns war.

    Alles Gute, liebe Miss Pitt, kleine hübsche Miss Püppi Pitt!

    cantarina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ach, das tut mir leid :(
    Aber Du hast ihr wenigstens einen schönen Lebensabend in Welli-Gesellschaft ermöglicht. :trost:
     
  4. #3 AnitaMaria, 1. August 2007
    AnitaMaria

    AnitaMaria Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cantarina,das tut mir leid um Deine Miss Pitt , aber wenigsten hast du ihr noch eine kurze Zeit ein schöneres Leben beschert, mein kleiner Wellis der mir gut vor 10 Tagen entflohen ist lebt auch nicht mehr . Als ich gestern
    spazieren ging habe ich bei einer Wieser einen toten Vogel entdeckt und mit Schreck festgestellt dass es mein ganz lieber Wellis war.
    Ich hatte heimlich immer noch gehofft ,es findet ihn jemand ,aber soo schnief
    das war mir zu viel

    AnitaMaria
     
  5. #4 cantarina, 1. August 2007
    cantarina

    cantarina Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Anja12,

    vielen Dank für Deine Anteilnahme und tröstenden Worte! Das tut gut, dies von Menschen zu lesen, die eben auch Wellies haben und wissen, was für wundervolle kleine Existenzen das sind!

    Liebe Anita-Maria,

    danke für Deine liebe Anteilnahme! Und herzliches Beileid wegen Deines entflogenen Kerlchens! So traurig das auch ist, vielleicht ist es gut, dass Du ihn noch gefunden hast (da kannst Du ihn noch bestatten), und so weißt Du, was aus ihm geworden ist, kannst Ihm alles Gute wünschen für seine Reise ins Regenbogenland.

    Liebe Grüße

    cantarina
    und Bébé, Fluffy Baby, Early, Pitty, Fidji, Missy und Tikita
     
  6. #5 DidiSilvi, 3. August 2007
    DidiSilvi

    DidiSilvi Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann ganz gut nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht. Pfingsmontag ist unser Tweety gestorben und 2 Monate später (letzten Montag) sein Partner unser Spike. Spike mußten wir einschläfern lassen, auch er ist in meinen Händen eingeschlafen. In unserer Stube war es auf einmal so leer, und Pitti, der 3. im Bunde war auch ganz irritiert, daß keiner mehr da war.
    Den Käfig von Spike und Tweety hatte ich auf unsere Terasse gestellt und ich mochte ihn erst 2 Tage später ins Haus holen und ihn säubern. Als ich ihn durch die Stube trug hat das Glöckchen geleutet, mit dem die beiden immer gespielt haben. Als Pitti das Glöckchen gehört hat, hat er fast eine Stunde nach den beiden gerufen, er dachte wohl, sie sind wieder da. Am Mittwoch haben wir unserem Pitti eine kleine Freundin gekauft (eine Lutino Dame) und beide sind innerhalb einer halben Stunde Freunde geworden. Paula traute sich gleich, als sie das erste mal fliegen durfte, sich auf unsere Köpfe zu setzen und ist heute, nachdem sie eine Woche bei uns ist, schon auf der Hand, Kopf sowieso. Z.Z. sitzt sie dirkt neben mir auf der Tastatur und schaut neugirig zu, was ich mache.
    Das ist alles total süß, aber vermissen tut man doch seine kleinen Lieblinge, die nun nicht mehr da sind.:traurig:
    Gruß, Silvi!
     
  7. Gicki

    Gicki Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschland
    Mein Beileid! :traurig:
     
  8. #7 cantarina, 3. August 2007
    cantarina

    cantarina Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Silvi!

    Tut mir leid, zu hören, dass Deine zwei Lieben in so kurzer Zeit von Euch gehen mussten! Sowas ist bitter! Danke für Deine Anteilnahme! Und schön, dass Euer Pitti nun eine neue Freundin hat! "Ersetzbar" ist ja kein Wellensittich, dafür sind sie eben alle zu sehr Individualisten und jede/jeder ein ganz eigener Charakter, der einem so ans Herz wächst. Alles Gute für Euch!

    Hallo, Gicki!

    Danke!

    Liebe Grüße

    cantarina
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mit herzlichstes Beileid.
    Aber es ist schön das die Vögel eine schöne Zeit hier hatten.
     
  11. #9 Sternenhell, 3. August 2007
    Sternenhell

    Sternenhell Vögelnärrin

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fühl dich umarmt von mir und liebevoll gezwickt von meinen 4ren, die gerade um mich herumfliegen. Sei glücklich & stolz über die Zeit & über das was du Miss Pitt ermöglicht hast. Ich wünsche ihr viele schöne Tage im Regenbogenland & hoffe, dass ihr euch wiedersehen werdet :trost:
     
Thema:

Miss Pitt wurde heute eingeschläfert

Die Seite wird geladen...

Miss Pitt wurde heute eingeschläfert - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...