Huhu ich bins Terk

Diskutiere Huhu ich bins Terk im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute :D war heute in der tierhandlung und hab fleißig eingekauft :D :D ich äste gekauft mit verschiedener dicke und ne schaukel mit...

  1. Terki

    Terki Guest

    Hallo Leute :D

    war heute in der tierhandlung und hab fleißig eingekauft :D :D

    ich äste gekauft mit verschiedener dicke und ne schaukel mit ner glocke dran und ne leiter :D

    und natürlich ein paar snacks für den kleinen pieper!

    zuerst war er ein bisschen skeptisch aber jetzt fühlt er sich pudelwohl :D

    klettert und turnt richtig schön zum zugucken :)

    lg terki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... noch wohler fühlt er sich dann mit ´nem Artgenossen. :)
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hallo Tom,

    muss dir mal ein Kompliment zu der Art und Weise machen, wie du die anderen "liebevoll" daraufhin weißt, daß Wellis Schwarmvögel sind... Es gibt hier leider viele, die da sehr schroff vorgehen, und die "einzelvögelhalter" damit vergraulen..
    Das soll ja nicht unsere Absicht sein..

    Weiter so, damit kommt man bestimmt eher zum Erfolg ;)
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    *tomrechtgeb*

    ... schau mal zu, ob es machbar ist, deinem kleinen einen partner zu "gönnen2. ist auf jeden fall besser für deinen pieper. und ganz sicher, hand drauf, hast du auf lange sicht auch viel mehr davon... :)
     
  6. Terki

    Terki Guest

    jaja ich weiß bin ja auch schon fest am suchen wegen nem partner aber bis jetzt hab ich noch keinen gefunden wo ich sage "der is es" :D

    und nen größeren käfig hab ich auch schon im auge :D

    lg terki

    achja kann mir wer was zum klickern erkären weil bei den FaQs
    versteh ich das ned so ganz :D
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Was verstehst Du denn nicht? -Ich frage deshalb, um mir eine "Rundumerklärung" sparen zu können. Bin schließlich manchmal tippfaul. ;) ;) :D

    @ acura:

    Danke, ich habe mit der Zeit gemerkt, dass der Holzhammer nicht viel ausrichtet. :S
     
  8. Terki

    Terki Guest

    wie das funzt mit dem clicker usw....
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das Clickertraining ist eine sanfte Erziehungsmethode, die auf Belohnung ausgerichtet ist, Bestrafung gibt es nicht.
    Der Clicker signalisiert dem Vogel, dass er etwas richtig gemacht hat.
    Es gibt immer wieder Schlaumeier, die sagen, dass das mit dem Clicker quatsch ist, schließlich könnte man dem Tier auch "Das hast Du aber fein gemacht!" oder so sagen.
    Solche Worte benutzt man aber auch so gelegentlich. Das Geräusch des Clickers ist ziemlich einprägsam und auch in der normalen Welliumgebung einmalig, deshalb ist der Clicker so gut geeignet.
    Zuerst konditioniert man den Vogel, indem man clickt und sofort (!) einen kleinen Leckerbissen gibt. Das wiederholt man mehrmals. Nach einigen Tagen sollte der Vogel die Beziehung Click <-> Leckerbissen voll drauf haben, einige schnallen es schon nach wenigen Minuten. Aber bis es richtig konditioniert ist, dauert es ein paar Tage.
    -Öhmmm, aber ich sahe gerade, im Grunde steht das alles in den FAQs und auch im Clickerforum recht gut beschrieben.
    Vielleicht schaust Du doch nochmal dort hinein und fragst mich dann gezielt, wenn etwas unklar ist. :)
    Oder Du fragst direkt in dem Forum nach, da sind nämlich die richtigen Spezialistinnen zu finden.
     
  10. Terki

    Terki Guest

    ok dank dir

    wie oft und wie muss ich eigentlich die holzstangen putzen???

    lg terk
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Nimm keine dieser maschinell gedrechselten Holzstangen, sondern Äste. Die haben tun den Sittichfüßen gut, da sie unterschiedlich dick und nicht ganz so regelmäßig geformt sind. Ausserdem haben die Pieper noch was zum Knabbern. :)
    Diese Äste solltest Du wöchentlich mit heißem Wasser abschrubben und alle paar Wochen/Monate, je nach Zustand, austauschen.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Terki

    Terki Guest

    ich hab ja äste und nicht die gefrästen dinger ich les ja eure posts und nehme eure ratschläge und tipps sehr ernst

    lg terki:D :0-
     
  14. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das ist prima. :D
    Also wie geschrieben - wöchentlich reinigen und ab und zu austauschen.
     
Thema:

Huhu ich bins Terk

Die Seite wird geladen...

Huhu ich bins Terk - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Huhu was sind das für kleine Vögelchen

    Huhu was sind das für kleine Vögelchen: [ATTACH] [ATTACH] Danke Gruß Björn
  3. Huhu, ich bin die Neue und komme jetzt öfters

    Huhu, ich bin die Neue und komme jetzt öfters: Hallöchen ich bin Sabine und komme aus Bayern, und ich bin schon wieder mal den Halsbandsittiche verfallen :zwinker: Angefangen hat alles mit...
  4. Huhu möchte mich vorstellen

    Huhu möchte mich vorstellen: Bin schon ein bisschen im Forum unterwegs gewesen.Hab hauptsächlich Isrin mit Fragen gelöchert.Dafür nochmal Danke.Gestern sind meine 6 Sperlis...