Humpeln nach Spritze

Diskutiere Humpeln nach Spritze im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo brauche mal eure Hilfe. Mein Nymphi Urmel hat seit Mo. Probleme mit dem rechten Flügel. Gestern war ich mit ihm deswegen beim TA. Befund...

1. Karro

Karro Neues Mitglied

Hallo brauche mal eure Hilfe.
    Mein Nymphi Urmel hat seit Mo. Probleme mit dem rechten Flügel. Gestern war ich mit ihm deswegen beim TA. Befund nach dem Röntgen : kein Bruch, aber Prellung, etwas angeschwollen. Der TA gab ihr eine schmerz-/entzündungshemmende Spritze. Ich soll nun direkt in den Schnabel Traumeel täglich verabreichen. Heute morgen humpelt Urmel, können dies noch Nachwirkungen von der Spritze sein. (Andeutungen vom TA) Vorher hatte er gar nichts am Füsschen ?
    Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen. Danke.

Gruß Karro

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne Wrona, 9. Januar 2010
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Karro,
    leider habe ich auch nicht die Ahnung,aber anscheinend hat er wohl die Spritze nicht ganz richtig gesetzt. Na, ja so spritzen können ja auch beim Menschen schonmal unangenehme Nebenwirkungen haben. Vielleicht hat er gerade da einen Nerv getroffen und das schmerzt jetzt etwas. ich wünsche Deinem Nymph jedenfalls gute Besserung und das er schnell wieder gesund wird.
    Viele Grüße
    Susanne

4. #3 Munia maja, 11. Januar 2010
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Karro,

da Vögel in der Regel in die Brustmuskulatur oder unter die Haut im Nackenbereich gespritzt werden, ist das Humpeln Deines Nymphensittichs eher nicht auf die Spritze zurückzuführen. Nach Injektionen in den Brustmuskel können manche Vögel nicht mehr fliegen (meist nur für kurze Zeit).

MfG,
    Steffi

5. Annabell

Annabell schau mir in die Augen

Hallo!
    Einer meiner Graupapageien hat nach einer Spritze in den Brustmuskel 2 Tage lang gehinkt. Warum und wieso konnte man nicht feststellen. Nach 2 Tagen lief und kletterte er wieder normal.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Humpeln nach Spritze

Die Seite wird geladen...

Humpeln nach Spritze - Ähnliche Themen

1. Humpeln

Humpeln: Hallo, gismo gismo oder lieber problemkind. Seit heute humpelt gismo plötzlich. atrose kann ich ausschließen aber ein gebrochenes Sprunggelenk...
  2. Spritzen töten meine Wellis ?

Spritzen töten meine Wellis ?: Hallo :( Bin total traurig und zerstört ... Unser Welli Jacky ist gestorben :( an einer Kehlkopfentzündung selbst die Tierärztin kann sich das...
  3. Mit Spritze üben: Hygiene?

Mit Spritze üben: Hygiene?: Hallo, ich möchte nun anfangen, mit meinen Vögeln "aus der Spritze Trinken" zu üben. Gleich mit mit Wasser gefüllter Spritze (Einmalspritze aus...
  4. Auf welche Seite Medikamente mit Spritze geben?

Auf welche Seite Medikamente mit Spritze geben?: Hallo! Ich muß meinen beiden Vögeln Medikamente verabreichen. (Coco: 1/2 Ampulle Frubiase Calzium mit 1/8 Tablette Phosphat-Senker, Pablo:...
  5. nur Spritzer

nur Spritzer: Was zum raten, ich betone raten da der Vogel anhand von dem Wasser nicht eindeutig bestimmbar sein dürfte :D [IMG]