Humpeln nach Spritze

Diskutiere Humpeln nach Spritze im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo brauche mal eure Hilfe. Mein Nymphi Urmel hat seit Mo. Probleme mit dem rechten Flügel. Gestern war ich mit ihm deswegen beim TA. Befund...
K

Karro

Neuling
Beiträge
8
Hallo brauche mal eure Hilfe.
Mein Nymphi Urmel hat seit Mo. Probleme mit dem rechten Flügel. Gestern war ich mit ihm deswegen beim TA. Befund nach dem Röntgen : kein Bruch, aber Prellung, etwas angeschwollen. Der TA gab ihr eine schmerz-/entzündungshemmende Spritze. Ich soll nun direkt in den Schnabel Traumeel täglich verabreichen. Heute morgen humpelt Urmel, können dies noch Nachwirkungen von der Spritze sein. (Andeutungen vom TA) Vorher hatte er gar nichts am Füsschen ?
Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen. Danke.

Gruß Karro
 
Hallo Karro,
leider habe ich auch nicht die Ahnung,aber anscheinend hat er wohl die Spritze nicht ganz richtig gesetzt. Na, ja so spritzen können ja auch beim Menschen schonmal unangenehme Nebenwirkungen haben. Vielleicht hat er gerade da einen Nerv getroffen und das schmerzt jetzt etwas. ich wünsche Deinem Nymph jedenfalls gute Besserung und das er schnell wieder gesund wird.
Viele Grüße
Susanne
 
Hallo Karro,

da Vögel in der Regel in die Brustmuskulatur oder unter die Haut im Nackenbereich gespritzt werden, ist das Humpeln Deines Nymphensittichs eher nicht auf die Spritze zurückzuführen. Nach Injektionen in den Brustmuskel können manche Vögel nicht mehr fliegen (meist nur für kurze Zeit).

MfG,
Steffi
 
Hallo!
Einer meiner Graupapageien hat nach einer Spritze in den Brustmuskel 2 Tage lang gehinkt. Warum und wieso konnte man nicht feststellen. Nach 2 Tagen lief und kletterte er wieder normal.
 
Thema: Humpeln nach Spritze

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
3.601
Marion L.
Marion L.
F
Antworten
2
Aufrufe
905
_Sanga_
S
Matjes
Antworten
19
Aufrufe
4.522
a.dau
a.dau
G
Antworten
1
Aufrufe
642
piaf
P
Stephanie
Antworten
5
Aufrufe
427
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben