hundkatzemaus VOX

Diskutiere hundkatzemaus VOX im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sowie ich die Sendung inzwischen kenne, wird wohl wieder ne' Menge Blödsinn erzählt - dennoch wollte ich euch nicht vorenthalten, dass heute und...

  1. #1 Kanariefreundin, 1. Mai 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Sowie ich die Sendung inzwischen kenne, wird wohl wieder ne' Menge Blödsinn erzählt - dennoch wollte ich euch nicht vorenthalten, dass heute und morgen bei hundkatzemaus was über die Behandlung einer Amazone kommt... ;)

    Viele Grüße, Kanariefreundin.^^


    http://www.vox.de/28484_29987.php?artikel=45145
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nane, 3. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2004
    Nane

    Nane Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hund-Katz-Maus bei Vox

    Hallo,

    also ich kann wirklich nicht sagen das bei dieser Sendung viel Blödsinn erzählt wird.
    Verfolge wenn möglich jede Sendung und habe schon oft gedacht, schade, das Dr. Wolf nicht in meiner Nähe praktiziert.
    Er ist in meinen Augen ein sehr kompetenter Tierarzt der sich mit der Behandlung vieler Tierarten auskennt.
    Und wenn er mal nicht weiter weiß wie zum Beispiel der Hund mit den Augenproblemen, überweist er die Patienten zu Kollegen.
    Die Amazone hatte an der Kloake zwei Lipome wovon er eine am Samstag erst mal erfolgreich wegoperiert hat.
    Aber wie Ihr alle schon sagt, ich kann den Besitzer auch nicht verstehen, ließe mein Tier nicht 5 Jahre mit solchen Fettgeschwulsten rumlaufen.
    Aber wer sagt denn, das Dr. Wolf die Besitzer nicht unter 4 Augen die Meinung sagt?
    Ich denke, sowas wird nicht vor laufender Kamera gemacht.
    Gruß
    Nane
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hm, ich mag die Sendung eigentlich auch.
    Allerdings habe ich mich sehr über den Amazonen-Bericht geärgert.
    Vogel gestutzt, Besitzer sagte, er habe die komischen "Dinger" (die sich als Lipome herausstellten) seit seinem Sturz vor fünf (!) Jahren.
    Ich war enttäuscht, dass Dr. Wolf nicht wie sonst auch Tipps gegeben hat von wegen richtige Ernährung und dass der Vogel bitte nicht gestutzt werden darf.
    Ansonsten ist mir noch nicht aufgefallen, dass in der Sendung Mist erzählt wird.
     
  5. #4 Amazonenmuddi, 4. Mai 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    hallo zusammen !!!!!!!!
    ich selbst habe die sendung auch gesehen. muss schon sagen war etwas frustriert :(
    ich konnte erstmal nicht verstehen wieso der halter der amazone sich erst nach 5 jahren wegen den lipomen zum tierarzt bewegt hat 8( fand ich schon echt unglaublich 0l
    ich fand auch das das federkleid bei der amazone etwas ruppig aussah....was mir auch nicht sonderlich gut gefallen hat .
    hatte auch eigentlich erwartet das der doc einiges dazu sagen würde und dem mann ein paar gute tipps mit auf dem weg geben würde :(

    gruß amazonenmuddi
     
  6. #5 ute_die_gute, 4. Mai 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Huhu,
    dieser Beitrag hat meine schlechte Meinung über diese Sendung mal wieder bestätigt :k .

    Von so diversen anderen Sachen, wo mir mein gesunder Menschenverstand sagt das da irgendwas nicht stimmen kann, sind mir drei Sachen sehr negativ im Gedächtnis geblieben.
    1) ein verunfallter Welli mit gebrochenen Flügel. Erst nach einer langen Zeit (etwa 2-3 Monate, wenn ich mich richtig erinnere) wurde dieser Vogel (angeblich) bei Dr. Wolf vorgestellt. Der Doc sagte nicht viel, außer das man da nichts mehr machen kann. Was ja auch stimmt, aber ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung "wenn was passiert, dann ganz schnell zum TA" hätte schon drin sein müssen.
    2) der angeblich tolle und vorbildliche Transport eines Vogels zum TA in einem Stoffbeutel -> ausdrücklich gelobt von Dr. Wolf. Dummerweise haben sich das einige Leute zu Herzen genommen, einige Wochen später hat man vermehrt Meldungen in Foren gehabt das Vogelhalter das gemacht haben. Gebrochene Flügel und andere Verletzungen waren die Folge.
    3) ein Bericht über Kanarienzucht. Der wurde auch vor ein paar Wochen wiederholt und der Sender hat eine Menge an negativen Zuschriften deswegen bekommen. Tut mir leid, aber dieser Beitrag hatte für mich nichts mit Tierliebe zu tun.

    Zu guter letzt jetzt die Lipom-Amazone am Samstag. 5 Jahre !!!! hat das arme Tier mit den beiden Dingern zwischen den Beinen gelebt. Und von dem Doc kam nichts an Kritik, aber auch gar nichts. Aber berechtigte Kritik sollte auch in dieser Sendung kommen. Obwohl das wahrscheinlich Wunschdenken ist, dann würde wohl kaum noch ein Tierhalter mitmachen, aus Angst davor.


    Nee, wenn so was spezielles kommt wie Gaby Schulemann, dann schalte ich ein. Aber sonst nicht, nur wenn ich tierisch Langeweile habe, aber die habe ich echt selten ;) .
     
    Marni gefällt das.
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Spatz1967, 5. Mai 2004
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Am Anfang der Sendereihe war's noch schlimmer-da hat der gute Dr. das mit der Hygiene bei OP's nicht so genau genommen ;) Erschreckend auch, daß er immer noch die Injektionsnarkose bei Nagern befürwortet (aber gehört ja nicht hier her) -zumal er ein Studienkollege unseres Dekans ist ;) ;) Bezüglich der Einzelhaltung von Kanarienhähnen hatte ich im vox-Forum auch mal was geschrieben-worauf man von seiten des Senders natürlich nicht reagiert...
     
  9. #7 sunny81, 5. Mai 2004
    sunny81

    sunny81 Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Also bisher habe ich nicht viel Negatives über diese Sendung zu berichten gewußt, aber die Sache mit den Kanaries ist mir schon haften geblieben! Das war ja scheußlich! Diese kleinen engen Käfige und alle einzeln gehalten und in einem Schrank! Wie kann man sowas als gut und vorbildlich für die Kanarienhaltung hinstellen :k :+shocked: :nene: :nonono:
    Bei der Amazone habt Ihr natürlich recht! Sowas geht nicht! Da wäre eine Prüfung der Haltungsbedingungen, einige Ratschläge zur Verbesserung und eine Rüge fällig gewesen. :nene: Hoffentlich gehts dem Vogel bald wieder besser!

    Viele Grüße :blume:

    Christine
     
Thema:

hundkatzemaus VOX

Die Seite wird geladen...

hundkatzemaus VOX - Ähnliche Themen

  1. BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin

    BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin: Liebe BEO-Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Tierhalter, der Lust hätte für einen Beitrag mit uns zu drehen. Idealerweise sollten ihre...
  2. Hundkatzemaus, Sendung v. 2.4.16

    Hundkatzemaus, Sendung v. 2.4.16: Sorry Leute, es geht hier nicht nur um Vögel, auch um andere Tiere wie Kaninchen und auch Pferde - aber eben auch um Enten, und ich MUSS meinen...