Hyazinth Ara

Diskutiere Hyazinth Ara im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, denke hier will jemand Geld verdienen:...

1. markusr.

markusr. Foren-Guru

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

Monsun Foren-Guru

Kannst vergessen schau dir mal das Deutsch an,
    so würde nie ein seriöser Züchter ausdrücken, jedenfalls nicht
    in einer Anzeige. Zum dem Preis, einfach nur Punkt.

4. #3 Daniel Buschle, 19. August 2008
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

die Anzeigen gibt es doch inzwischen überall die Leute kommen aus Kamerun. Man soll sein Geld hinschicken und der wird dann gebracht. Schön wärs man schickt das Geld hin und der Vogel bekommt man nicht. Da sind schon viele Leute darauf reingefallen...

5. araauna

araauna Mitglied

Also bei sowas können wirklich nur etwas beschränkte Personen reinfallen!

6. carpsite

carpsite Alex

Hi

Das ist ja das Schlimme8(

Die Leute tuhen mir dann auch leid.

Die Betrüger sollte man endlich bestrafen.

Gruß Alex

7. #6 Bernd und Geier, 19. August 2008
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo,

nur die sitzen im Ausland und da kommt man nicht ran.
    Und die Anzeigen tauchen in den letzten Jahren immer wieder in den verschiedensten Online-Anzeigeblättern auf.

Ähnliche Maschen auch mit günstigen, neuwertigen Autos, über wiegend von englischen Soldaten welche in Deutschland stationiert waren, sich hier noch nen Auto gekauft haben und jetzt daheim mit dem Linkslenker nicht klar kommen.

Gruß

8. #7 schraegervogel, 20. August 2008
    schraegervogel

schraegervogel Stammmitglied

Hier in Österreich gibts das auch. Entweder mit Großpapageien oder mit Hundewelpen. Auch nur in gratis-Onlineanzeigen.

Erkennbar an dem schlechten Deutsch.

9. #8 Daniel Buschle, 20. August 2008
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

die Anzeigen gibt es aber auch mit Schlangen, Schildkröten und Affen 8(

10. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo,

diese Anzeigen gibts schon lange und ich habe kürzlich gelesen, daß wirklich jemand bei einem Graupapagei darauf reingefallen ist.

Ein Teil des Geldes soll man vorher überweisen (es waren 320 Euro), der Rest bei der Übergabe. Dann kommt eine Mitteilung, daß der Vogel am Zoll "hängen" geblieben ist und die Quarantäne doch so grausam für den Vogel sei. Man bekäme ihn dort nur raus, wenn man einen Betrag (in dem Fall über 1000 Euro) direkt überweisen würde.

Wenn man sich weigert zu bezahlen, wird die Tierliebe in Frage gestellt - auf eine sehr freche Art und Weise.
    Die Anzahlung ist futsch, und wen man wegen Betrug anzeigen kann, findet man leider nicht. Das ist eine sehr üble Masche, aber scheinbar gibt es immer wieder Leute, die darauf reinfallen.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. araauna

araauna Mitglied

Bei einer Anzeige macht man sich auch selber strafbar, da ja ein generelles Einfuhrverbot besteht.
    Die Verkäufer behaupten ja immer dass die Vögel aus Kamerun gebracht werden, dort hin muss man auch das Geld überweisen.
    Also bezahlt man einen Schmuggler.

13. #11 Ina, 21. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
    Ina

Ina Foren-Guru

Hallo,

nein, es war dem Käufer vorab nicht gesagt worden, daß der Vogel aus Kamerun kommen soll.

Ich suche nochmal das Forum mit dem Thread.

Edit: ich habe den Thread gefunden, ich darf den Link hier nach den Forenregeln nicht einstellen, da er zu einem anderen Forum führt.
    Gerne gebe ich ihn aber per p.N. weiter.

Thema:

Hyazinth Ara

Die Seite wird geladen...

Hyazinth Ara - Ähnliche Themen

1. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...