Ich bin neu hier und stelle mich gerne vor.

Diskutiere Ich bin neu hier und stelle mich gerne vor. im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich bin ein Papageiennarr aus der Schweiz. Genau gesagt aus der Region Luzern am Vierwaldstättersee. Ich besitze eine grosse Voliere mit...

  1. rie

    rie Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6000 Luzern
    Ich bin ein Papageiennarr aus der Schweiz. Genau gesagt aus der Region Luzern am Vierwaldstättersee.

    Ich besitze eine grosse Voliere mit insgesamt 74m3 Inhalt.

    In dieser Voliere leben zusammen: Ein Inkakakadu (Hahn) mit seinem allerliebsten Blaustirn Amazone (männlich) Charly. Die beiden sind seit vielen Jahren ein Paar. Ja auch das gibt es unter Papageien.

    Dann Haben wir den Ricco (Grünflügel Ara 23 Jahre) zusammen mit der Lara einem Blaubrust Ara (18 Jahre).

    Die beiden Graupapageien sind 3 Jährig und finden es so richtig toll in dieser Vogelschar. Die 5 Akapornis dürfen wir nicht vergessen.

    In einem Nebenkäfig werden die Wellis gehalten. Die leben nicht in der Gruppe, da die Akapornis aggressiv auf sie reagieren.

    Ich hoffe hier in diesem Forum möglichst viele Gleichgesinnte kennen zu lernen.

    Ganz liebe Grüsse. Rie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 28. Juni 2012
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Rie.

    Herzlich Willkommen bei den Grünen. :0-

    Bei so einer Vielfalt von Papageien kannst du dich ja hier fast in jedem Forum vorstellen. :zwinker:

    Um sich das bildlich vorstellen zu können, wären Fotos nicht schlecht. :D
    Besonders würde mich ein Foto von dem Inkakakadu und Charly interessieren. :freude:
    Wie lange hälst du schon Papageien?

    Viel Spaß hier im Forum.
     
  4. #3 Jackismama, 28. Juni 2012
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Rie,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei den Amazonen, das hast Du ja toll hingekriegt mit der Vorstellung! :zustimm:

    Du hast aber wirklich sehr viele Papageien, das finde ich toll! Wie Angelika schon schrieb, sehen wir hier immer sehr gerne Fotos und auch ich würde gern den Inkakakadu mit seiner Blaustirnamazone sehen und natürlich die Ara's!! Die Voliere ist ja suupergroß, da kann ich mir vorstellen, dass sich die ganze Vogelschar da wohlfühlt! :beifall:

    Viel Spaß hier wüsche ich Dir und wenn Du Fragen hast, immer her damit! :0-
     
  5. rie

    rie Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6000 Luzern
    Ich werde mich neu vorstellen und eine Reihe Fotos aufladen. Bis bald.
     
  6. rie

    rie Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6000 Luzern
  7. #6 Jackismama, 29. Juni 2012
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo rie,
    vielen Dank für die Fotos! Die Amazone mit dem Inkakakadu ist ja zu niedlich und auch die Aras und die Graupapageien sind richtig toll!Das Bild von der Blaustirnamazone gefällt mir am besten!:zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 maggyogau, 30. Juni 2012
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Rie

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Grünenfans.

    Die Bilder sind toll - und Deine Blaustirnamazone ein Prachtexemplar - sehr schöne Fotos

    LG
    Maggy
     
  10. rie

    rie Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6000 Luzern

    Danke Dir Maggy, ja der Charly ist ein wunderschöner Vogel. Er ist um einiges Grösser als die Amazonen meiner Freunde. Der Charly habe ich durch den Inkakakadu bekommen. Der Verküfer, ein Züchter stellte beim Kakadu fest, dass er sich in den Charly den Amazonahahn verliebt hat. Er wollte nichts von der Damenwelt wissen. Ja grins das gibt es auch. Beide sind unzertrennlich und lieben sich heiss. Und mich, mich macht es glücklich. Da ich keine Papageien züchten will. So leben alle in meiner grossen Voliere. Liebe Grüsse Rie
     
Thema: Ich bin neu hier und stelle mich gerne vor.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akapornis

Die Seite wird geladen...

Ich bin neu hier und stelle mich gerne vor. - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...