Ich bin neu hier und stelle mich gerne vor.

Diskutiere Ich bin neu hier und stelle mich gerne vor. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich bin ein Papageiennarr aus der Schweiz. Genau gesagt aus der Region Luzern am Vierwaldstättersee. Ich besitze eine grosse Voliere mit...
rie

rie

Mitglied
Beiträge
89
Ich bin ein Papageiennarr aus der Schweiz. Genau gesagt aus der Region Luzern am Vierwaldstättersee.

Ich besitze eine grosse Voliere mit insgesamt 74m3 Inhalt.

In dieser Voliere leben zusammen: Ein Inkakakadu (Hahn) mit seinem allerliebsten Blaustirn Amazone (männlich) Charly. Die beiden sind seit vielen Jahren ein Paar. Ja auch das gibt es unter Papageien.

Dann Haben wir den Ricco (Grünflügel Ara 23 Jahre) zusammen mit der Lara einem Blaubrust Ara (18 Jahre).

Die beiden Graupapageien sind 3 Jährig und finden es so richtig toll in dieser Vogelschar. Die 5 Akapornis dürfen wir nicht vergessen.

In einem Nebenkäfig werden die Wellis gehalten. Die leben nicht in der Gruppe, da die Akapornis aggressiv auf sie reagieren.

Ich hoffe hier in diesem Forum möglichst viele Gleichgesinnte kennen zu lernen.

Ganz liebe Grüsse. Rie
 
Hallo Rie.

Herzlich Willkommen bei den Grünen. :0-

Bei so einer Vielfalt von Papageien kannst du dich ja hier fast in jedem Forum vorstellen. :zwinker:

Um sich das bildlich vorstellen zu können, wären Fotos nicht schlecht. :D
Besonders würde mich ein Foto von dem Inkakakadu und Charly interessieren. :freude:
Wie lange hälst du schon Papageien?

Viel Spaß hier im Forum.
 
Hallo Rie,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei den Amazonen, das hast Du ja toll hingekriegt mit der Vorstellung! :zustimm:

Du hast aber wirklich sehr viele Papageien, das finde ich toll! Wie Angelika schon schrieb, sehen wir hier immer sehr gerne Fotos und auch ich würde gern den Inkakakadu mit seiner Blaustirnamazone sehen und natürlich die Ara's!! Die Voliere ist ja suupergroß, da kann ich mir vorstellen, dass sich die ganze Vogelschar da wohlfühlt! :beifall:

Viel Spaß hier wüsche ich Dir und wenn Du Fragen hast, immer her damit! :0-
 
Ich werde mich neu vorstellen und eine Reihe Fotos aufladen. Bis bald.
 
Bilder von meinen Papageien

Sorry, ich hatte etwas Mühe. Aber dank Karin sollte es nun klappen.DSC05611.jpgDSC05645.jpgDSC05659.jpgDSC05662.jpgDSC05694.jpg
Ich hoffe die Bilder gefallen. Gruss rie
 
Hallo rie,
vielen Dank für die Fotos! Die Amazone mit dem Inkakakadu ist ja zu niedlich und auch die Aras und die Graupapageien sind richtig toll!Das Bild von der Blaustirnamazone gefällt mir am besten!:zustimm:
 
Hallo Rie

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Grünenfans.

Die Bilder sind toll - und Deine Blaustirnamazone ein Prachtexemplar - sehr schöne Fotos

LG
Maggy
 
Hallo Rie

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Grünenfans.

Die Bilder sind toll - und Deine Blaustirnamazone ein Prachtexemplar - sehr schöne Fotos



LG
Maggy


Danke Dir Maggy, ja der Charly ist ein wunderschöner Vogel. Er ist um einiges Grösser als die Amazonen meiner Freunde. Der Charly habe ich durch den Inkakakadu bekommen. Der Verküfer, ein Züchter stellte beim Kakadu fest, dass er sich in den Charly den Amazonahahn verliebt hat. Er wollte nichts von der Damenwelt wissen. Ja grins das gibt es auch. Beide sind unzertrennlich und lieben sich heiss. Und mich, mich macht es glücklich. Da ich keine Papageien züchten will. So leben alle in meiner grossen Voliere. Liebe Grüsse Rie
 
Thema: Ich bin neu hier und stelle mich gerne vor.
Zurück
Oben