Ich bräuchte da mal bitte Hilfe...

Diskutiere Ich bräuchte da mal bitte Hilfe... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...und zwar geht es um mein Wellensittich Pärchen (ca.5 Monate). Ich habe beide von einem Züchter aus meiner Nähe und sie sind auch recht...

  1. Minouri

    Minouri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ...und zwar geht es um mein Wellensittich Pärchen (ca.5 Monate).
    Ich habe beide von einem Züchter aus meiner Nähe und sie sind auch recht munter und fit und fressen auch normal.
    Allerdings sind beide (der Hahn etwas weniger) DEUTLICH kleiner und dünner als Wellis zB in der Zoohandlung.
    Bei der Henne meine ich auch, dass das Brustbein leicht raussteht.

    Weiterhin weigern sich beide ihren Käfig zu verlassen. Der Käfig ist eigentlich immer offen. Die Henne kommt ab und zu mal raus, klettert aber mehr auf dem Käfig rum und geht dann wieder rein. Der Hahn kommt so gut wie gar nicht raus.
    Beide können aber fliegen.

    Außerdem sind die beiden wirklich extrem scheu. Obwohl ich mich täglich mit ihnen befasse, kann ich mich max. vor dem Käfig stellen. Sobald ich im Käfig irgendwas machen muss flattern beide aufgescheucht davon. Anfassen geht überhaupt nicht.

    Ist das alles so normal? Bitte helft mir, ich möchte doch nur das Beste für meine Beiden und bin für alle Tips dankbar!

    Viele Grüße
    Minouri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Minouri,

    es gibt doch Wellis in versch. Grössen (Hansi-Bubi, Halbstandard, Standard). Vermultich sind Deine deshalb kleiner als die der Zoohandlung. (-;

    Wenn ein Welli zu dünn ist kann man das eigentlich nicht sehen; denn ein "zu-dünn-sein" geht in der Regel mit Frieren einher, was der Welli mit Aufplustern ausgleicht. "Zu dick" könnte man schon eher sehen. Also: ohne Abtasten gehe nicht davon aus, dass Deine Wellis zu dünn sind.

    Das mit dem "Nicht-aus-dem-Käfig" kommen scheint manche User zu treffen, ich hatte das noch nie. Da hilft wohl nur abwarten. Haben sie auch ausserhalb des Käfigs Lande- oder Spielplätze?

    Wie scheu die Wellis sind, ist recht individuell. Viel reden. Setze Dich z.B. neben sie und lese; sei einfach möglichst oft in ihrer Nähe, z.T. auch *ohne* ihnen Beachtung zu schenken.

    Jedenfalls scheint mir alles normal.

    Das Lockmittel zum zähmen ist Hirse. Vielleicht kannst Du ihnen ja jedes Mal, wenn Du in den Käfig greifen musst, ein klitzekleines Stück Hirse hinterlassen. Eigentlich sind die kleinen Pieper recht lernfähig. (-;


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
Thema:

Ich bräuchte da mal bitte Hilfe...

Die Seite wird geladen...

Ich bräuchte da mal bitte Hilfe... - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

    Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?: Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...
  3. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  4. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  5. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...