Ich brauch Hilfe

Diskutiere Ich brauch Hilfe im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; hallo ich bin leonie97 ich brauch eure Hilfe eine freundin und ich wir beobachten immer die Vögl die wir in unserem Garten haben und kuken dass...

  1. #1 leonie97, 23.07.2007
    leonie97

    leonie97 Guest

    hallo ich bin leonie97 ich brauch eure Hilfe
    eine freundin und ich wir beobachten immer die Vögl die wir in unserem Garten haben und kuken dass sie nicht angegrifen werden doch vor ca.1Woche kammen Valken und haben die kleinen mit genommen!::( Nur ein Ei ist übrick gebliben ich kam aus dem urlaub wider da erzählte sie mir dass die greivögel da waren !Und ich sagte zu ihr:"LASS UNS BROBIEREN OB DAS EI NOCH ZURÄTTEN IST!"und ich nahm es wikelte es in Watte ein und tat es in einen Schuhkato und stellte eine Rotlichtlampe drauf.Ich beschreibe das Ei mal.
    Es ist ca.2-3 Centimeter groß
    es ist grün mit braunen punkten
    Was soll ich jetzt machen um das ei weiter zu brüten?:?
     
  2. #2 Lilliput, 23.07.2007
    Lilliput

    Lilliput Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ganz ehrlich, ich glaube kaum das da noch was zu retten ist.Ein Ei sollte man erstens nicht mit den Händen sondern höchstens mit Handschuhen anfassen, weil das Fett auf der Haut die Beatmungslöcher am Ei verstopfen.Zweitens verständigen sich die Kleinen durchs Ei mit den Eltern, so das die Eltern wissen ob die Themperatur stimmt, dann muss das Ei öfters gedreht werden usw.

    Schau am besten mal hier, das steht es genauer drin.

    www.wildvogelhilfe.de
     
  3. Moni

    Moni Guest

    So traurig es auch ist, aber das beste ist Du wirfst es weg. Dass man die Eier nicht mit der Hand anfassen soll hab ich zwar noch nie gehört, aber auch so ist es fast unmöglich ohne die richtigen Kenntnisse und Handwerkszeuge ein Ei auszubrüten und dann auch noch ein Küken von dem man nicht weiss was es für eine Vogelart ist vom Ei an aufzuziehen. Vielleicht ist es auch gar nicht befruchtet oder schon abgestorben oder beschädigt durch den Angriff.
     
Thema:

Ich brauch Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich brauch Hilfe - Ähnliche Themen

  1. (Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.

    (Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.: Hallo Liebes Forum, Ich bin auf diesem Themengebiet neu und unerfahren also habt bitte ein wenig Nachsicht falls ich etwas nicht professionell...
  2. Ich brauche dringend eure Hilfe

    Ich brauche dringend eure Hilfe: Ich bin grade auf der Arbeit. Plötzlich ist ein Vogelbaby aus dem Nest gefallen. Wir haben es bis her in Ruhe gelassen. Aber die Mutter war nicht...
  3. Ich brauche eure Hilfe bei diesem Vogel

    Ich brauche eure Hilfe bei diesem Vogel: Hallo, diesen Vogel habe ich gestern am Neusiedler See gesehen und komme leider nicht drauf um was es sich handelt
  4. Ziegensittich Anfängerin braucht eure Hilfe

    Ziegensittich Anfängerin braucht eure Hilfe: Hallo Vogelfreunde! Ich möchte euch Deano (Türkis) und Beverly (Grün) vorstellen. Sie sind seit Samstag bei uns und stammen aus einer...
  5. Brauche Hilfe bezüglich Beleuchtung

    Brauche Hilfe bezüglich Beleuchtung: Welche Lampe mit wieviel Watt brauche ich? Der Käfig ist: 120cm lang / 110cm hoch / 75cm tief Er steht in einem Raum der leider kein Fenster...