Ich brauch ma eure Hilfe

Diskutiere Ich brauch ma eure Hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich krieg vielleicht auch blad nen Welli aba was muss ich da so beachten und wie groß muss der Käfig sein und und und....Ich hoff ma ihr könnt mir...

  1. Bubble3

    Bubble3 Guest

    Ich krieg vielleicht auch blad nen Welli aba was muss ich da so beachten und wie groß muss der Käfig sein und und und....Ich hoff ma ihr könnt mir da weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    willkommen an der Wellifront! :0-

    Zuerst: Bitte keine Einzelhaltung! Wellis sind Schwarmvögel, die mindestens einen Artgenossen brauchen, damit sie nicht zu seelischen Krüppeln werden, was bei Einzelhaltung durchaus der Fall sein kann (auch physische Schäden wie z.B. Rupfen, das ist bei Wellis zwar sehr selten, Fälle sind aber bekannt). Lies dich dazu am besten hier und hier durch. :zwinker:

    Was noch wichtig ist: Abwechslungsreiche Ernährung, d.h. neben Körnerfutter auch Obst, Gemüse und Grünzeug. Viel Freiflug (ein Grundbedürfnis, am besten den ganzen Tag) ist auch wichtig, da es das Immunsystem stärkt und zur Gesundheit der Vögel beiträgt.
    Der Käfig sollte laut Mindestmaße eigentlich 1 x 0,5 x 0,5 (in m, L*B*H) sein. Ich habe längere Zeit 2 Wellis in einem Käfig mit den Maßen 50 x 30 x 60 (in cm, L*B*H) gehalten. Das hat ganz gut funktioniert, allerdings hatten die Geier auch den ganzen Tag über Freiflug.
     
Thema:

Ich brauch ma eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich brauch ma eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...