Ich brauche dringend Hilfe

Diskutiere Ich brauche dringend Hilfe im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unter dem Titel 'Ich brauche dringend Hilfe' habe ich heute folgende E-mail erhalten: "Hallo Dominic, Ich brauche dringend Hilfe. Am Freitag...

  1. dominic

    dominic Guest

    Unter dem Titel 'Ich brauche dringend Hilfe' habe ich heute folgende E-mail erhalten:

    "Hallo Dominic,
    Ich brauche dringend Hilfe. Am Freitag habe ich einen kleinen Spatzen gefunden (Ich glaub daß es einer ist). Ich weiß nicht, was ich mit ihm machen soll. Die letzten beiden Tage habe ich ihm Fliegen und Mehlwürmer gegeben. Aber die Würmer hat er
    irgendwie nicht vertragen. Fliegen hab ich nun auch nicht mehr, weil ich den kleinen Kerl mit nach Hause bringen mußte. Ach ja, so klein ist er auch wieder nicht. Er hat schon Federn. Und nur noch einen kleinen Rest vom Anfangsflaum. Das klappt ganz gut. Er denkt, daß meine Hand seine Mutti ist glaub ich. Auf jeden Fall macht er immer gleich den Schnabel auf, wenn die Hand in die Nähe kommt. Ich weiß auch nicht, wieviel ich füttern soll. Er
    bekommt jetzt nur noch so ein Eifutter. Gelbspezial heißt es. Und Wasser natürlich. Aber wenn ich ihn fütter bekommt er immer so einen dicken Klops am Hals. Sieht total eklig aus. Ist das normal. Und wielange muß ich ihn überhaupt behalten. Ach eigentlich weiß ich garnichts über den kleinen Drops. Bitte hilf mir.
    Liebe Grüße Corinna"

    Ich habe diesen Hilferuf ins WILDVOGELFORUM gestellt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Dominic!

    Du hast doch einen kleinen Spatz vor Kurzem erfolgreich großgezogen. Kannst Du Corinna nicht von Deinen Erfahrungen berichten bzw. sie auf Deine Homepage verweisen? Du hast das doch vorbildlich hingekriegt!
     
  4. dominic

    dominic Guest

    Hilfe

    Hallo Marina

    Hab' ich natürlich gemacht. Indem ich den Beitrag in Wildfogelforum gestellt habe, erhält sie hoffentlich nicht nur weitere Ratschläge, sondern, was auch sehr wichtig ist, Aufmunterung von einer tollen Gemeinde. Dort steht übrigens auch meine Antwort, schau bitte mal vorbei. Im Weiteren habe ich Corinna per e-mail geantwortet und sie mir. Sie hat sich absolut richtig verhalten.
    Ich habe diese Woche Ferien und geniesse .meinen' Spatzen. Wenn ich morgens aufstehe gehe ich zuerst in den Garten und begrüsse ihn. Er grüsst immer zurück. Heute hat er sich, wie gestern schon, einem grossen Schwarm Spatzen angeschlossen und fliegt mit ihnen munter umher. Wenn ich ihn rufe, kommt er trotzzdem her und setzt sich auf meinen Kopf oder auf meine Schulter und wird mit Häppchen verwöhnt. Interessant ist, dass er nie den direkten Flugweg wählt, sondern zuerst einen hohen Baum anfliegt, dann auf's Dach, dann auf eine hohe Hecke und erst dann zu mir. So beobachtet er zuerst, ob keine Gefahren, wie Katzen, rum sind. Er ist mir und meiner Frau ans Herz gewachsen und uns ein grosser Freund geworden.

    Liebe Grüsse
    Dominic
     
  5. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Dominic!

    Ich freue mich über den guten Ausgang der Aufzucht! Das hast Du echt super hingekriegt. Ich hatte vor einigen Wochen bei einem Rotschwänzchen leider kein Glück. Das hatte allerdings (was sich im Nachhinein herausstellte) innere Verletzungen, weshalb die Sterne ohnehin nicht sehr günstig standen. :(

    Was Du schreibst wegen der Unterstützung der Gemeinde, das stimmt natürlich. Da hast Du Recht. :)

    Also hoffen wir auf viel Unterstützung; meine Daumen drücke ich schon mal, Corinna! :D
     
  6. #5 dominic, 27. August 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2001
    dominic

    dominic Guest

    Hilfe

    Irrtümlich doppelt - Bitte löschen!
     
  7. drops

    drops Guest

    Kleiner Spatz (Corinna)

    Hallo Moos, Hallo Marina,
    Dankeschön, daß ihr euch um mich bzw. den Spatzen sorgt. Dominic hat mir bisher sehr geholfen. Und auch im Forum habe ich nützliche Tips erhalten. Dies hat dazu geführt, daß sich unser kleiner Spatz mittlerweile richtig wohl fühlt. Er wächst und gedeiht und wir sind schon richtig verliebt. Bald wird er schon anfangen zu fliegen. bisher hüpft er nur mit Anschwung. Aber das kommt schon noch. Also bis dann

    Gruß Corinna :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich brauche dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...