ich brauche hilfe

Diskutiere ich brauche hilfe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle Ich habe einige fragen? seit15.01.hat Amanda ein Ei liegen eine Woche später das zweite. Meine frage muss ich noch was anderes...

  1. #1 christa2508, 3. Februar 2003
    christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo an alle
    Ich habe einige fragen? seit15.01.hat Amanda ein Ei liegen eine Woche später das zweite.
    Meine frage muss ich noch was anderes zu füttern? Und wenn die jungen da sind weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll. Ich bin total unsicher und, habe angst das was schief geht. Ich freue mich so wenn da ein jungen kommen würde aber trotz allem habe ich angst was falsch zu machen. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Christa

    Leider habe ich da noch keine Erfahrung, aber frage doch mal Piwi ( Petra ). Sie kann dir bestimmt weiter helfen.


    liebe Grüße

    Nicole
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Christa!
    Mach dir nicht so viel Sorgen,den Größtenteil machen die Grauen selbst!
    Zur Zeit sitzen auch 2 von meinen Weibchen auf Eiern,lass ihr die Eier,sie wird wahrscheinlich noch ein drittes dazulegen und dan bebrüten.
    Nach ca. 2-3 Wochen wenn du die einzelnen Eiern durchleuchtest mit hilfe einer Taschenlampe kannst bereist erkennen ob sie befruchtet(also lebensfähig) sind oder nicht,den unbefruchtete Eier bleiben weiß durchsichtig und befruchtete Eier sind dunkler bzw. bei genuaerer Betrachtung kann man die einzelnen Adern erkennen.
    Sollten die Eier unbefruchtet sein,lass sie so lange brüten wie sie will,nach Ablauf des Brutthermins wird sie wahrscheinlich das Gelege von selbst verlassen,quasi wird es uninteressant und du kannst die Eier entfernen.
    Sollten die Eier befruchtet sein und du möchtest keinen Nachwuchs kannst du sie anstechen,einzeln abwechselnd abkochen oder in den Gefrierschrank legen um sie abzutöten und sie anschließend ihr zurückzugeben.
    Entfernt man frühzeitig die Eier regt dass das Weibchen zum nachlegen an was wiederum bedeutet das sie viel an Kalzium braucht.
    Achte speziell während der Brutphase auf eine Vitamin und Kalziumreiche Ernährung(Keimfutter)!
    Besonders Wichtig ist hierbei Viztamin D ,Kalzium und das auch ungefiltertes Tageslicht (wenn möglich ) der Graue genießen kann.

    Probleme die auftreten können wie Legenot erkennst leicht darin dass das Weibchen aufgeplustert,apatisch auf den Boden hockt ,keinen oder nur sehr erschwert Kot absetzetn kann und sichtlich Schmerzen hat,man kann auch das Ei in der Beckenregion (Hinterteil) ertasten dan bitte sofort den Ta aufsuchen!
     
Thema:

ich brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

ich brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...