Ich glaub es nicht!

Diskutiere Ich glaub es nicht! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; :D Hallo Ihr da draußen! Ich kann es immer noch nicht glauben, aber...... Nun, von Anfang an. Gestern wollte ich nur mal eben nach...

  1. HarryN

    HarryN Guest

    :D Hallo Ihr da draußen!

    Ich kann es immer noch nicht glauben, aber......

    Nun, von Anfang an.

    Gestern wollte ich nur mal eben nach Bocholt zum Züchter, um Futter zu kaufen. Nach langen Gesprächen und Besichtigung der Volieren, kam ich zu hause an. Doch neben Futter und Vogelsand hatte ich noch ein drittes Pärchen mitgebracht.

    Ich konnte nicht widerstehen. Jetzt haben wir neben Emmi, Friederich, Paul und Klara, noch eine Bella und einen Ludwig.

    Bella ist eine sehr kleine Sperlidame, spalt"isabella"- farben, und Ludwig ist ein kleine spaltblauer Hahn.

    Auf dem Rückweg machte ich mir noch Gedanken, ob auch alles gut geht, doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Also zu hause angekommen, wurden die Äste in der Voliere nur ein bißchen verrückt, neues Futter und Wasser rein, und dann die bleiden kleinen Sperlis.

    Es kam, wie es kommen mußte. Die beiden wurden erst einmal durch die Voliere gejagt.
    Aber schon nach kurzer Zeit, vielleicht 30 Minuten, hatten alle ihren Platz gefunden und es war Ruhe.
    Auch heute war nicht viel mit Jagerei, nur die üblichen Streitereien.

    Die beiden dürfen auch schon mal mit den "Alten" aus einer Schale fressen oder trinken.

    So, dass wär`s für heute, neue Bilder kommen auch bald.

    Bis bald

    Harry:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Harry,
    lange nichts von dir gehört, aber was du uns jetzt berichtest finde ich super.
    Echt toll deine Spontanität. Ich kann dich gut verstehen. ( siehe meinen Bericht von Samstag ). Deinen Bildern der Voliere nach zu urteilen, reicht der Platz ja völlig aus und das sie sich jetzt auch noch gut verstehen ist ja noch besser. Du wirst bestimmt viel Freude haben, berichte uns doch mal dann von den Neuigkeiten.

    Liebe Grüße
    Moritz
     
Thema:

Ich glaub es nicht!