ich glaub Zeus wird eifersüchtig....

Diskutiere ich glaub Zeus wird eifersüchtig.... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen, jetzt erzähl ich Euch mal was ich gestern beobachten konnte: als ich gestern faul auf der Couch lag und ein Buch las,...

  1. Georgia

    Georgia Guest

    Hallo alle zusammen,

    jetzt erzähl ich Euch mal was ich gestern beobachten konnte: als ich gestern faul auf der Couch lag und ein Buch las, setzte sich Zeus zuerst zu mir um zu kuscheln. Als wir so eine Weile dasaßen, fing unser neuer Hermes zum 1. Mal ganz leicht zu balzen an:D . Sobald er die ersten zaghaften Töne Richtung Hera flüsterte, schaute Zeus mit einem Ruck auf.... und flog sofort hin zu den zweien und setzte sich dazwischen auf einen Ast. Er war nicht aufgeregt, sondern einfach nur cool8) Hermes verging natürlich vorerst die Balzerei (es klang so süüß schüchtern)*schmelz*. Aber nach einiger Zeit, Zeus saß wieder bei mir, jeder ging so seinem Hobby nach.... ich las, die Kakas zerstörten alles was sie in den Schnabel bekamen, Zeus kuschelte und siehe da.... Hermes fing wieder an zaghaft zu balzen. Ein Ruck... Zeus fliegt wieder auf den Baum. Diesmal verließ Hermes aber noch nicht gleich der Mut und balzte noch ein paar Tönchen weiter, schwupp, saß Zeus schon wieder zwischen den beiden und guckte zufrieden.

    Leute das weckte wieder ein bischen Hoffnung in mir. Ich will zwar nicht zu euphorisch sein, aber es war einfach das erste mal das Zeus irgendein Interesse an den beiden gezeigt hat.

    Mal gucken wie's weiter geht....
    Ich halt Euch auf dem Laufenden:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Georgia,

    ein erster Schritt in Richtung Resozialisierung für Zeus, gratuliere:). Das ist es wohl, was er gebraucht hat, einen anderen Hahn, der ihm Hera "streitig" machen will, so dass er sich zumindest schonmal für andere Nymphen interessiert.
    Evtl. wird es ja vielleicht doch noch was mit ihm und Hera, wenn er wirklich jetzt Interesse an ihr zeigt?
     
  4. Georgia

    Georgia Guest

    *jajajarichtigüberdeinewortefreu*
    ich gehör ja nicht zu den leuten die schnell euphorisch werden, "abwarten und tee trinken" ist da eher meine devise. aber ich muß trotzdem zugeben, dass mein herz gehüpft ist wie ich das beobachten konnte. insgeheim freu ich mich schon richtig. hoffentlich werde ich/er nicht enttäuscht. da muß ich mich immer wieder dazu anhalten mich nicht zu früh zu freun.

    aber so wie du sagst: der erste schritt zur resozialisierung ist getan. vielleicht kommt ja irgendwann noch ein zweiter....:)
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Georgia :0-


    Das liest sich schon mal nicht schlecht :p .

    Bin mal gespannt wies weiter geht 8)
     
  6. Georgia

    Georgia Guest

    Gestern hat sich das gleiche wiederholt. Hermes war diesmal schon ein bischen mutiger und hat auch gleich etwas lauter und länger gebalzt. Hera ist gleich auf ihn zugelaufen, dass er gleich Angst bekommen hat und davongehüpft ist. Aber was noch besser ist.... Zeus wurde wieder eifersüchtig und flog gleich hin zu Hermes. Dann war erst mal Ruhe. Auf einmal fing Hermes wieder an zu balzen und siehe da, Zeus stimmte auch gleich mit ein ins Lied. Nur war er lauter und übertönte Hermes gleich. Also hielt Hermes erst mal wieder den Schnabel und ließ Zeus wie einen Verrückten balzen. Komisch fand ich nur, dass Zeus mehr Hermes anbalzt, als Hera. Die arme Hera saß irgendwie nur Abseits und keiner beachtete sie so richtig:( . Heute um 06.00 in der Früh gings weiter. Es war noch gar nicht so richtig hell, da fing Zeus an Hermes anzubalzen. Richtig ins Ohr hinein. Oh mei, die armen anderen, die eigentlich noch schlafen wollten:~

    ....mal gucken wies weitergeht!

    PfüatsEuch:0-
     
  7. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hi, :)

    hat der Zeus jetzt seine Homo***ualität entdeckt?
    Oder will er zeigen, was für ein toller Hecht er ist? Auf jeden Fall ist es ein spannendes Dreieck. Bitte berichte weiter.

    Schöne Grüsse:0-

    Yve
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ich glaub Zeus wird eifersüchtig....

Die Seite wird geladen...

ich glaub Zeus wird eifersüchtig.... - Ähnliche Themen

  1. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  2. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  3. Handaufzucht ist extrem anhänglich und eifersüchtig

    Handaufzucht ist extrem anhänglich und eifersüchtig: Hallo, unser Neuzugang (grüner Kongo / weiblich) mit dem Spitznamen "wilde" Hilde macht ihrem Namen alle Ehre :roll: Hilde ist eine...
  4. Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!

    Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!: Hallo zusammen, ich besitze 2 Mohrenkopfpapageien... Pietri und Ducky. Beides Geschwister und Handaufzuchten! Ich habe sie vor knapp 4 Jahren bei...
  5. Eifersucht

    Eifersucht: Hallo, mein Jacko ist ein Jahr alt und fordert wenn er aus seiner Voliere darf meine komplette Aufmerksamkeit. Er mag es nicht wenn ich mich...