Ich hab' da mal 'ne Frage ....

Diskutiere Ich hab' da mal 'ne Frage .... im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin etwas ratlos: Ich habe einen Thread unter "Beobachtungen" geöffnet (Zuordnung - etwas ratlos). Das ist etwa einen Monat her. Dort...
M

Manuela & Erna

Stammmitglied
Beiträge
358
Hallo,

ich bin etwas ratlos: Ich habe einen Thread unter "Beobachtungen" geöffnet (Zuordnung - etwas ratlos). Das ist etwa einen Monat her. Dort hatte ich einen Ruf beschrieben, der mir völlig unbekannt vorkam. Ich habe ihn auch höchstens einmal seitdem wieder gehört.

Heute war ich mit meinem Mann hinter dem Haus spazieren. Dort befindet sich in einer ziemlich abgelegenen Ecke ein Ast- und Laubhaufen. Es war ein eigenartiges Rufen zu hören: fast wie ein Gurren, nur lauter, ohne Unterbrechung, ziemlich dumpf. Es hörte sich wie ein Laut aus tiefstem inneren an. Anders kann ich es nicht beschreiben. Mein Mann meinte, dass es sich um einen Marder handelt, der sich unter diesem Haufen (mit großem Zugang) versteckt. Ich war mir nicht sicher. Ich fand große Taubenfedern auf der Wiese (nicht viele), eine direkt vor dem Eingang. Der Kiel war intakt (ohne Blutreste o.ä.).

Können auch Eulen unter so einem Ast- bzw. Laubhaufen sich aufhalten??

Wäre für Aufklärung wirklich dankbar.

Liebe Grüße
Manuela
 
Nein, Eulen halten sich eigentlich nicht unter Asthaufen auf. Allerdings wäre das ein idealer Platz für einen Igel, und die können recht laut knurren, schnauben etc.
 
Hi Eric,

hatte vergessen zu schreiben, dass es kein Knurren oder Schnauben war, sondern ein tiefes, lautes Gurr- (nicht direkt) bzw. Brummgeräusch.

Versuche gerade mal Bilder vom Eingang einzustellen. Dieser war ca. 25-30 cm hoch. Brauche noch etwas Zeit zum hochladen ...

Bis gleich
Manu
 
So, hier gibt's Bilder: (und während ich ganz nebenbei die Bilder hochlade, sitzt im Baum neben mir in ca. 7 m Entfernung ein Habicht, kaum zu glauben, und das in einer Wohngegend). Habe mir den Haufen soeben noch einmal angesehen. Es war nichts von Kot- oder Essensresten zu sehen.
 

Anhänge

  • bild 3.jpg
    bild 3.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 48
  • bild 3a.jpg
    bild 3a.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 34
  • bild 3b.jpg
    bild 3b.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 37
  • bild 3c.jpg
    bild 3c.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 36
nein, da wohnt keine Eule.
Die Federn allerdings lassen auf eine Rupfung schließen, und die kommt vom Greifvogel. Allerdings sehe ich da keinen Zusammenhang mit diesem Laubhaufen.
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Ich hab' da mal 'ne Frage ....
Zurück
Oben