ich hab mal wieder 2 oder 3 Fragen!!!

Diskutiere ich hab mal wieder 2 oder 3 Fragen!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle.. :0- Jetzt hatte ich mal eine Weile nichts zu Fragen, aber jetzt ist es einfach mal wieder soweit.. Nichts Wildes, aber before...
S

solairemar

Guest
Hallo an alle.. :0-

Jetzt hatte ich mal eine Weile nichts zu Fragen, aber jetzt ist es einfach mal wieder soweit.. Nichts Wildes, aber before ich etwas falsch mache.....

Hab grad WE Vorrat für unsere Geier im Zoogeschäft gekauft und da hab ich getrockneten Löwenzahn und Hafer/ Weizenrispen entdeckt!! Zwar bei den Nagern, aber da ich weiß das unsere Löwenzahn lieben, wollt ich wissen ob das eine kleine Ersatzlösung für den Winter wäre.. Und wie sieht es mit Hafer/Weizenrispe aus?? Da war ich mir gar nicht sicher!!

Und im Bioladen hab ich letztens naturbelassene Wildsämereien gesehen und wollte die kaufen, war aber nicht sicher ob ich die geben darf!! In dem einen waren geschälte SB, Kürbiskerne und so kleine Samen. Und in dem anderen waren irgendwas mit Mungobohnen (kann das sein?) und noch ein paar Sämereien. Abgesehen von dem "dickmachen" kann ich diese Samen geben?? So als Leckerli über den Winter?
Bei den Bäumen und Pflanzen hab ich jetzt ja Listen etc. welche giftig, nicht geeignet, etc sind, aber bei den Samen bin ich mir nicht sicher!! Gibt es welche die sie nicht haben können??

Ich danke euch schon mal, das ihr den Thread gelesen habt und nochmals für´s Antworten!!

Liebe Grüße
Bianca
 
ich auch!

hallo

ich füttere auch getrocknete sachen wie grün weizen und löwenzahn meine geier lieben es.

gruss
 
gotcha1 schrieb:
hallo

ich füttere auch getrocknete sachen wie grün weizen und löwenzahn meine geier lieben es.

gruss

Vielen dank!!! Das war ja echt schnelle und prompte Antwort!!!
Schönen Abend noch und auf bald!!!

Liebe Grüße
Banca
 
Hallo Bianca :0-


Hafer und Weizen gibt es bei mir eingefroren.

Wild- und Waldsämereinen gibt es auch in den meisten Onlineshops. Ich mische davon tägl. etwas unters Futter.
 
Nur die geschaelten Sonnenblumenkerne wuerde ich nicht geben , wenn schon Sonnenblumenkerne bei Dir im Futter sind .
Geschaelte Kerne werden bei mir sofort heruntergeschlungen und sind eigentlich ein wenig fettreich um daraus eine Gewohnheit machen zu koennen ... Ist halt wie mit allem in kleinen Mengen ist es betimmt auch OK.
Getrocknete Kraeuter sind super !
 
Hallo Nicolette!!

nicoble schrieb:
Nur die geschaelten Sonnenblumenkerne wuerde ich nicht geben , wenn schon Sonnenblumenkerne bei Dir im Futter sind .
Geschaelte Kerne werden bei mir sofort heruntergeschlungen und sind eigentlich ein wenig fettreich um daraus eine Gewohnheit machen zu koennen ...
Das ist gur zu wissen!!

Getrocknete Kraeuter sind super

Und welche??? Ich hab jetzt auch Kresse entdeckt!! Kann ich das auch geben?? Da ich ja weiß, das man bei Petersilie etc vorsichtig sein muß. Aber wenn man Kresse gut geben kann, dann mach ich das!!

Und was ist jetzt mit Kürbiskernen und diesen komischen Mungobohnensamen???

Vielen dank...
Bianca
 
Federmaus schrieb:
Hallo Heidi!!


Hafer und Weizen gibt es bei mir eingefroren.
Ich hab´s halt im Zoogeschäft gesehen, aber war mir nicht sicher ob ich das geben darf!!

Wild- und Waldsämereinen gibt es auch in den meisten Onlineshops. Ich mische davon tägl. etwas unters Futter.

Das hab ich auch schon gesehen!! Ich dachte halt nur, wenn ich das grad im Laden sehe, könnte ich es mirnehmen!! Und ich dachte eben, ich hätte mal etwas von diesen Mungobohnensamen bei den Wildsämereien in den Onlineshops gelesen, war mir aber nicht mehr sicher!!

Vielen dank!!
Bianca
 
Thema: ich hab mal wieder 2 oder 3 Fragen!!!
Zurück
Oben