ich hab mal wieder 2 oder 3 Fragen!!!

Diskutiere ich hab mal wieder 2 oder 3 Fragen!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle.. :0- Jetzt hatte ich mal eine Weile nichts zu Fragen, aber jetzt ist es einfach mal wieder soweit.. Nichts Wildes, aber before...

  1. #1 solairemar, 5. Februar 2005
    solairemar

    solairemar Guest

    Hallo an alle.. :0-

    Jetzt hatte ich mal eine Weile nichts zu Fragen, aber jetzt ist es einfach mal wieder soweit.. Nichts Wildes, aber before ich etwas falsch mache.....

    Hab grad WE Vorrat für unsere Geier im Zoogeschäft gekauft und da hab ich getrockneten Löwenzahn und Hafer/ Weizenrispen entdeckt!! Zwar bei den Nagern, aber da ich weiß das unsere Löwenzahn lieben, wollt ich wissen ob das eine kleine Ersatzlösung für den Winter wäre.. Und wie sieht es mit Hafer/Weizenrispe aus?? Da war ich mir gar nicht sicher!!

    Und im Bioladen hab ich letztens naturbelassene Wildsämereien gesehen und wollte die kaufen, war aber nicht sicher ob ich die geben darf!! In dem einen waren geschälte SB, Kürbiskerne und so kleine Samen. Und in dem anderen waren irgendwas mit Mungobohnen (kann das sein?) und noch ein paar Sämereien. Abgesehen von dem "dickmachen" kann ich diese Samen geben?? So als Leckerli über den Winter?
    Bei den Bäumen und Pflanzen hab ich jetzt ja Listen etc. welche giftig, nicht geeignet, etc sind, aber bei den Samen bin ich mir nicht sicher!! Gibt es welche die sie nicht haben können??

    Ich danke euch schon mal, das ihr den Thread gelesen habt und nochmals für´s Antworten!!

    Liebe Grüße
    Bianca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gotcha1

    gotcha1 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61381 friedrichsdorf
    ich auch!

    hallo

    ich füttere auch getrocknete sachen wie grün weizen und löwenzahn meine geier lieben es.

    gruss
     
  4. #3 solairemar, 5. Februar 2005
    solairemar

    solairemar Guest

    Vielen dank!!! Das war ja echt schnelle und prompte Antwort!!!
    Schönen Abend noch und auf bald!!!

    Liebe Grüße
    Banca
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bianca :0-


    Hafer und Weizen gibt es bei mir eingefroren.

    Wild- und Waldsämereinen gibt es auch in den meisten Onlineshops. Ich mische davon tägl. etwas unters Futter.
     
  6. nicoble

    nicoble Guest

    Nur die geschaelten Sonnenblumenkerne wuerde ich nicht geben , wenn schon Sonnenblumenkerne bei Dir im Futter sind .
    Geschaelte Kerne werden bei mir sofort heruntergeschlungen und sind eigentlich ein wenig fettreich um daraus eine Gewohnheit machen zu koennen ... Ist halt wie mit allem in kleinen Mengen ist es betimmt auch OK.
    Getrocknete Kraeuter sind super !
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 solairemar, 7. Februar 2005
    solairemar

    solairemar Guest

    Hallo Nicolette!!

     
  9. #7 solairemar, 7. Februar 2005
    solairemar

    solairemar Guest

     
Thema:

ich hab mal wieder 2 oder 3 Fragen!!!