Ich komm grad nicht auf den Namen.. (Sittich)

Diskutiere Ich komm grad nicht auf den Namen.. (Sittich) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen? :( LG Meike
müsste ein Barnardsittich sein, allerdings ist er irgendwie ziemlich hell......aber doch, ich sage Barnardsittich, wegen dem Roten "Stirnband"
 
Hallo Jan,

danke schonmal.. :) ich hatte das auch mal gedacht und mir dann zum Vergleich die Bilder in der Vogelfotodatenbank angesehen.. das ist aber doch ein großer Unterschied oder? Das Bild da oben ist nicht künstlich aufgehellt oder sonstwie bearbeitet worden..

LG
Meike
 
naja so groß ist der Unterschied nun auch nicht, aber er ist doch heller als die Barnard in der Regel..........

Ich weiß jetzt nicht ob es Zimt Mutationen bei den Barnard gibt, blaue kenne ich, aber zimt ?
Das wäre vielleicht ne erklärung, aber er kann auch einfach etwas heller sein, aber es ist in jedem Fall ein Barnard
 
Ja, Mutationen gibts mehrere, u.a. Zimt, Lutino, Pastellgelb, ...
dann ists wohl wirklich eine Mutation.. hm. Paßt aber vom Aussehen her auch zur Unterart Cloncurrysittich.

Jedenfalls herzlichen Dank, das hilft mir schonmal weiter!! :)

LG
Meike
 
cloncurry haben kein rotes Band !

Also scheidet aus

naja ich würde mal sagen, dass ist ein "normaler" Barnard der etwas heller ist !
Wenn er zimt wäre hätte er helle Füße...!

also ich denke wie gesagt "Normaler" Barnard

Nen anderes Bild hast du nicht zufällig ?

ist etwas schwierig, für zimt ist er fast etwas zu "kräftig" gefärbt vorallem am Kopf und wie gesagt die Sache mit den Füßen
 
Original geschrieben von j-c-w
cloncurry haben kein rotes Band !
Nein ich weiß. :) Ich meinte von den übrigen Farben her..


Nen anderes Bild hast du nicht zufällig ?
Ich versuchs mal.. ich hab nicht grad den besten Scanner da ist alles etwas blasser als auf dem Original und mit meiner Digicam kann ich nicht durch Gitterstäbe fotografieren. :(

LG
Meike
 

Anhänge

  • barnardsittich2.jpg
    barnardsittich2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 86
hmmm, also ich bleibe bei Barnard, mit dem Cloncurry von den Farben her hast du recht......ich wieß leider nicht wie Mischlinge von Cloncurry und Barnard aussehen evtl wäre das ja auch ne Möglichkeit........:~
 
Thema: Ich komm grad nicht auf den Namen.. (Sittich)
Zurück
Oben