Ich komm grad nicht auf den Namen.. (Sittich)

Diskutiere Ich komm grad nicht auf den Namen.. (Sittich) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen? :( [IMG] LG Meike

  1. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen? :(

    [​IMG]

    LG
    Meike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    müsste ein Barnardsittich sein, allerdings ist er irgendwie ziemlich hell......aber doch, ich sage Barnardsittich, wegen dem Roten "Stirnband"
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jan,

    danke schonmal.. :) ich hatte das auch mal gedacht und mir dann zum Vergleich die Bilder in der Vogelfotodatenbank angesehen.. das ist aber doch ein großer Unterschied oder? Das Bild da oben ist nicht künstlich aufgehellt oder sonstwie bearbeitet worden..

    LG
    Meike
     
  5. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    naja so groß ist der Unterschied nun auch nicht, aber er ist doch heller als die Barnard in der Regel..........

    Ich weiß jetzt nicht ob es Zimt Mutationen bei den Barnard gibt, blaue kenne ich, aber zimt ?
    Das wäre vielleicht ne erklärung, aber er kann auch einfach etwas heller sein, aber es ist in jedem Fall ein Barnard
     
  6. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Mutationen gibts mehrere, u.a. Zimt, Lutino, Pastellgelb, ...
    dann ists wohl wirklich eine Mutation.. hm. Paßt aber vom Aussehen her auch zur Unterart Cloncurrysittich.

    Jedenfalls herzlichen Dank, das hilft mir schonmal weiter!! :)

    LG
    Meike
     
  7. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    cloncurry haben kein rotes Band !

    Also scheidet aus

    naja ich würde mal sagen, dass ist ein "normaler" Barnard der etwas heller ist !
    Wenn er zimt wäre hätte er helle Füße...!

    also ich denke wie gesagt "Normaler" Barnard

    Nen anderes Bild hast du nicht zufällig ?

    ist etwas schwierig, für zimt ist er fast etwas zu "kräftig" gefärbt vorallem am Kopf und wie gesagt die Sache mit den Füßen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich weiß. :) Ich meinte von den übrigen Farben her..

    Ich versuchs mal.. ich hab nicht grad den besten Scanner da ist alles etwas blasser als auf dem Original und mit meiner Digicam kann ich nicht durch Gitterstäbe fotografieren. :(

    LG
    Meike
     

    Anhänge:

  10. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hmmm, also ich bleibe bei Barnard, mit dem Cloncurry von den Farben her hast du recht......ich wieß leider nicht wie Mischlinge von Cloncurry und Barnard aussehen evtl wäre das ja auch ne Möglichkeit........:~
     
Thema:

Ich komm grad nicht auf den Namen.. (Sittich)

Die Seite wird geladen...

Ich komm grad nicht auf den Namen.. (Sittich) - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...