Ich mal wieder!

Diskutiere Ich mal wieder! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hoffe, es nervt euch nicht, dass ich so viel schreibe. :s Mein kleiner hat gerade seinen ersten Ausflug gemacht. Ich hab den Käfig...
K

karinkanari

Guest
Ich hoffe, es nervt euch nicht, dass ich so viel schreibe.
:s

Mein kleiner hat gerade seinen ersten Ausflug gemacht. Ich hab den Käfig aufgemacht, aber er ist nicht rausgekommen. Ich hab sein Badehäuschen dann so unter die Tür geklemmt, dass sie waagerecht stand und seine Hirse auf die Tür gelegt. Dann bin ich etwas zurück gegangen. Sofort kam er und hat etwas von der Hirse gefressen. Dann ist er geflogen. Er wusste nicht, wo er landen sollte und ist dann auf dem Rand der Pínnwand gelandet. Er wollte wieder zurück in den Käfig, aber hat den Eingang nicht mehr gefunden. Irgendwann war er dann froh wieder da zu sein.
Nacher ist er wegen der Hirse ein zweites Mal rausgekommen. Und hat den Eingang wieder nicht gefunden. Hoffentlich hat er jetzt keine Angst aus dem Käfig zu kommen.
Was meint ihr? :?

Ciao Karin
 
Ach,was,am Anfang ist das alles aufregend,und die Tür plötzlich verschwunden,aber Hunger und Durst helfen da dem Gedächtnis bald nach.Wenn sie vertrauter mit allem sind,geht das schon ok!!
Die Begeisterung fürs Fliegen besiegt die Angst dann schnell....

Viele Grüsse

Kira
 
hallo karin

wichtig ist das du den bauer an einer stelle stehen läßt. so wird er sich bald einprägen wo er langfliegen muß um zu seinen bauer zu kommen. das dauert ein bisschen, aber das wird schon werden.
 
Freiflug

Hi, Karin,

Du könntest eine Sitzstange an der Tür befestigen, dann wird er sie leichter wiederfinden.
Für den Aufenthalt außerhalb des Käfigs hat sich ein selbstgebastelter Vogelbaum oder sonst eine geeignete Anflugmöglichkeit bewährt. Am liebsten landen sie natürlich weit oben, manchmal gehen sie aber auch auf den Boden. Das wurde einer sehr zahmen Henne in meiner Kindheit mal zum Verhängnis.
Vielleicht findet er ja bald Deinen Kopf attraktiv um darauf zu landen :) .

Viele grüße
Gunna
 
Thema: Ich mal wieder!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben