Ich versteh den Hahn net mehr

Diskutiere Ich versteh den Hahn net mehr im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; .... vielleicht kann mir hier ja wer nen paar Tips geben. erst mal vorweg wir haben ein Ziegensittich pärchen,sind beide ca 2 mon auseinander...

  1. momo maus

    momo maus Guest

    ....

    vielleicht kann mir hier ja wer nen paar Tips geben.
    erst mal vorweg wir haben ein Ziegensittich pärchen,sind beide ca 2 mon auseinander und nun fast 1 jahr alt.
    Louis der papa war von anfang an recht zutraulich und helga hat sich so langsam an uns gewöhnt,sie ist nicht zahm also kommt nur wirklich wenn es leckerlie/obst gibt auf die hand.
    Beide leben auch von anfang an zusammen in einer grossen voliere.. haben zusammen freiflug und sind ab abends zusammen drin.

    nun habe ich beobachtet.. das sie ab nem bestimmten zeitpunkt auch ma willig ist.
    louis auch das ganze spiel mitgemacht,klappte nach anfänglichen abstürzen ganz gut nun.er fing an sie zu füttern...und schmusen also das ganz drum rum was dazu gehört.
    irgendwann hab ich mal nen häsuchen reingemacht weil sie immer anfing aufm boden mit dem hintern rumzuscharren...(vielleicht will sie ja ein ei legen)
    beide haben das haus auch ganz super angenommen.papa rennt rein und sie auch.

    das problem ist aber wenn sie nun drin ist...(eins hatte sie übrigens mal gelegt,aber ich kam net dazu des rauszunehmen weil des hat der papa schon erledigt gehabt..und der hatte des auch zerstört..)
    dann dreht der hahn völlig durch...also so extrem am rufen wettern schimpfen etc das ich bald manchal ne macke bekomme.
    ist sie draussen dann iss er kurz ruhig und dann fängt er an sie durch den käfig zu jagen... anschliessend besteigen füttern und dann verzeiht sie sich wieder.
    dann geht das ganze spiel von vorne los. was kann die urssache sein das er so reagiert.haben auch festgestellt das wenn sie draussen ist und sie den hals langmacht das wir sie kraulen können kommt er an wie eine furie und jagt sie.warum?? das hat er doch am anfang auch nicht gemacht

    hat jemand nen rat dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Kann es vielleicht an dem Nistkasten liegen? Vorher war es doch in Ordnung mit den beiden, oder?
     
  4. momo maus

    momo maus Guest

    hm ich würd sagen er hat sie da auch ab und zu gejagt.nicht immer aber doch ab und an.
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    sitzt die Henne denn gerade wieder auf Eiern? Wenn nicht, würde ich probehalber den Kasten grad mal raustun und schauen, ob sich der Hahn dann wieder beruhigt.

    Leider kann ich dir nicht so gut weiterhelfen, weil ich selbst mit Eiern, Kasten, etc bislang noch keine Erfahrung gemacht habe, meine Mädels sind zum Glück nicht legefreudig toi toi toi

    Sag doch mal Bescheid, wie es weiterging....
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich versteh den Hahn net mehr

Die Seite wird geladen...

Ich versteh den Hahn net mehr - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...