Ich wußte es nicht

Diskutiere Ich wußte es nicht im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen!Ich habe zwei Schwarzköpfchen,und wollte wissen wozu eine Käfigbeleuchtung notwendig ist ?Blöde Frage oder?Aber ich wußte das bis...

  1. onevoice

    onevoice Guest

    Hallo zusammen!Ich habe zwei Schwarzköpfchen,und wollte wissen wozu eine Käfigbeleuchtung notwendig ist ?Blöde Frage oder?Aber ich wußte das bis jetzt nicht.Da ich alles für meine Federbällchen tue,wende ich mich mit dieser Frage an euch.
    Viele Grüße onevoice
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Mopin Onevoice!

    Überhaupt keine blöde Frage, gerade die Notwendigkeit einer Käfigbeleuchtung ist erst in den letzten Jahren in den Blickpunkt gerückt und wird vielfach in der Literatur nicht erwähnt.

    Grundsätzlich geht es um zwei Dinge: das eine ist einfach die Helligkeit. Es gibt viele Räume, die auch tagsüber ziemlich dunkel sind - bspw. wegen kleiner oder nach Norden ausgerichteter Fenste - rund da sollte man alleine aus diesem Grund eine künstliche Lichtquelle haben.

    Das andere ist die Art des Lichtes: mehrheitlich wird die Ansicht vertreten, das Vögel in Zimmerhaltung ein dem natürlichen Tageslichtspektrum möglichst entsprechendes künstliches Licht brauchen, d.h. eine Lichtquelle, die auch UV-Licht eines bestimmten Spektrum abgibt. Dieses dient einmal der Synthese bestimmter Vitamine, die der Körper so selbst herstellen kann; zum anderen kann das Vogelauge UV-Licht auch sehen, so das bspw. für uns Menschen identische Federfärbungen für das Vogelauge unter UV-Licht unterschiedlich aussehen und sich so bspw. die Geschlechter unterscheiden.

    Zu diesem Thema findest Du im Therad Was habt Ihr für Beleuchtung? etwas, vor allem aber auch im Vogelzubörforum sind einige Threads, die sich auch damit beschäftigen, welche Hersteller es gibt, woher man diese Lampen beziehen kann, wie sie anzubringen sind etc..
    Gib einfach mal in die Suchfunktion Begriffe wie UV-Licht, künstliches Licht und ähnliches ein.
     
  4. onevoice

    onevoice Guest

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort ,hat mir sehr geholfen.Werde mich auf den sofort auf den Weg machen und eine Lampe besorgen,damit es meinen Federbällchen in Zukunft noch besser geht.
    Viele Grüße onevoice:0-
     
Thema:

Ich wußte es nicht

Die Seite wird geladen...

Ich wußte es nicht - Ähnliche Themen

  1. Sorry, wußte nicht das man das hier nicht darf!

    Sorry, wußte nicht das man das hier nicht darf!: Hallo Ihr lieben, wollte mich entschuldigen, das ich hier ne Suchanzeige für einen Partnervogel für meine Graupapageihenne gestartet habe. Bin...
  2. Ich wusste gar nicht, dass Filou ...

    Ich wusste gar nicht, dass Filou ...: ... ein chinesischer Welli ist. :? Schaut Euch mal diese Schlitzaugen an. :D [IMG][IMG]
  3. Wüsste auch noch ein nettes zu Hause für ein Pärchen Graue um Osnabrück...

    Wüsste auch noch ein nettes zu Hause für ein Pärchen Graue um Osnabrück...: Hallo Ihr Lieben, eine sehr liebe Freundin hat letztens den Wunsch geäußert, nach jahrelanger Erfahrung mit Sittichen auch gerne einem Pärchen...