Im Dezember in Marokko

Diskutiere Im Dezember in Marokko im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; habe ich diesen hier getroffen. Ist ungefähr so groß wie ein Buchfink. Ich denke mal ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich...

  1. #1 Jörg on Tour, 20. März 2010
    Jörg on Tour

    Jörg on Tour Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    habe ich diesen hier getroffen.

    Ist ungefähr so groß wie ein Buchfink.

    Ich denke mal ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass es eine Lerche ist. Aber welche? Ich habe zwei gefunden die meiner Meinung nach passen (Haubenlerche und Theklalerche). :+keinplan

    Würde mich aber auch nicht wundern wenn ich komplett daneben liege.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grinsofant, 20. März 2010
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Das sollte eine Theklalerche sein,die Haubenlerche ist deutlich blasser und einfarbiger und hat auch nicht so eine kontrastreiche Brustzeichnung.


    Gruß bernd
     
  4. #3 NetterHahn02, 20. März 2010
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Bilder.
    Wo war das im Marokko im Süden?
     
  5. #4 Geierhirte, 20. März 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Ich tendiere zur Theklalerche. Der Überaugstreif geht komplett durch und ist sehr deutlich zu sehen.

    Geierhirte
     
  6. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hi,
    hatte mich gerade auf Haubenlerche festlegen wollen....!?

    Gruß Micha
     
  7. #6 Jörg on Tour, 20. März 2010
    Jörg on Tour

    Jörg on Tour Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Im Süden, im Anti-Atlas.

    Hmmm... Hab gerade das Bild hier bei den Vogelfotos gefunden
    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=3883 finde nicht, sie blasser ist als meine Lerche.

    Danke für die schnellen Antworten... bis jetzt steht es zwei zu eins
     
  8. #7 Grinsofant, 20. März 2010
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint mir auch keine Haubenlerche zu sein auf dem Bild bei Vogelfoto.de

    Hier mal eine original Haubenlerche aus MeckPom :)

    [​IMG]

    Gruß Bernd
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Eindeutig Theklalerche


    LG Silke
     
  11. #9 Jörg on Tour, 21. März 2010
    Jörg on Tour

    Jörg on Tour Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dass ist dann wohl der Nachteil vom Internet. Man kann alle Informationen finden, aber leider stimmt eben nicht alles. Ich freue mich immer wieder dass ich meine Fragen hier im Forum Fachleuten vorlegen kann.

    Besten dank
     
Thema:

Im Dezember in Marokko

Die Seite wird geladen...

Im Dezember in Marokko - Ähnliche Themen

  1. Beobachtungen Dezember 2017

    Beobachtungen Dezember 2017: Der letzte Monat des Jahres und nicht viel neues. Nur ein Paar Amseln im Schneesturm: [MEDIA] [IMG] [IMG] [IMG] Der junge Mäusebussard vom...
  2. Beobachtung am futterhaus dezember QC

    Beobachtung am futterhaus dezember QC: Hatte noch einen ganzen sack an erdnussen, absolute leckerlis bei Cyanocitta cristata, laute tapfere(freche) Vogel die sogar lernen aus der hand...
  3. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  4. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  5. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]