im Futternapf ein Nest?

Diskutiere im Futternapf ein Nest? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Kanariendame baut im Futternapf ein Nest. Ich habe jetzt ein Nest reingehangen,aber sie sucht den Napf. Was soll ich auf die schnelle tun...
S

sterine

Guest
Meine Kanariendame baut im Futternapf ein Nest. Ich habe jetzt ein Nest reingehangen,aber sie sucht den Napf. Was soll ich auf die schnelle tun? Napf wieder rein? Ist der nicht zu klein? Oder Nest drin lassen und abwarten?
 
Napf raus, Nest rein, abwarten ;) Das Futter kannst Du ja so lange in einem anderen Behältnis anbieten.
 
Futternapf auf den Boden stellen.
Kann doch nicht so schwer sein!
 
danke danke,dann wart ich jetzt ab:freude: . Im Moment fliegt sie verwirrt hin und her. Ich habe aber noch zwei Näpfe drin,die man von außen auffüllt.Also kann ich den anderen draußen lassen.... Na dann hoffe ich mal...
 
Jetzt hat sie es doch tatsächlich ins Nest gebaut,die Gute. Ich habe aber ein Metallnest und unten hatte sie wohl keine Lust zu bauen und falls sie nun Eier legt,liegen diese auf dem Metallgitter und kühlen von unten aus. Soll ich da was reinlegen oder einfach alles so lassen???
 
Sie werden wohl eher beschädigt durch den Metallrost, wenn die Henne fest brütet.
 
Thema: im Futternapf ein Nest?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben