Impfung Hühnerseuche

Diskutiere Impfung Hühnerseuche im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Hühnerfans ! Habe seit Anfang Juli zwei Zwerghühner. Ihr Alter müßte jetzt ca. 12 Wochen sein. Ab wann kann man sie gegen die...
R

Rabe

Guest
Hallo Hühnerfans !
Habe seit Anfang Juli zwei Zwerghühner.
Ihr Alter müßte jetzt ca. 12 Wochen sein.
Ab wann kann man sie gegen die Hühnerseuche impfen ?
Sollte ich dies noch in diesem Jahr tun ? :? :?
Gruß Rabe!
 
Hallo Rabe,

man kann Küken meines Wissens ab der 3. Woche gegen Newcastle - Krankheit impfen.
Viele Grüße
Andrea
 
Impfung bei Hühnern

Hallo,
da auf Deine Frage zum impfen bisher nur eine Antwort einging:
Ich bin seit ein paar Jahren in einem Rassegeflügelverein. Dort ist es Pflicht zu impfen, da wir auf Ausstellungen gehen. Wenn Du nicht ausstellst, sondern die Tiere nur zu Hause herumlaufen hast, genügt es meiner Meinung nach, wenn Du gegen Geflügelpest impfst. Frage doch einfach mal jemanden, der in Deiner Umgebung in einem Geflügelzuchtverein ist. Dort werden die Impftermine immer zur Jahreshauptversammlung bekanntgegeben (im Januar). Ansonsten kann Dir sicherlich ein Tierarzt behilflich sein.
Wir impfen unter anderem auch gegen infektiöse Bronchitis, infektiöse Laryngotracheitis und Gumboro.
Solltest Du Hühner betreffend noch Fragen haben, kannst Du mich auch anmailen. Was ich nicht weiß, kann ich bei meinen Vereinskollegen erfragen. Antwort bekommst Du aber auf jeden Fall.
Gruß :) KoNi
 
Impfen?

Hallo KoNi.

Sollten alle Hühner - Küken - Junghennen grundsätzlich geimpft werden?
Oder ist es nur bei Rassegeflügel erforderlich?

Bin in diesen Dingen noch unerfahren und unwissend und würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Popkörnchen:? :? :?
 
Hallo

Die Impfung gegen Geflügelpest (Newcastle) ist Pflicht (hat nichts mit Rassegeflügel oder nicht zu tun). Alle anderen Impfungen sind freiwillig.
Je mehr man die Hühner unter die Leute (und andere Hühner) bringt, z. B. bei Ausstellungen, desto sinnvoller sind auch die anderen Impfungen.

Gruß
 
Impfung

Hallo Soay,

ab welchem Alter sollte geimpft werden? Ist diese Impfung einmalig oder regelmäßig?

Gruß

Popkörnchen

P.S. Kann man die Impfung selbst vor nehmen und auf was muß ich achten?
 
Thema: Impfung Hühnerseuche

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Gast 20000
Gast 20000
chrigu78
Antworten
6
Aufrufe
1.220
Munia maja
Munia maja
D
Antworten
15
Aufrufe
5.954
Lijana
Lijana
San
Antworten
4
Aufrufe
1.384
kleine taube
kleine taube
D
Antworten
1
Aufrufe
2.816
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben