Import von Amazonen?

Diskutiere Import von Amazonen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, eine vermutlich blöde Frage: ist es richtig, dass Amazonen noch importiert werden dürfen? Ich dachte immer, der Import von Papageien...

  1. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    eine vermutlich blöde Frage: ist es richtig, dass Amazonen noch importiert werden dürfen?
    Ich dachte immer, der Import von Papageien wäre verboten. Habe jetzt versucht herauszufinden, seit wann nicht mehr importiert werden darf, bin dann aber über zwei Ausschnitte gestolpert, in denen von aktuell importierten Amazonen geschrieben wurde. Da das Netz ja nicht immer zuverlässige Informationen hergibt, wäre ich über eine Info dankbar.

    LG, Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 5. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sina,

    Von wo sollen die importiert worden sein? Schau mal hier wegen Importverbot.
     
  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Susanne,

    Danke für den link. Ich bin davon ausgegangen, dass Papageien schon seit den 90ern nicht mehr importiert werden dürfen.
    Aber da lag ich wohl falsch...

    Es geht um eine ca. 18-20 Jahre alte Venezuela-Amazone.
    Ich wollte wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass es ein importvogel ist. Aber wenn die noch bis vor "kurzem" importiert werden durften.
    (Fundvogel, daher keine Papiere und leider weder beringt noch gechippt.)

    Lg, Sabine
     
  5. #4 charly18blue, 5. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sabine,

    bei dem Alter der Amazone kann es ein Wildfang sein, muß aber nicht zwangsläufig.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Import von Amazonen?

Die Seite wird geladen...

Import von Amazonen? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...