In gute Hände abzugeben

Diskutiere In gute Hände abzugeben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo in die Runde. Wir sind stolze Besitzer 2 er Graupapageien. Sind 2 Mädchen die mittlerweile bei uns seid 20 und 22 Jahren sind. Aber wie es...
L

l200auto

Neuling
Beiträge
1
Hallo in die Runde. Wir sind stolze Besitzer 2 er Graupapageien. Sind 2 Mädchen die mittlerweile bei uns seid 20 und 22 Jahren sind. Aber wie es manchmal so ist und sich das entwickelt haben wir leider viel zu wenig Zeit für unsere Beiden. Die Kinder sind auch raus uns wollen sie nicht nehmen. Wir sind beide nur noch am arbeiten und somit sind sie den ganzen tag alleine und mit sich beschäftigt.
Verkaufen -- ne das werden wir sie nicht nur in wohlbehütete Hände abzugeben wenn uns das Umfeld und die neuen Besitzer zusagen. Den 2 soll es gut gehen und sie sollen sich wohl fühlen. Und so überlegen wir sie abzugeben.

Aber wohin und an wen ??? Nun bin ich auf eure Tipps und Ratschläge gespannt.
LG Kerstin und Andreas
 
Hallo
vielleicht kannst du gewisse kriterien schreiben...wie z.b. innenvoliere, aussenvoliere, besuch, schutzvertrag, oder änliches was dir logisch scheint ...

Ein sympathischer schöner mensch sind nicht unbedingt kriterien für einen guten papageienversorger...
Celine
 
Hallo auch von mir,

wie Celine schon schrieb, wäre es tatsächlich wichtig zu wissen, wie ihr euch das zukünftige Zuhause vorstellt.

Außerdem möchten potentielle neue Futtergeber gerne wissen, wie eure Beiden derzeit leben und wie die Beiden so drauf sind, händelbar oder eher scheu, ob sie nur gemeinsam abgegeben werden sollen, oder auch eine getrennte Abgabe zu zwei Hähnen denkbar wäre oder ob sie sich so gut verstehen, dass eine Trennung unvorstellbar wäre, ob sie definitiv per DNA auf zwei Hennen getestet worden sind und wie es um ihren Gesundheitszustand bestellt ist, ihre Charakterzüge und und und....

Je mehr ihr berichten könnt, umso besser und seid euch ganz 100% sicher, ob ihr sie nach 20/22 Jahren wirklich abgeben könnt...;)
 
Thema: In gute Hände abzugeben

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.364
Hölzel Meltem
H
A
Antworten
5
Aufrufe
6.449
Vyserion
V
B
Antworten
3
Aufrufe
1.359
bunnywuff
B
Emily1994
Antworten
5
Aufrufe
690
Semesh
S
U
Antworten
0
Aufrufe
1.442
Ulrike51147
U
Zurück
Oben