Info - Nistkasten Schleiereulen

Diskutiere Info - Nistkasten Schleiereulen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich interessiere mich sehr für Turmfalken und Schleiereulen. Ich habe schon mehrere Turmfalkennistkästen hängen und möchte nun im Herbst auch...

1. fleigi

fleigi Mitglied

Ich interessiere mich sehr für Turmfalken und Schleiereulen.
    Ich habe schon mehrere Turmfalkennistkästen hängen und möchte nun
    im Herbst auch Schleiereulenkästen aufhängen.

Hierzu bräuchte ich ein paar Infos/Tipps zum Aufhängen der Nistkästen (Standorte)

sollte ich bevor ich die Schleiereulenkästen installiere, in den Scheunen usw. diese erst nach

Gewöllen bzw. Kotspritzer die Umgebung absuchen ? oder einfach auf Gut Glück aufhängen ?

sollte der Kasten im Innenraum der Scheune aufgehängt werden (z.B. Gebälk), oder klassisch

mit einem Einflugloch in der Giebelwand und den Kasten direkt dahinter ?

gibt es hierzu Erfahrungen bzw. welche Art wird evtl. besser angenommen ?

auf was muss man achten ?

da ich in einem ländlichen Raum (Bauernhöfe mit Scheunen, die an Wiese usw. angrenzen) wohne, denke ich dass Schleiereulen vorkommen, jedoch habe ich bisher

keine Sichtnachweise von den Eulen !

Thema: Info - Nistkasten Schleiereulen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleiereulen nistkasten standort

,
  2. anything

Die Seite wird geladen...

Info - Nistkasten Schleiereulen - Ähnliche Themen

1. Mauersegler-Infos

Mauersegler-Infos: Hallo alle zusammen, schon länger verfolge ich auf anderen Social-Media-Kanälen Infos über und rund um Mauersegler. Dadurch bin ich nun auf...
  2. Anfänger sucht Infos zu Glanz-, Bourke- bzw. Singsittichen?

Anfänger sucht Infos zu Glanz-, Bourke- bzw. Singsittichen?: Hallo, mein Name ist Jochen. Ich überlege mir schon seit längerer Zeit mir was papageienartiges zuzulegen. Ich mag diese „Geier“ sehr gerne....
  3. Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht

Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht: Hallo, ich bin Papageien-Halter, aber für einen Freund bin ich auf der Suche nach diesem seltenen Kanarien-Vogel: Dem spanischen Canario del...
  4. Dr. Elisa Wüst - zur Info

Dr. Elisa Wüst - zur Info: [ATTACH]
  5. Jakob - Benötige Informationen zur artgerechten Haltung

Jakob - Benötige Informationen zur artgerechten Haltung: Guten Tag, Ich bin dringend auf Informationen von euch als Profis angewiesen! Hier meine Situation bzw. Die von Jakob: Jakob ist eine...