Info - Nistkasten Schleiereulen

Diskutiere Info - Nistkasten Schleiereulen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich interessiere mich sehr für Turmfalken und Schleiereulen. Ich habe schon mehrere Turmfalkennistkästen hängen und möchte nun im Herbst auch...

  1. fleigi

    fleigi Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich interessiere mich sehr für Turmfalken und Schleiereulen.
    Ich habe schon mehrere Turmfalkennistkästen hängen und möchte nun
    im Herbst auch Schleiereulenkästen aufhängen.



    Hierzu bräuchte ich ein paar Infos/Tipps zum Aufhängen der Nistkästen (Standorte)

    sollte ich bevor ich die Schleiereulenkästen installiere, in den Scheunen usw. diese erst nach

    Gewöllen bzw. Kotspritzer die Umgebung absuchen ? oder einfach auf Gut Glück aufhängen ?



    sollte der Kasten im Innenraum der Scheune aufgehängt werden (z.B. Gebälk), oder klassisch

    mit einem Einflugloch in der Giebelwand und den Kasten direkt dahinter ?



    gibt es hierzu Erfahrungen bzw. welche Art wird evtl. besser angenommen ?

    auf was muss man achten ?



    da ich in einem ländlichen Raum (Bauernhöfe mit Scheunen, die an Wiese usw. angrenzen) wohne, denke ich dass Schleiereulen vorkommen, jedoch habe ich bisher

    keine Sichtnachweise von den Eulen !
     
Thema: Info - Nistkasten Schleiereulen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleiereulen nistkasten standort

    ,
  2. anything

Die Seite wird geladen...

Info - Nistkasten Schleiereulen - Ähnliche Themen

  1. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  2. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  3. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  4. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...
  5. Info: kein Narva Bio Vital mehr

    Info: kein Narva Bio Vital mehr: auf Anfrage, weshalb die Narva Bio Vital kaum mehr zu finden sind, schreibt mir die Firma Narva zurück: "NARVA hat die Produktion und den Vertrieb...