Info - Nistkasten Schleiereulen

Diskutiere Info - Nistkasten Schleiereulen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich interessiere mich sehr für Turmfalken und Schleiereulen. Ich habe schon mehrere Turmfalkennistkästen hängen und möchte nun im Herbst auch...

  1. fleigi

    fleigi Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich interessiere mich sehr für Turmfalken und Schleiereulen.
    Ich habe schon mehrere Turmfalkennistkästen hängen und möchte nun
    im Herbst auch Schleiereulenkästen aufhängen.



    Hierzu bräuchte ich ein paar Infos/Tipps zum Aufhängen der Nistkästen (Standorte)

    sollte ich bevor ich die Schleiereulenkästen installiere, in den Scheunen usw. diese erst nach

    Gewöllen bzw. Kotspritzer die Umgebung absuchen ? oder einfach auf Gut Glück aufhängen ?



    sollte der Kasten im Innenraum der Scheune aufgehängt werden (z.B. Gebälk), oder klassisch

    mit einem Einflugloch in der Giebelwand und den Kasten direkt dahinter ?



    gibt es hierzu Erfahrungen bzw. welche Art wird evtl. besser angenommen ?

    auf was muss man achten ?



    da ich in einem ländlichen Raum (Bauernhöfe mit Scheunen, die an Wiese usw. angrenzen) wohne, denke ich dass Schleiereulen vorkommen, jedoch habe ich bisher

    keine Sichtnachweise von den Eulen !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Info - Nistkasten Schleiereulen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleiereulen nistkasten standort

    ,
  2. anything

Die Seite wird geladen...

Info - Nistkasten Schleiereulen - Ähnliche Themen

  1. Sittich-info.de offline

    Sittich-info.de offline: Hallo, die Website sittich-info.de ist seit einer Weile offline - weiß jemand hier Näheres? Die Seite fand ich sehr hilfreich; es wäre schade,...
  2. info rabenkrähe

    info rabenkrähe: Hallo, ich habe hier ein Rabenkrähenpärchen, das recht zahm ist. Nun hatten die beiden stellenweise weiße Federn bekommen und sahen etwas krank...
  3. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...
  4. Unsere neue Website - http://www.featherbase.info

    Unsere neue Website - http://www.featherbase.info: Hi zusammen. Mit Erlaubnis des Forenteams möchte ich an dieser Stelle unsere neue Website vorstellen, die zum 01.01.2017 online gegangen ist. Sie...
  5. Neueste Infos zum Spix Ara Projekt

    Neueste Infos zum Spix Ara Projekt: Gerade eben gelesen: klick