Info über Schwarzkopfpapagei

Diskutiere Info über Schwarzkopfpapagei im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Kennt jemand von Euch den Schwarzkopfpapagei und kann mit ein paar Tipps zur Pflege und haltung geben? Hoffe auf gans viele Tipps!...

  1. Triexi

    Triexi Guest

    Hallo!
    Kennt jemand von Euch den Schwarzkopfpapagei und kann mit ein paar Tipps zur Pflege und haltung geben?
    Hoffe auf gans viele Tipps!
    Liebe Grüße Triexi:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    den Namen Schwarzkopfpapagei gibt es meines Wissens
    nach nicht. Kannst du bitte näheres dazu schreiben.
     
  4. Doris

    Doris Guest

  5. #4 Inge, 18. Mai 2002
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2002
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
  6. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    oder den "SchwarzOHRpapagei"?
     
  7. #6 Triexi, 18. Mai 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2002
    Triexi

    Triexi Guest

    Hallo!

    Tja da bin ich jetzt erlich gesagt ein wenig überfagt, ein Freundin von mir die im Tierschutz arbeitet sagt sie habe 2 Schwarzkopfbabypapageien. Sie wußte nur das dies eine Zwergrasse ist. Die wurden beschlagtnahmt wegen schlechter Haltung. Das sie eigentlich für Vögel nicht ausgerüstet ist fragte sie mich ob ich sie nehmen kann, da ich ja eine grosse Freivoliere mit Eingan in ein eigenes Zimmer habe. Also massig platz. Ihre neun Nymphen hab ich auch genommen. Ich kann jetzt auch leider nicht sagen wie die kleinen Aussehen da ich sie erst am Sonntag also Morgen bekomme!Aber sie sagte auf jeden Fall seien es Ppageien. Da sie normalerweiße keine Vögel aufnimmt hat sie auch nicht so viel Ahnung. Die Mutter soll so groß wie ein Ziegensittich gewesen sein. Sie hat tot neben den kleinen gelegen.
    Tja ich habe auch nichtz im Internet gefunden, hätte gern etwas gewußt über die Haltung bevor sie kommen. Aber so von der Beschreibung her könnten es Schwarzköpfchen sein! Ich werd es ja Morgen sehen, und Euch noch mal fragen!
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Triexi

    falls keiner von den Vorschlägen/Links auf die Vögel passt, hast Du die Möglichkeit ein Foto zu machen ?
    Du könntest dann einen neues Thread aufmachen, das Foto hier reinsetzen (Allgemeines Vogelforum) "was ist das für ein Sittich/Papagei ? " - oder halt ganz genau beschreiben.

    Wir werdens schon rausfinden, viel Glück bei der "Aufnahme", wir sind auf weiteren Bericht gespannt. :)
     
  9. Triexi

    Triexi Guest

    Hallo Inge!
    Leider hab ich im Moment nicht die möglichkeit ein Foto reinzusetzen da meine Digitalkamera den Geist aufgegeben hatt. Aber ich werde morgen versuchen die Tierchen genaustens zu beschreiben! Habe mir ja auch schon ein paar Fotos hier angeschaut vielleicht seh ichs dann ja Morgen schon. Bin echt schon total aufgeregt, und hoffe die kleinen sind nicht alzu verstört! Jetzt werd ich erst mal noch hier ein bischen Stöbern über generelle Haltung und Pflege über Papageien. Da ich bisher nur Nymphen und Ziegensittiche hatte und vor Jahren mal ein paar Wellis hab ich mich mit diesem Thema nie auseinander gesetzt. Wie ich schon gelesen habe vertragen sich viele Papageienarten gar nicht mit Nymphen oder ähnlichen Sittichen. Na am Ampfang kommen sie ja sowieso in die Zimmervoliere. Wenn Abend mein Tierartzt kommt werd ich den dann auch noch mal aushorchen. Ich danke Euch für die Hilfe und werde mich garantiert noch öfters melden und Euren Rat brauchen.
    Hoffentlich kann ich überhaupt schlafen so aufgeregt wie ich bin:D
    Gans viele Grüße Triexi
     
  10. #9 lanzelot, 20. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hmmm vielleicht ein mohrenkopf papagei??* vn wegen größe eines ziegensittichs??+ sonst fällt mir auch nur der schwarzkopf edelsittich ein ...oder halt die schwarzköpfchen der gattung agapornis , obwohl letztere eher so groß sind wie wellis nur dicker *


    das ist ein mohrenkopf papagei
     

    Anhänge:

    • max.jpg
      Dateigröße:
      14,9 KB
      Aufrufe:
      521
  11. Triexi

    Triexi Guest

    Hallo!
    Danke Lanzelot, übringens schöner Vogel, ist das Deiner?

    meine Freundin hat sich schlau gemacht es sind diese Schwarzköpfchen. Von wegen größe eines Ziegensittichs:D
    Hab sie aber leider immernoch nicht da ihr ein Notfall dazwischen kam:( Jetzt hab ich mit Umsonst die Nacht um die Ohren geschlagen. Nein scherz beiseite um so länger hab ich Zeit mich auf meine Neuen Mitbewohner einzurichten!;)
    Bis dann Triexi
     
  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hihi * STOLZ* jo it meiner :D

    also agapornis goil dann wird dir ja nie langweilig :-)

    wenn du über die was wissen willst gucke mal im forum Agaporniden :D

    liebe grüsse lanzelot :)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Lotti & Paul, 22. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2006
    Lotti & Paul

    Lotti & Paul Guest

    ... ein Hilfsversuch ...

    Hallo Triexi...

    ...ich bin seit dem 12. Mai, also knapp über eine Woche, Mami von zwei Grünzügelpapageien... Lotti & Paul... ein Pärchen, ca. 3,5 Jahren... :)

    Da ich als frischgebackene Vogelmami natürlich alles über meine mobilen Kinderchen wissen möchte, bin ich täglich auf der Suche nach Tips, Tricks und hilfreichen Infos über die Zwei! Fast überall steht das meine zwei Schützlinge zur Gattung der Weißbauchpapgeien gehören und auch im engl. "Black-headed Caique" genannt werden, auf deutsch: Schwarzkopfpapageien...

    Black-headed Caique

    Wichtig ist auf jedenfall, das Du vorher die genaue Bezeichnung kennst! Denn Papageien sind nicht gleich Papageien... gleiches damit gemeint mit Sittichen, Aras etc. :+klugsche

    Desweiteren möchte ich an dieser Stelle auch hallo an alles sagen, denn zufällig bin ich auf diese Site gestoßen! :0-

    Ich habe bereits festgestellt, das meine lauten, schrillen, wahnsinnig aktiven Liebsten nicht sehr stark verbreitet sind in Familien... (Ich kann mir vorstellen warum...)

    Dir liebe Trixie, auf jedenfall alles Gute und viel Spaß mit den spaßigen Tierchen... und lass hören, was die Süßen bzw. der Süße nun tatsächlich ist ;0)


    Lotti & Paul grüßen alle Vogelfreunde... Die Mami der zwei Herzchen...
     
  15. #13 Geierhirte, 22. Mai 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo und willkommen hier bei uns im Forum, Lotti & Paul.

    Schön, dass ihr euch für 2 Grünzügel entschieden habt. Wie du schon richtig erkannt hast, gehören die Grünzügel zu den Weißbauchpapageien. Schwarzkopfpapageien gibt es allerdings nicht !!!

    P.S.: Da die vorigen Beitrage aus 2002 sind, glaube ich nicht, dass "Trixie" noch antworten wird.
     
Thema: Info über Schwarzkopfpapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzkopf papagei

    ,
  2. schwarzkopf papagei kaufen

    ,
  3. schwarzkopfpapagei

    ,
  4. schwarzkopf zwergpapagei,
  5. schwarzkopf papagei wikipedia,
  6. schwarzkopfsittich haltung,
  7. schwarzkopfpapageien,
  8. schwarzkopf papagei haltung,
  9. schwarzkopfpapagei alter,
  10. was kosten schwarzkopfpapageien,
  11. haltung grünzügelpapagei www.vogelforen.de,
  12. zwergpapagei mit schwarzkopf,
  13. haltung von schwarzkopfsittichen,
  14. schwartzkopf papagai,
  15. schwarzkopf papagei größe,
  16. schwarzkopf vogel,
  17. schwarzkopfpapagei futter,
  18. wie alt werden Schwarzkopf papageien,
  19. schwarzkopf papagei preise,
  20. schwarzkopf papagei laut,
  21. schwarzkopfsittiche
Die Seite wird geladen...

Info über Schwarzkopfpapagei - Ähnliche Themen

  1. Info: kein Narva Bio Vital mehr

    Info: kein Narva Bio Vital mehr: auf Anfrage, weshalb die Narva Bio Vital kaum mehr zu finden sind, schreibt mir die Firma Narva zurück: "NARVA hat die Produktion und den Vertrieb...
  2. info rabenkrähe

    info rabenkrähe: Hallo, ich habe hier ein Rabenkrähenpärchen, das recht zahm ist. Nun hatten die beiden stellenweise weiße Federn bekommen und sahen etwas krank...
  3. Info - Nistkasten Schleiereulen

    Info - Nistkasten Schleiereulen: Ich interessiere mich sehr für Turmfalken und Schleiereulen. Ich habe schon mehrere Turmfalkennistkästen hängen und möchte nun im Herbst auch...
  4. Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi

    Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi: Hallo, hier mal ein kleiner Bericht von unserem kleinen frechen Hansi. :zwinker: Er hat sich jetzt richtig gut entwickelt und bis gestern...
  5. Nur so zur Info, ggf. auch für die Linksammlung ;-)

    Nur so zur Info, ggf. auch für die Linksammlung ;-): Katzenopfer