Ingwer für die Grünen?

Diskutiere Ingwer für die Grünen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ein Huhu an Alle. Ich war lange nicht hier, ab und an mal eben hier was nachlesen und so, doch heute hätte ich eine Frage an Euch....

  1. #1 Kassiopeia, 9. Januar 2008
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Ein Huhu an Alle. Ich war lange nicht hier, ab und an mal eben hier was nachlesen und so, doch heute hätte ich eine Frage an Euch.
    Ingwer für Amas?
    Darf man oder darf man nicht?
    Das ist hier die Frage.
    Prinzipiell find ich in meinen Büchern rein garnichts darüber, werder pos. noch neg.
    Mich würden Eure Erfahrungen, Wissen oder Meinung interessieren.

    :beifall:Danke schon mal an Alle die antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 osschen44, 9. Januar 2008
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    meine beiden lieben frischen ingwer :+schimpf
    also dürfen amas frischen ingwer aber wie oft und vieviel kann ich dir nicht sagen, mal sehen was die experten dazu meinen.
     
  4. #3 Kassiopeia, 9. Januar 2008
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hm...also fressen tun das meine auch, und vor allem mögen sie das Ingwerwasser. Was mich stutzig macht, in sämtlicher Fachliteratur steht nichts darüber. Deshalb halte ich mich mit dem verfüttern zurück.

    Aber wißt ihr was, hier hat sich ja al garnichts verändert. Sogar die alten Namen findet man noch, aus meiner Zeit als ich hier Modi war. Schön Euch wieder zu lesen.:zustimm:
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sarah,

    schön, mal wieder von dir zu lesen! :zwinker:
    Ich habe meinen Geiern auch schon Ingwer verfüttert, war aber in deren Augen/Schnäbeln nicht der große Renner...
    In dem Buch z.B. von V. Würth und auch in dem von H. Schnabl findet man tatsächlich nichts über Ingwer. Habe dir mal hier einen Thread aus dem Forum herausgesucht, in dem über Erfahrungen mit Ingwerverfütterung berichtet wird.

    PS: Wie geht es deinen beiden süßen Grünen?
     
  6. #5 Kassiopeia, 9. Januar 2008
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo Sybille

    Danke für den Link, werd ich gleich mal lesen.
    Och den Beiden gehts super. Waren grad neulich beim Durchchecken beim Dr. Bürkle und seinem Kollegen. Die Beiden sind absolut fit und kern gesund.
    Haben ja nun ein eigenes Vogelzimmer, flattern dennoch täglich durch die Wohnung.

    Allerdings machen die beiden im Moment auch gerade Futterumstellung durch, bzw mit. Habe auf Pellets umgestellt un ich stellte mal wieder fest wie unterschiedlich Amazonen doch sein können, während Grisu nicht schnell genug die Pellets in den Schnabel bekommt, meint Roxy die Dinger auf den Boden feuern zu müssen und zu maulen, wo denn nun die Körnleins bleiben. Naja das war die 1. Woche, sie muss sich einfach noch daran gewöhnen.

    Was den Ingwer angeht, so finden meine den doch sehr schmackhaft. Zu lustig ist es allerdings, wenn man ihnen beim essen zuschaut. Das Geblinzel mit den Augen sieht zum schiessen aus.:D

    Aber dann werd ich mich mal an das Link machen und ihn mal durchlesen. Dankeschön.
     
Thema: Ingwer für die Grünen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ingwer gelbwangenamazonen

Die Seite wird geladen...

Ingwer für die Grünen? - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....