Inhalieren

Diskutiere Inhalieren im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Neue Idee für ne Inhalierbox? [ATTACH] Ein Terrarium.

  1. a.dau

    a.dau Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58452 Witten
  2. #2 Bille Augsburg, 17.09.2011
    Bille Augsburg

    Bille Augsburg Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215
    Geht dein Vogel da allein rein? Unsere beiden Amazonen müssen auch lernen irgendwie in eine Inhalationsbox reinzugehen. Hab bisher keine Ideen dafür. Aber so ein Terrarium ist wahrscheinlich ganz gut. Da sehen sie zumindest was um sie herum geschieht. Wie groß ist deines denn? Und wie machst du das mit der offenen Seite und wo machst du den Inhalator ran???

    Danke für deine Antworten
     
  3. #3 Sybille, 17.09.2011
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Bille,

    ziemlich stressfrei wäre das, was ich für meinen Grauen habe. Es ist ein normaler Käfig, zu dem wir passend ein Holzgerüst gebaut haben, welches wir dann luftdicht mit Folie "verpackten". Dieses Gerüst kann ich immer, wenn ich es benötige, über den Käfig, den der Vogel kennt, stülpen. Hier in Beitrag 8 findest du 2 Bilder.
    Eine weitere, aber etwas aufwändigere Version findest du hier mit Anleitung und Bildern, vorgestellt von Frank.
     
  4. #4 Bille Augsburg, 23.09.2011
    Bille Augsburg

    Bille Augsburg Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215
    Danke, das muss ich meinem Mann zeigen. Ich denke in dass sie in so nen Käfig eher rein gehen als in ein Terrarium. Schönes Wochenende
     
Thema:

Inhalieren

Die Seite wird geladen...

Inhalieren - Ähnliche Themen

  1. Inhalieren

    Inhalieren: Hallo! :) Ich wollte ein mal etwas bzgl. des Inhalierens fragen. Es ist nämlich so, dass Snoopy damals angefangen hat, Atemgeräusche zu machen....
  2. Nach dem Arztbesuch - Inhalieren ist angesagt

    Nach dem Arztbesuch - Inhalieren ist angesagt: Hallo an Alle, ich bin heute ein bissel geknickt und brauche eure Tipp´s und Ratschläge. Natürlich werde ich mich hier im Forum zu dem Thema...
  3. Bitte kurze Hilfe zum Inhalieren

    Bitte kurze Hilfe zum Inhalieren: Nabend, heute Abend habe ich Ferris das erste mal inhalieren lassen (für mich war es auch das erste mal). Bis auf die Tatsache, dass es ihn...
  4. Inhalieren mit F 10 Lösung???

    Inhalieren mit F 10 Lösung???: Hallo, wir waren mit unserer Amazone zur Nachkontrolle beim vTA - in Nürnberg. Er hat uns eine Lösung F 10 mitgegeben 1:250 - und mit der...
  5. Kochsalzlösung zum Inhalieren welche?

    Kochsalzlösung zum Inhalieren welche?: Guten Abend, meine beiden Amazonen haben beide Aspergillose, wurden mit Intrafugol behandelt. Der vk TA hat gesagt, wir sollen sie an das...