integrierte zeitschaltuhr im lichtschalter...??

Diskutiere integrierte zeitschaltuhr im lichtschalter...?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen..... habe aneinen zuchtboxen extra vogelbird-röhren angebracht und eine zeitschaltuhr dazwischengeschaltet--> da hatte ich...

  1. 7_of_9

    7_of_9 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.....

    habe aneinen zuchtboxen extra vogelbird-röhren angebracht und eine zeitschaltuhr dazwischengeschaltet--> da hatte ich natürlich keine probleme!!!

    nach dem bau 2er voliere in einem kellerraum, hab ich die deckenlampe ebenfalls durch eine bird-lamp ausgetauscht (mit feuchtraumbalken)!
    ein und ausgeschlatet wird momentan mittels normalen kippschalter, wie wir ihn aus jedem unserer wohnräume kennen...
    wird aber auf die dauer ziemlich anstrengend morgens und abends zur gleichen zeit ein- bzw auszuschalten - meine vögel sollen ja in ihrem tag-/nachtrhytmus bleiben...!
    wie kann ich hier eine zeitschaltuhr zwischenschalten....???
    bzw gibt es so eine art lichtschalter, in dem eine zeitschaltuhr integriert ist...???
    im bauhaus wurde ich leider nicht fündig undd das personal konnte mir nicht weiterhelfen....
    vielleicht hat hier im forum jemand einen tipp für mich.....??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mitschll

    mitschll Aga-Papa

    Dabei seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sipplingen
    Hi!

    Schau mal hier, sowas suchst du, oder??

    Mitschll
     
  4. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hab sowas im Bauhaus gefunden, das ist eine digitale Zeitschaltuhr die man anstelle des Lichtschalters in die Wand einbaut. Kann man programmieren. Ich hab das bei mir im Vogelzimmer, das schaltet die Deckenbeleuchtung ein und aus. Schau mal bei den Zeitschaltuhren oder bei den Lichtschaltern.

    LG
    Regina
     
  5. 7_of_9

    7_of_9 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    danke mal für eure tipps!!!

    sag mal regina wie sieht das teil denn bei dir aus?? war heute bei uns in 2 verschiedenen bauhäusern, leider konnten die mir nicht weiterhelfen.....
    es gibt jede menge zeitschaltuhren, auch digitale, aber jede ist in eine steckdose zu stecken und das zu "kontrollierende gerät" wiederum mittels normalem stromkabel an das zeitschaltgerät anzuschliessen....
    es gibt ein extra zeitschaltgerät, das im strom- bzw zählerkasten einzubauen ist, damit wird dann aber der gesamte stromkreis im gewünschten raum über diese uhr reguliert....
    will ich aber nicht wegen dem nachtlicht für die vögel... :-(
     
  6. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo 7 of 9

    habe solche Zeitschaltuhren auch bei mir im Vogelzimmer installiert.
    Ich habe beim Einzug eine Totalrenovierung vornehmen müssen, und hier wurden mit unter komplett neue Stromleitungen und Steckdosen verlegt.
    Anstatt normale Steckdosen wurde im Vogelzimmer solche integrierte Zeitschaltuhren installiert und zwar pro Lichtquelle eine, sodaß diese auch seperat für sich geschaltet werden können.
    Dies Zeitschaltuhren können pro Tag programmiert werden und auch von Hand in Betrieb genommen werden. Bei Stromausfall ist noch zusätzlich eine Batterie integriert, damit die gespeicherte Daten nicht verloren gehen.
    Habe diese vor ein paar Jahren bei conrad gekauft für ca. 39 Euro/Stück.

    Gruß

    Boracay
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo,

    dies müsste das sein, was du suchst.:zwinker: Diesen Timer kannst du gegen den Lichtschalter austauschen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ja ich hab auch sowas wo man zwei kleine runde Batterien reintun kann. Es schaltet auch automatisch um wenn Sommer- und Winterzeit ist. Wenn man draufdrueckt geht das Licht an oder aus. Dann kann man den Schalter aufklappen und drinnen sind kleine Knoepfchen zum programmieren. Ueber dem Schalter ist ein digitales Feld mit Uhrzeit und so weiter.

    Man muss den alten Lichtschalter komplett ausbauen und dann das Teil verkabeln und anstatt des Lichtschalters einbauen.

    LG
    Regina
     
  10. 7_of_9

    7_of_9 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    hey super, ihr seit´s einfach spitze...!!!
    dachte echt schon, ich muss die ganze technik in diesem raum umkrempeln und so ein ding in den zählerkasten einbauen....
    das freut mich jetzt echt irre!!

    vielen dank nochmal!!!!
     
Thema: integrierte zeitschaltuhr im lichtschalter...??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschalter mit eingebautem timer

    ,
  2. zeitschaltuhren zum zwischenschalten

    ,
  3. lichtschalter gegen zeitschaltuhr tauschen

    ,
  4. wechselschaltung mit zeitschaltung,
  5. zeitschaltuhr im lichtschalter,
  6. zeitschaltgerät bauhaius,
  7. integrierte zeitschaltuhr bei bsteckdose,
  8. lichtschalter mit integriertem timer,
  9. zebrafinken bauhaus,
  10. lichtschalter schaltuhr bauhaus,
  11. lichtschalter zeitschaltung,
  12. Wie baue ich einen automatischen lichtschalter mit timer ein,
  13. integrierte Zeitschaltuhren,
  14. integrierte zeitschaltung,
  15. integrierte zeitschaltuhr,
  16. zeitschaltuhr zwischenschalten,
  17. zeitschaltuhr anstelle lichtschalter,
  18. wie schalte ich eine zeitschaltuhr,
  19. taster mit integrierter zeitschaltuhr,
  20. wechselschalter integrierter zeitschaltuhr,
  21. lichtschalter durch zeitschaltuhr ersetzen,
  22. lichtschalter mit integriertem zeitschaltuhr
Die Seite wird geladen...

integrierte zeitschaltuhr im lichtschalter...?? - Ähnliche Themen

  1. Zeitschaltuhr?

    Zeitschaltuhr?: Was kann ich tun, damit meine Birdlamps, die ich als Deckenleuchten (als einzige Deckenleuchten) im Wohnzimmer habe, morgens selbst angehen? Ich...
  2. Dimmen von T5 HO mit integriertem EVG

    Dimmen von T5 HO mit integriertem EVG: Hallo, zum Thema Dimmen ist hier ja schon einiges geschrieben worden. Ich würde gerne wissen, ob meine LIFE-GLO T5 HO - Röhren (24 W ) mit...
  3. Zeitschaltuhr als Schalter bei Wechselschaltung?

    Zeitschaltuhr als Schalter bei Wechselschaltung?: Hallo ! Ich habe eine Frage, und zwar würde ich gerne die Beleuchtung im Vogelzimmer über eine Zeitschaltuhr laufen lassen (muss morgens recht...
  4. Futterautomat mit Zeitschaltuhr !

    Futterautomat mit Zeitschaltuhr !: Was haltet ihr davon? Erfahrungen? Eingestellt bei Ebay Artikelnummer: 120237063181 Gruß Christian
  5. Dimmer statt Lichtschalter

    Dimmer statt Lichtschalter: Hi! Bin gerade mit der Planung eines Vogelzimmers beschäftigt und hab da mal eine Frage zur Beleuchtung. Hab im Moment Lichtleiste mit dem...