Interessante Seite für Freunde der Grauen

Diskutiere Interessante Seite für Freunde der Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben!!! Hier mal der Link zu einer für mich sehr interessanten Seite: http://www.africangreys.com/german/brains.htm Viel Spaß :beifall:

  1. borsig

    borsig Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    wat haben wir für schlaue geier

    hallo borsig,
    danke für den link.
    einige sachen sind sehr interessant,besonders mit dem denkenden graupapagei(beim sturz: könnte ich mir das bein brechen?was passiert das nächste mal...) besser könnte man das wesen eines grauen wohl nicht beschreiben.man sieht ja wohl oft,wie es in den kleinen grauen köpfchen arbeitet und über die ergebnisse,wie sie uns manipulieren(falls man es zulässt, ;)aber ich glaube wir lassen uns von unseren lieblingen ab und zu gerne manipulieren ) oder ihre situationsbezogene wörter,lässt uns doch immer wieder erstaunen und ich glaube darum sind wir auch grauenverrückt. 8o :D

    auch finde ich den tip nicht schlecht,nicht einen zu starren tagesablauf ein zu halten,ich denke die tiere sind so schlau,das abwechslung nur gut tut und sie bleiben doch flexibel und für so einen grauen ,fällt nicht gleich die welt zusammen,wenn er mal nicht zu gewohnter zeit leckerlies,freiflug usw. bekommt.ich zb.:bringe meine beiden auch unterschiedlich zu bett,mal früher mal später,da lasse ich mich von woody manipulieren :D ,wenn er "gute nacht" ruft,will er in die heia,mal früher ,mal später,aber als festen bestandteil des ins "bettchen bringen",gibt es krauleinheiten und beiden singe ich ein schlaflied vor,dass mich auch irgendwie müde macht :o
    wie oft kann es passieren,dass wir nicht pünktlich unsere routine erledigen können?

    auch gibt es jeden tag etwas leckeres vom löffel.da sitzen wir dreisam im kreis und der löffel macht so seine runde unter viel "lecker,lecker,lecker...) aber auch nicht immer zu einer festen zeit,mal morgens und mal abends,bei mir durch die schichtarbeit bedingt,meine beiden kommen bestens mit klar.das geniesen wir sehr.
    auch sehr viel lob bringt sehr viel,dadurch geht mir der woody abends gerne ins käfig,wenn ich sage,was er doch für ein liieeebeer woody ist.dann gibt es auch noch einmal ein leckerle.

    der absatz mit der menschlichen sozialisierung......die amis sind wohl noch nicht so weit,es mit partnervögel zu versuchen,obwohl die autorin ja zwei graue hat.
    auch gebe ich ihr voll recht,das wir der boss im schwarm sein müßen und damit dem grauen eine sicherheit geben,zeigen wir keine angst vor einer unliebsamen situation,hat unser grauer auch kein grund angst zu haben.das beobachten sie ganz genau,denen entgeht absolut nichts,das sind kleine "big brothers" 8o
    in diesem sinne
    lg beate
    p.s.:jetzt lasse ich mich wieder von woody manipulieren ,er ruft "beeaaa" und nun bekommen sie ihr teelöffelleckerle
     
  4. #3 tweety1212, 15. Juli 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Die von Beate genannten Dinge sind wirklich interessant, leider gibt es aber auch Angaben zu der Käfiggröße die sind unter aller Sau (tschuldigung)
    Genauso wie sie vom stutzen redet um laufe des Artikels..... :nene:
    Was ich auch gut fand war, dass sie sagte, die Grauen seien wie kleine Kinder sind es aber nicht.
     
  5. kratzi

    kratzi Guest

    hallo borsig,

    den link kenne ich auch, super seite, mit sehr viel inhalt und wissen bespickt.

    stimmt, die käfigmassen sind unter aller sau, aber trotzdem erläutert die seite das sensible und komplexe wesen der grauen wieder.

    gruss

    Christian
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Interessante Seite für Freunde der Grauen

Die Seite wird geladen...

Interessante Seite für Freunde der Grauen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...