Internetplattformen nehmen Stieglitze und Vogelfallen aus dem Sortiment

Diskutiere Internetplattformen nehmen Stieglitze und Vogelfallen aus dem Sortiment im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Die beiden größten deutschen Online-Verkaufsplattformen Ebay-Kleinanzeigen und Quoka haben das Wort „Stieglitz“ auf ihre schwarzen Listen gesetzt...
esth3009

esth3009

NurnochGast
Beiträge
7.176
Die beiden größten deutschen Online-Verkaufsplattformen Ebay-Kleinanzeigen und Quoka haben das Wort „Stieglitz“ auf ihre schwarzen Listen gesetzt. Konkret bedeutet dies, dass Anzeigen, die diesen Vogelnamen enthalten, automatisch gesperrt bzw. gar nicht erst veröffentlicht werden. Hintergrund sind zahlreiche Fälle, bei denen Wilderer und Vogelhändler illegal gefangene Stieglitze als angebliche Nachzuchten zum Verkauf angeboten hatten.
Quelle: CABS
 
Na und? Dann inseriere ich Distelfink, oder schwarz-bunter Gesangsvogel :D
Meinst du die werden den illegalen Fang und Handel mit so einer Aktion unterbinden?
Lächerliche Aktion.
 
Die beiden größten deutschen Online-Verkaufsplattformen Ebay-Kleinanzeigen und Quoka haben das Wort „Stieglitz“ auf ihre schwarzen Listen gesetzt. Konkret bedeutet dies, dass Anzeigen, die diesen Vogelnamen enthalten, automatisch gesperrt bzw. gar nicht erst veröffentlicht werden. Hintergrund sind zahlreiche Fälle, bei denen Wilderer und Vogelhändler illegal gefangene Stieglitze als angebliche Nachzuchten zum Verkauf angeboten hatten.
Quelle: CABS
Hallo!
Mein Bruder züchtet Stieglitze oder auch Distelfinken genannt. Er bietet/bot sie auch regelmäßig bei eBay Kleinanzeigen an. In seiner Beschreibung steht/stand, daß sie geschlossen mit BNA Ringen versehen sind und die nötigen Papiere haben. Bilder aus der Voliere mit den Waldvögeln sind dabei. Auch seine Anzeigen werden regelmäßig entfernt. Mit Wilderer und Vogelfängern in den gleichen Topf geschmissen zu werden, finde ich persönlich völlig daneben. Da wird nicht recherchiert, sondern schlicht grundsätzlich alle Anzeigen gelöscht.
 
Ebay Klein und Co sind mittlerweile eh voll fürn Oarsch. Nicht nur bei Vögel wird ständig gelöscht, auch in Terraristik. Da muss man dem support 5 x erklären, das ist ne NZ etc.
Aber Hauptsache diese bescheuerten Mini Käfige oder "Vogel-Abwehr-Leim" dürfen weiter verkauft werden.
 
YouTube ist voll von Anleitungen zum Selbstbau
 
Was für ein Depp ...

Da weist er noch drauf hin, dass es in Deutschland verboten ist und schlägt dann vor, es im eigenen Garten zu probieren. Anscheinend hält er den für exterritoriales Gebiet.
 
Thema: Internetplattformen nehmen Stieglitze und Vogelfallen aus dem Sortiment

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
650
Gerlinde Schmuc
G
SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
507
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
9
Aufrufe
2.755
melanie_
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.112
esth3009
esth3009
Zurück
Oben