Internetplattformen nehmen Stieglitze und Vogelfallen aus dem Sortiment

Diskutiere Internetplattformen nehmen Stieglitze und Vogelfallen aus dem Sortiment im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die beiden größten deutschen Online-Verkaufsplattformen Ebay-Kleinanzeigen und Quoka haben das Wort „Stieglitz“ auf ihre schwarzen Listen gesetzt....

1. #1 esth3009, 13.08.2020
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Die beiden größten deutschen Online-Verkaufsplattformen Ebay-Kleinanzeigen und Quoka haben das Wort „Stieglitz“ auf ihre schwarzen Listen gesetzt. Konkret bedeutet dies, dass Anzeigen, die diesen Vogelnamen enthalten, automatisch gesperrt bzw. gar nicht erst veröffentlicht werden. Hintergrund sind zahlreiche Fälle, bei denen Wilderer und Vogelhändler illegal gefangene Stieglitze als angebliche Nachzuchten zum Verkauf angeboten hatten.
    Quelle: CABS

2. #2 Tiffani, 15.08.2020
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Na und? Dann inseriere ich Distelfink, oder schwarz-bunter Gesangsvogel :D
    Meinst du die werden den illegalen Fang und Handel mit so einer Aktion unterbinden?
    Lächerliche Aktion.

3. #3 esth3009, 15.08.2020
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Das sehe ich etwas anders

4. -AH-

-AH- Guest

Hallo!
    Mein Bruder züchtet Stieglitze oder auch Distelfinken genannt. Er bietet/bot sie auch regelmäßig bei eBay Kleinanzeigen an. In seiner Beschreibung steht/stand, daß sie geschlossen mit BNA Ringen versehen sind und die nötigen Papiere haben. Bilder aus der Voliere mit den Waldvögeln sind dabei. Auch seine Anzeigen werden regelmäßig entfernt. Mit Wilderer und Vogelfängern in den gleichen Topf geschmissen zu werden, finde ich persönlich völlig daneben. Da wird nicht recherchiert, sondern schlicht grundsätzlich alle Anzeigen gelöscht.

raptor49 gefällt das.
  5. #5 Karin G., 15.08.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

6. -AH-

-AH- Guest

Ich habe das schon mal für ihn gemacht.

Karin G. gefällt das.
  7. #7 raptor49, 15.08.2020
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Ebay Klein und Co sind mittlerweile eh voll fürn Oarsch. Nicht nur bei Vögel wird ständig gelöscht, auch in Terraristik. Da muss man dem support 5 x erklären, das ist ne NZ etc.
    Aber Hauptsache diese bescheuerten Mini Käfige oder "Vogel-Abwehr-Leim" dürfen weiter verkauft werden.

esth3009 und toxamus gefällt das.
Thema:

Internetplattformen nehmen Stieglitze und Vogelfallen aus dem Sortiment

Die Seite wird geladen...

Internetplattformen nehmen Stieglitze und Vogelfallen aus dem Sortiment - Ähnliche Themen

1. Taube vergisst Stöckhen mitzunehmen

Taube vergisst Stöckhen mitzunehmen: Hallo liebe Community, mal eine Frage zum Verhalten von Ringeltauben. Ich habe einige male beobachten können wie eine Ringeltaube mit einem...
  2. Eier wegnehmen?

Eier wegnehmen?: Hallo, ich hatte schon mal in 2015 hier geschrieben. Meine Graupapageien hatten damals ein Küken und es leider verhungern lassen, was...
  3. Nymphensittichküken Nothandaufzucht will nicht zunehmen

Nymphensittichküken Nothandaufzucht will nicht zunehmen: Hallo, Ich habe derzeit ein Problem eins meiner Nymphensittich Paare hatte ein Küken ausgebrütet sich aber nicht drum gekümmert wodurch ich es in...
  4. Vögel nach Norwegen mitnehmen?

Vögel nach Norwegen mitnehmen?: Hey, Hat jemand von euch Erfahrungen damit Vögel (Haustiere) nach Norwegen mitzunehmen? Im Netz finde ich nur Infos zu Hund und Katze:) Danke...
  5. Vogel mit auf Reisen/ins Flugzeug nehmen

Vogel mit auf Reisen/ins Flugzeug nehmen: Hallo Community, Ich habe ein vermutlich etwas seltsames Anliegen:) Ich bin neu hier deshalb kurz zu mir: Ich habe bereits in meiner Jugend Vögel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden