Inzucht - Enten

Diskutiere Inzucht - Enten im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, leider sind meine zwei Lieblinge Geschwister, aber sie geniessen Sex total und ich möchte eigentlich schon ein paar Küken aufziehen! Was...

1. #1 Herbertle, 06.12.2007
    Herbertle

Herbertle Mitglied

Hallo,

leider sind meine zwei Lieblinge Geschwister, aber sie geniessen Sex total und ich möchte eigentlich schon ein paar Küken aufziehen! Was sagen die Experten? - Nicht ganz "sauber", aber man kann es "machen", oder "auf keinen Fall"?

Danke Euch + Gruss,

Michael

2. #2 Penelope67, 07.12.2007
    Penelope67

Penelope67 Foren-Guru

absolut nicht!
    alternative: tausche die eier aus. dann hast du kücken, aber ohne inzucht...

3. #3 Markimark99, 07.12.2007
    Markimark99

Markimark99 Neues Mitglied

Inzucht-Enten oder auch Gänse!

Also nur zur Info , jeder Züchter macht macht wenn Er Ahnung hat Inzucht mit seinen Tieren , ganz normal , erst Geschwisterverpaarung dann Tochter auf Vater und Sohn auf Mutter , dann Enkelin auf Opa usw. damit bezweckt man das die Tiere einheitlicher im Typ usw. werden , natürlich sollte man das ganze nicht zu nah verpaaren , nicht in der 2 Generation Geschwister verpaaren , da sonst verschiedene Sachen auftreten können , wie zu kleine Tiere , Mißbildungen , schalenlose Eier , schlechter Schlupf usw.

Das war meine Info zu dem Thema und ich züchte schon lange und ziemlich erfolgreich Gänse und Enten !

Gruss Mark

4. #4 LadyCassandra, 07.12.2007
    LadyCassandra

LadyCassandra Foren-Guru

hallo

wie schon erwähnt tun sowas nur züchter die erfahrung haben und auch die elterntiere davor kennen..einem anfänger der nicht viel über die zucht aus der seine geschwister stammen weiss und auch keine kriterien kennt zu selektieren kann man hier nur zum wohle seiner tiere und vorallem der kücken abraten..eier oder ein tier austauschen..alles andere ist absolut nicht vertretbar

weisst du ob nicht schon die eltern verwandt waren und wie?? mit pech kommen nur tote oder behinderte oder kranke jungen raus ..und dann??

Tina

5. #5 Herbertle, 12.12.2007
    Herbertle

Herbertle Mitglied

Hallo und Danke für Eure Antworten!

Ich habe keine Ahnung, ich weiss nur, dass die 2 die ich habe, Geschwister sind! Eine Freundin hat auch 2 Enten, ev. kann ich mit ihr tauschen (sind definintiv KEINE Geschwister!).

Was mich interessiert: Wenn ich nicht anders kann und meine 2 ausbrüten lasse, bin ich dann sowas wie ein "Tierquäler"??? - Ich will nur das Beste für meine Enten, aber gerne auch Küken...

Danke Euch und Gruss,

Michael

Thema: Inzucht - Enten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inzucht bei enten

,
  2. laufenten inzucht

,
  3. inzucht enten

,
  4. enten inzucht,
  5. inzucht laufenten,
  6. inzucht bei laufenten,
  7. inzucht bei warzenenten,
  8. inzucht bei gänsen,
  9. innzucht bei enten,
  10. enten inzucht?,
  11. warzenenten inzucht,
  12. Inzest bei enten,
  13. kann man laufenten Geschwister paaren,
  14. enten inzuch,
  15. Gibtes bei Warzenenten Inzucht,
  16. laufenten geschwister inzucht,
  17. gibt es bei enten inzucht,
  18. laufenten nachwuchs bei geschwister inzucht,
  19. ente inzucht,
  20. Laufenten geschwister untereinander nachwuchs,
  21. inzucht bei gänse,
  22. warzenente Inzucht,
  23. Innzucht bei Laufenten,
  24. Gibt es bei Enten Innzucht,
  25. innenzucht enten
Die Seite wird geladen...

Inzucht - Enten - Ähnliche Themen

1. Entenküken an Mensch gewöhnen

Entenküken an Mensch gewöhnen: Hallo, ich habe seit 2 Tagen 3 kleine Entenküken bei mir sitzen (zwischen 4-6 Tage alt). Habe sie gekauft bei einem Hobby Entenzüchter. Nun meine...
  2. Enteneier vor Raben schützen

Enteneier vor Raben schützen: Hallo, Ich habe folgendes problem undzwar habe ich laufenten und die haben letztes Jahr auch erfolgreich gebrütet. Eigentlich dachte ich das es...
  3. Hilfe vom Enten/Wildvogelexperten gefragt!

Hilfe vom Enten/Wildvogelexperten gefragt!: Ich habe vor ca 1 Woche ein Stockenteküken aus einem Gulli geholt (mit einer Art Kescher, nicht berührt). Ich habe sie dann zum nächsten See, ein...
  4. heiserer Erpel

heiserer Erpel: Hallo, ich wollte euch fragen, ob ihr schon mal einen heiseren Erpel hattet. Ich weiß, dass Erpel allgemein heiser klingen, doch seit heute morgen...
  5. Mallorca Nov 2019 - Enten Teil 2

Mallorca Nov 2019 - Enten Teil 2: Hallo, ich habe eine ganze Weile gebraucht (nämlich bis heute...) um die Bilder eines 10 tägigen Aufenthalts auf Mallorca November letzten Jahres...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden