Ionisator oder Luftreiniger

Diskutiere Ionisator oder Luftreiniger im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, habe nun fast die ganzen Berichte zu Ionisator, Luftreiniger und Luftbefeuchter durchgeackert. Konnte aber für mich noch keine...

  1. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    habe nun fast die ganzen Berichte zu Ionisator, Luftreiniger und Luftbefeuchter durchgeackert. Konnte aber für mich noch keine Entscheidung treffen, was nun besser zur Reinigung der Luft sein soll.
    Punkt 1 Luftreiniger:
    Geräte sind teurer als Ionisatoren
    es werden zusätzlich teure Filter benötigt (Abgesehen von Geräten mit Wasserreinigung)
    Die "alte" Luft wird angesaugt, gereinigt und wieder ausgestoßen.
    Punkt 2 Ionisator:
    günstiger in der Anschaffung
    keine Zusatzkosten durch Filter o.ä.
    Gerät k a n n laut sein, Ozon abgeben und vor sich hinstinken ;)
    Durch die negativen Ionen in der Luft, werden Staubteilchen gebunden und sinken dadurch zu Boden.
    Im Luftreiniger steckt nun der Staub im Filter und beim Ionisator liegt er am Boden (falls Teppichboden vorhanden wirbelt der Staub hoffentlich auch nicht gleich wieder auf, wie sieht's mit Parkett aus? Oder muss ich auch hier täglich staubsaugen? (Soviel RedBull kann mein Körper gar nicht vertragen um jetzt immer durch die Wohnung zu fliegen :)
    Bin kein Allergieker, putzen muss ich auch so oder so, jedoch bin ich Raucher :nene:
    Was ist zusammenfassend nun Eure Meinung
    Ionisator oder Luftreiniger ????
    Gruß
    Boracay
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reveroff

    reveroff Guest

    hallo....
    ich kenn mich mit den ganzen luftreinigern nicht so aus.
    kann dir aber den airbutler, bzw. neotec nur empfehlen, wenn du rauchst und dich das gleizeitig stört ,-)

    gruß
     
  4. #3 AstralReisender, 4. November 2005
    AstralReisender

    AstralReisender Guest

    Ich empfehle dir alles auf einmal 1.Ioni + 2.Ozonfunktion + 3.ULPA/HEPA Filter + 4.Aktivkohle Filter. Am besten das größte Gerät, das du finden kannst, damit auch ordentlich was aufgesaugt wird. Wenn die Kohle nicht langt nimm dir 2 oder 3 XJ 2000 und lass es dampfen.. ;-)
     
  5. Fratz

    Fratz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe mir einen Luftreiniger mit HEPA-Filter und Aktivkohlefilter bei Luftreiniger im Vergleich 2016 bestellt. Und bin vollends zufrieden

    Grüße
     
Thema:

Ionisator oder Luftreiniger

Die Seite wird geladen...

Ionisator oder Luftreiniger - Ähnliche Themen

  1. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

    welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, auch hier noch einmal mein Aufruf, wie schon im Graupapageienforum, da ich nicht weiss ob die Kakadufans auch mal woanders vorbei...
  2. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

    welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, ich habe ja, wie Ihr alle bestimmt :), mit Massen an Gefiederstaub zu kämpfen. Momentan haben die 4 "Staubbeutel" (wobei die beiden...
  3. Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll...

    Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll...: ...ohne, daß es sich doof anhört. also ich habe einige Vögel in meinem Wohnzimmer und überlege einen Ionisator anzuschaffen wegen dem ganzen...
  4. ionisator

    ionisator: Hallo ich hab mal eine Frage , was haltet Ihr von einem Ionisator suche für und wieder da ich mich schwer entscheiden kann ( ich habe...
  5. Kakadu und Ionisator

    Kakadu und Ionisator: Kann ich ein Ionisator im Papageienzimmer aufstellen ohne das die beiden gesundheitlichen Schaden nehmen?