Duftkerzen (Teelicht) und Luftreiniger (Ionisator)

Diskutiere Duftkerzen (Teelicht) und Luftreiniger (Ionisator) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, von Duftkerzen wird abgeraten. Doch wie ist es, wenn man ein Duftteelicht benutzt und gleichzeitig einen Ionisator laufen hat....

  1. Theo2006

    Theo2006 Guest

    Hallo,

    von Duftkerzen wird abgeraten. Doch wie ist es, wenn man ein Duftteelicht benutzt und gleichzeitig einen Ionisator laufen hat.

    Abgesehen davon, das es nur unter Kontrolle brennen darf, sodass sich unser Grauer nicht verletzten kann.

    Kann das dann auch gesundheitliche Folgen für die Grauen haben?????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich ist das ungesund für die Geier, der Ionisator lässt ja die schädlichen Substanzen nicht verschwinden...
     
  4. Theo2006

    Theo2006 Guest

    Genau das sollte doch eingentlich der Luftreiniger - der kann doch auch Zigarettenrauch "Eleminieren"
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen Duftkerzen und Duftteelichtern ist wohl kein Unterschied -- Kerze mit Duftstoffen ist und bleibt Kerze mit zugesetzten Duftstoffen.
    Ionisatoren können (unangenehme) Gerüche eleminieren, aber Schadstoffe aus der Luft zaubern wohl nicht.
    Bis die "verauchte" oder "verduftete" Luft komplett durch den Ionisator einmal durch ist, hängt sie doch ne ganze Weile im Raum und kann es gelangt beim einatmen schon einiges in den Körper, zumal Vögel beim ein- und ausatmen Sauerstoff aufnehmen, also doppelte Konzentration aufnehmen.

    Also, in Räumen, wo sich die Vögel befinden für Rauch- u. Duftfreie Zone sorgen :zwinker:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Duftkerzen (Teelicht) und Luftreiniger (Ionisator)

Die Seite wird geladen...

Duftkerzen (Teelicht) und Luftreiniger (Ionisator) - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien

    Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien: Hallo, ich möchte Euch kurz an meinen Erfahrungen teilhaben lassen was die Wirkung eines Ventas LW 24 und zusätzlich eines Luftreinigers Baren...
  2. Luftreiniger für Papageienzimmer

    Luftreiniger für Papageienzimmer: Hallo, ja ich weiß, das Thema gab es schon öfter, aber ich habe leider kein aktuelles gefunden, denn in der zwischenzeit gibt es ja gefühlte...
  3. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

    welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, auch hier noch einmal mein Aufruf, wie schon im Graupapageienforum, da ich nicht weiss ob die Kakadufans auch mal woanders vorbei...
  4. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

    welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, ich habe ja, wie Ihr alle bestimmt :), mit Massen an Gefiederstaub zu kämpfen. Momentan haben die 4 "Staubbeutel" (wobei die beiden...
  5. Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll...

    Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll...: ...ohne, daß es sich doof anhört. also ich habe einige Vögel in meinem Wohnzimmer und überlege einen Ionisator anzuschaffen wegen dem ganzen...