Ionisator setzt rel.Luftfeucht. herab?

Diskutiere Ionisator setzt rel.Luftfeucht. herab? im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo zusammen, ist das so, daß ein Ionisator die relative Luftfeuchtigkeit herab setzt? Ich habe so ein Gerät schon vorher im Einsatz...

1. golfstrom

golfstrom Federloser

Hallo zusammen,

ist das so, daß ein Ionisator die relative Luftfeuchtigkeit herab setzt?

Ich habe so ein Gerät schon vorher im Einsatz gehabt und wollte es jetzt bei unseren Vögeln testweise einsetzen. Dabei viel mir auf, daß auf dem Hydrometer die Luftfeuchtigkeit ziehmlich schnell nach dem Einschalten des Ionisators von 70% auf 60% sinkt. Ist das nur ein falscher Eindruck von mir? Nach dem Ausschalten ist die rel.LF schnell wieder auf 70%. Ich könnte das kompensieren, indem ich einen Teil der Aquarienabdeckung weg nehme, dann könnte ich auf lockere 80% kommen.

Mein Ionisator macht 1,2x10hoch6/kubikcm, also ein recht kleines genügsames Dingen, daß ich bis 30qm einsetze.

Grüße,

Frank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cp99

cp99 Schlauer Kerl

NEIN!
    Definitiv nicht, das eine hat mit dem anderen nichst zu tun!

Thema:

Ionisator setzt rel.Luftfeucht. herab?

Die Seite wird geladen...

Ionisator setzt rel.Luftfeucht. herab? - Ähnliche Themen

1. Welli Hahn setzt Brutkot ab.

Welli Hahn setzt Brutkot ab.: Hallo ihr , Wollt euch nur mal fragen ob eure Hähnchen auch so reinlich sind.. Mein Tim sitzt seit ein paar Tagen immer im Kasten bei seiner...
  2. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, auch hier noch einmal mein Aufruf, wie schon im Graupapageienforum, da ich nicht weiss ob die Kakadufans auch mal woanders vorbei...
  3. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, ich habe ja, wie Ihr alle bestimmt :), mit Massen an Gefiederstaub zu kämpfen. Momentan haben die 4 "Staubbeutel" (wobei die beiden...
  4. Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll...

Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll...: ...ohne, daß es sich doof anhört. also ich habe einige Vögel in meinem Wohnzimmer und überlege einen Ionisator anzuschaffen wegen dem ganzen...
  5. Brahce schnell Hilfe: Mutter setzt sich nicht mehr auf Kanarienbaby

Brahce schnell Hilfe: Mutter setzt sich nicht mehr auf Kanarienbaby: Ich war drei Tage im Krankenhaus und in der Zeit haben sich Pfleger um meine Kanarien gekümmert. Jetzt muss ich leider sehen dass in einer...